Hilfe die X-Box kratzt !?!?!?

T

tomiron

Guest
Habt ihr auch solche Erfahrungen gesammelt, oder habt ich die Scheiben noch gar nicht angeschaut, wenn sie aus der Box wieder rauskommen????

Ich frage deshalb, weil ich ja schon Bedenken habe, mir ne X-Box zum Launch zu holen.Könnte dann ein Fehler sein, wenn in Europa das gleich Problem auftritt.

Also bitte wer hat Erfahrungen und kann be- oder beunruhigen.

THX
 
@tomiron: ich war einer der ersten, die sich ne us x-box geholt haben- und konnte bis heute nicht die kleinste macke feststellen... (weder am gerät, noch an cd´s)
wenn du aber schon zerkratzte cd´s gesehen hast, bezweifle ich dass ich dich hiermit beruhigen konnte...
@chocobo
Vielen Dank, nee habe noch keine gesehen, will auch gar keine sehen. Aber Deine Antwort hilft mir schon. Ohne zu Schleimen!!!!! aber von Deiner Meinung halte ich viel
 
Wenn wir hier schon im Ansatz dabei sind ... Chocobo, mal ne Frage:

ich überlege schon länger mir eine X-Box zu holen, nicht unbedingt zum Launch, und wenn, dann ohnehin nur eine US-Version ... denn nicht nur sammlungstechnisch wäre sie interessant! Ich habe für mich persönlich einige Für und Widers und wäre für umfassendere Infos bzw. An- und Einsichten aus erster User-Hand dankbar; dazu vielleicht noch eine "Vergleichs-Analyse" so weit möglich. Und welches waren Deine Entscheidungsgründe? Schon mal vor ab Danke für das "Horizont-erweitern" :halo:
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort ...:0

Wie ich ja schon erwähnt habe, käme bei mir auch nur die US-Version in Frage; und die von Dir genannten Gründe waren auch meine Kaufentscheidung für eine US-PS2 ...
Der Anschaffungspreis ist es nicht wirklich, der mich noch ein wenig hindert (as you: die Anschaffung der PS2 war auch nicht weniger) ...
Was die Games betrifft, so sind einige dabei (auch die von Dir genannten), die mehr als reizen; allen voran "Halo" und "Dead or Alive" und bei meiner Frau "Abe" ;)
Ich kann es nicht 100% beschreiben; grundsätzlich gesehen ist die X-Box in jedem Fall eine interessante Kisten ;) und die Für's, die ich habe, überwiegen auch die "Wider". Das Wider ist eigentlich -denke ich- einen Einstellungssache. Ich habe mich z.B. maßlos darüber aufgeregt, daß MS versucht hat mit Geld den Markt kontrollieren zu wollen und so eine Exklusivität zu schaffen, die nicht unbedingt in Bild paßt .. aber wie gesagt, daß ist eine ganz persönliche Einschätzung meinerseits ..
Technisch betrachtet und auch vom Angebot her, überzeugt die Box; sage ich jetzt mal ohne sie getetestet zu haben und rein auf den Infos basierend.
Dazu mal noch ne Frage: hattest Du in irgendeiner Weise schon Probs mit der Box oder gar nichts? Wenn ja, was war es??
Und ansonsten: überzeuge mich!! Ich will mich überzeugen lassen und meine persönlichen Meinungen da über Board werfen ..8)
 
Da hätte ich auch noch ne Frage:
Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret, aber dennoch:

Woher hast Du Dein Box?? Und was hat Dich der Spaß gekostet??
 
Du hast ja recht ... und letztlich bin ich auch schon einem potentiellen Kauf überzeugt .. allerdings wäre antesten echt nicht schlecht - wobei ich da eine Anbneigung habe, daß an Ausstelungsstücken "vorzuführen" .. Privat hingegen umso lieber - aber da fehlt es bei mir im Bekantenkreis an Menschen, die sich zu einer Box bereits entschlossen haben .. :((
Es scheint wirklich so mit den Games .."Halo" ist für mich ein Must-have sowie für meine Frau "Munch's Odyssee" .. Und der Rest ist ja auch nicht wirklich übel ..:bigsmile:
 
@vanhelsing: nächsten samstag stehen 3 x-boxen und 3 fernseher bereit für eine halo-multiplayer-session...
bis jetzt sind wir zu sechst, haben aber insgesamt 9 pads...
wir hätten also auch noch platz fürs frauchen :praise:
bei interesse e-mail an mich :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Hab' gemailt !!! :bigsmile: :praise: ;) THX!!
 
sei froh dass deine Xbox nur kratzt.
Mein Gamecube hat einmal meinen bruder KO geschlagen.
 
Hi, kleines gelbes Vögelchen ... ;)
Hab mir gestern Abend mal ne ziemlich interessante Lektüre und eine lange Demo der X-Box zugeführt (Sondeheft X-Zone) .. Neben Deinen Infos hat mich das jetzt wirklich überzeugt; jetzt fehlt dann echt nur noch der "richtige Live-Test" *g* Da steckt wirklich eine ganze Menge dahinter; und begeistert war ich auch bei den Demos von den verschiedenen Grafiken .. (auch wenn die "nur" abgefilmt waren). Dabei hab ich festgestellt, daß die Comments zu den einzelnen Games identisch waren mit dem, was Du gesagt hast .. Respekt .. vor allem dafür, daß Deine Ausführungen objektiv waren - findet man selten :praise:
 
Kleiner Tip wg. dem Sonderheft X-Zone .. am Besten am Ost-Bahnhof, wenn man den Hauptgang (Bushbahnhof) die Treppe runter geht und dann gleich links der Zeitungsladen; gestern hatten die noch ne ganze Menge da liegen - allerdings beeilen, denn die Leute sind a) nicht uninteressiert und b) dürfte -so weit ich weiß - die Auflage limitiert sein.
 
