Hilfe, DVDs werden nicht gelesen :-(

Ente

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab hier im forum schon ein wenig herum geschaut, aber ich hab keine hilfe zu meinem problem gefunden. Abgesehen davon, dass ich nix gefunden hab, hab ich die hälfte auch leider nicht verstehen können, also ich spiele zwar gerne, bin aber völlig unbedarft!
So, zu meinem Problem,
ich hab ne ps2, mod nr schp 70004, ist also irgendwie eine kleine flache console. aber das kleine ding liest meine ps2 spiele net und schon garnicht dvds. wenn ich ein ps2 spiel reinschiebe, dann taucht irgendwann das menü auf.
kann mir vielleicht jemand helfen ? büdde :-) ich spiel doch gerne!
:praise:
 
neustes Member, was?

wie alt ist denn die PS 2? Ich nehme an, es ist nicht die Slimline Konsole, die neue PS 2, oder?
Und ich gehe mal davon aus, daß die DVDs oder Games auch Originale sind, hm?
Denn dann hat das Gerät wohl einen Defekt, vermutlich ist der Laser nicht mehr in Ordnung und kann die medien nicht korrekt lesen.

Wenn es sich bei den Medien aber um Rohlinge handelt, darfst Du Dich nicht wundern, denn die spielt die Konsole nicht ab.
Schreib mal ein wenig genauer, was es für Datenträger sind und ob die Konsole wenigstens Ladeversuche macht.
 
Ich glaube kaum das er gebrannte Medien zum lesen bringen will, also gebrannte DVDs ob originale oder nicht laufen auch so.
Ich denke dein Proplem liegt eher an den Laser das der vielleicht verdreckt bzw. den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte n ähnliches Proplem bei meiner alten PS2 aber da die Garantie abgelaufen war habe ich den Laser so gereinigt. Wenn du noch garantie auf das Gerät hast würde ich es Sony mitteilen und gegebenfalls Ersatz verlangen.
 
also, ich kleine unbedarfte neue memberin hab die slimline zu hause stehen. ich hab sie im november bekommen und nicht wirklich sehr viel gespielt. zwar schon immer mal lange am stück, aber doch nicht jeden tag ;-)
wenn der laser defekt ist, dann dürfte doch nach weiblichen ermessen das kleine ding doch garkeine spiele lesen können, oder? und es liest eben die ps1 spiele ganz prima...
 
ach ja und ich hab nur original spiele. also so viele sind ja denn doch noch nicht *gg*
 
das mit den DVDs wußte ich noch nicht mal.

Aber ansonsten sieht es danach aus, als ob das Gerät einfach inzwischen zu alt ist.

Ich schließe mich Ragnarok an, versuche, über die Gewährleistung und/oder Garantie beim Händler oder Sony eine neue Konsole zu ergattern.

Wenn das nicht mehr gehen sollte, dann kannst Du bei manchen Anbietern einen Lasereinbausatz kaufen. Mit ein bisschen Glück hast Du einen Anbieter vor Ort, der kann dann den Einbau auch direkt machen. Normalerweise geben die auch eine neue Gewährleistung auf den Einbau.


EDIT:
hoppla, jetzt habe ich Deine posts, die in der Zwischenzeit gelaufen sind, gelesen. Sorry erst einmal wg. meiner voreiligen Verdächtigungen, ich bin wohl zuviel Böses gewohnt.
Wenn Du eine recht frische neue Slimline PS 2 hast, die gerade mal ein paar Monate alt ist, solltest Du schleunigst zum Händler zurückgehen und sie gegen eine neue tauschen, darauf hast Du Anspruch innerhalb der Gewährleistungszeit bei Vorliegen eines Defektes.
Die Gewährleistung beträgt zwei Jahre nach Kauf. Wenn der Defekt innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf auftaucht, geht man davon aus, daß der Defekt schon von Anfang an der Sache anhaftete. Wenn schon sechs Monate verstrichen sind, muß man als Käufer leider selber nachweisen, daß die Sache schon beim Kauf einen Defekt hatte. Daher solltest Du, da die sechs Monate noch nicht ganz vorbei sind, wenn ich richtig gelesen habe, schnell hingehen und das Gerät zurückgeben/tauschen.
 
ups zu alt? ist 6 monate schon zu alt? *massenpanik*
 
nein, nein. Das ist völlig ok, ich habe meinen post oben korrigiert und erweitert, lies bitte nochmal.

Nach sechs Monaten solche macken? Da stimmt was nicht!
 
danke für die schnelle antwort! ja, das finde ich auch putzig, dass die schon solche macken hat, aber ich dachte, vielleicht ist das ja ein typisches problem.. gut, dann werde ich wohl mal meinen weg in den laden machen und ein bisschen rumstinkern *gg*
so, schönen abend noch
 
ich habe mal gehört, daß gerade die neue Kiste Zicken macht, ich selber bin froh, daß ich noch die alte Version habe, denn so riesig ist die auch nicht.

Dir auch noch 'nen schönen Abend.:)
 
wie? das ist keine ente? DAS hab ich ja noch garnicht gemerkt :p
menno, das ist ja eine sehr konstruktive antwort, sich das geld auszahlen zu lassen, um eine x-box zu kaufen *g* danke! aber einem geschenkten barsch usw. von daher möchte ich eigentlich nur, dass meine ps2 wieder läuft ;-)
 
Zurück