Hi,
also ein lustiges Gespräch was ihr da führt... (Vogel & der andere)
Nein, mal ehrlich, habe euer Gespräch gerade mit begeisterung gelesen.
Aber mal ehrlich:
X-Box momentan gut?????? Waaaaage ich doch seeeeeeeeeeehr zu bezweifeln, sicherlich ist die Hardware besser als beispielsweise der der PS2, aber was für eine Konsole spricht sind die Games und da gibt es nur zwei wirklich hochkarätige Titel: DoA3 & Halo! Der Rest ist mittelklassiger Schrott!
JAJA, ist so und übrigens stimmt die Behaupttung auch nicht dass der Kasten von dieser Machtgierigen Ami - Firma im endeffekt genau so teuer ist wie die PS2 zum Realese.... Denkt mal dran: Ihr braucht ne Fernbedinung um DVD´s schauen zu können, ihr braucht ein Game um auch etwas spielen zu können (diese sind mind. 5-10 € teurer!!!) Also, wer war zum Start günstiger? Okay die Box hat ne HDD, aber was bringt sie bis jetzt???? Wann soll sie denn unterstützt werden, von Spielen versteht sich, wenn die Box 2 rauskommt???
Ich will das Ding nicht runter machen, auf keinen Fall, aber die Argumente sprechen momentan absolut und total für die PS 2 und den Cube!!!
Ich bin ein Konsolenspieler und werde mir höchstwahrscheinlich alle Konsolen kaufen, allerdings wird es noch eine laaange Zeit dauern bis ich mir die Box hole, erst wenn der Preis UND das Kaufargument bestechend ist.

Wollte dies nur mal loswerden,
überlegt euch das Leute....

Bis dann
KennyPower

PS: Bei der PS2 habe ich auch bis zur Preissenkung gewartet, jetzt gibt es viele geile verschiedene Games, der Preis ist für den Umfang akzeptabel!!


PEACE
:sun:
 
@chocobo
Whow, extrem gut gekontert. Und ich finde Du hast mit fast allem recht!!! Insbesondere die Betrachtung in Sachen DVD, ja ich stehe dazu ich habe einen DVD-Player von ALDI und der funzt auch besser als die PS2-Notlösung (und ist auch leiser).

Nur in einer Sache bin ich nicht überzeugt von Deinen Argumenten, (auch wenn ich weiß welche Spiele du magst).
Du schreibst für die PS2 gibt es nur rund 10 guten Spiele,...ok ich sage es sind 3 Mege-System-Seller GT3, GTA3, und MGS2.
Nur wenn ich diesen Maßstab anlege, dann fehlen mir noch dafür die Beweise auf der X-Box, ich bin allerdings überzeugt die System-Seller kommen noch, aber im Moment sehe ich noch nicht die wirklichen Kracher.
 
Nachdem ich mir jetzt hier mal alles durchgelesen habe, muß ich auch mal meinen Senf dazu geben, da ich mich langsam aber sicher von der X-Box überzeugen lasse, dank dem kleinen gelben Vögelchen, in Fachkreisen der Kleine Sherlock Holmes :bigsmile:

Der damalige PS2 Start war eigentlich vom Spiele-Angebot grottenschlecht.. mir ging es mehr oder weniger um die Vervollständigung meiner Sammlung! Letztlich haben mich dann auch die "Pal-Fortschritte" in Sachen Games nicht wirklich glücklich gemacht und ich habe die Anschaffung "fast schon bereut" .. Hingegen gar nicht bereut habe ich meine US-PS2 - nicht zuletzt wg. der Game-Möglichkeiten ..

Die DVD-Funktion ist ja ganz nett bei der PS2, aber genutzt habe ich das nicht (weil es auch gar nicht so toll ist, wie immer gesagt wird)! Will man anständig gucken, braucht es auch einen guten DVD-Player (meiner ist ein "großer" Thomson :praise: "DTH 4500 und vor allem Code "free") ...

Grundsätzlich - nachdem, was ich mir jetzt wissenswertes über die X-Box zugefährt habe - ist die X-Box technisch der PS2 in jedem Fall überlegen; was ja dann auch in der Nutzung sich mehr als nur niederschlägt. Dazu kommt, daß die X-Box - wie ja schon mehrfach erwähnt - mit einem wesentlich besseren Game-Aufgebot zum Launch daher kommt, als damalig die PS2. Da gibt es genug Kaufgründe .. "Halo", "Munch's Odyssee" oder "Dead or Alive 3" sind da nur drei gute Gründe :praise:

Neben den überaus hilfreichen und wirklich objektiven "Belehrungen" des kleinen, gelben Vögelchens :bigsmile: und dem ganzen Material, was es zur X-Box gibt, kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß die Konsole einfach was zu bieten hat und jedem Zocker gerecht wird!
 
Oh .. gnädig .. doch :bigsmile: :bigsmile: , danke Chocobo ... aber...

Ähm.. aber wäre das nicht grundsätzlich noch ein wenig verhandelbar vielleicht so 2 oder 3 Mal ??? Immerhin habe ich ja meine Hausaufgaben "sehr gut" gemacht ..??? ;)
(Weil, ich kann ja auch nicht üben ...:) )
 
Zurück