Hilfe beim zeichnen

HRO Makzze

Neuer Benutzter
Hallo,

ein Kumpel und ich sind grade dabei ein Strategiespiel, für den Xbox-Live Indie-Marktplatz fertig zu stellen. Da unsere zeichnerischen Fähigkeiten arg limitiert sind haben wir im Moment ein Problem. Unsere Levels sind in Hex-Felder aufgeteilt, die verschiedene Eingeschaften und Optiken haben. Darunter sind Felder für Städte, Strassen und für Berge/Hügel. Trotz etlicher Versuche haben wir es nicht geschafft ein akzeptables Tile für "Hügel" zu zeichnen. Hier seht ihr mal wie es im Moment aussieht: Der Pfeil deutet auf die akutellen Hügel.

gamescreenshot.jpg

Wir suchen nun jemanden der vieleicht mal genug Langweile hat um sich mal 10 Minuten ran zusetzen und uns ein schickes Tile zu zeichnen. Es sollte halt gut zu dem Rest der Optik passen. Anbieten könnten wir ne Nennung in den Credits unseren Dank einen Token fürs fertige Spiel und einen "offenen Gefallen". Das ist natürlich nicht viel aber falls dennoch jemand Lust hat uns mal kurz auszuhelfen, wäre das echt geil.

mfg makze :-)

edit: Wenn jemand einfach so mal ne meinung zu dem Screen hat kann er die natürlich auch kund tun. ( nich vergessen nur ein indie game )

Da sieht eure Arbeit aber bisher ganz Schnieke aus! - Scheinbar gelingt euch da was...

Zeichentechnisch bin ich leider nicht so bewandert. Aber trotzdem mal ne Frage dazu: Wollt ihr einfach eine Zeichnung von einem Hügel haben? - Papier, Bleistift, Hügel, Fertig?

In diesem Sinne: Weiterhin viel Erfolg. - Ich würde das Teil bei einem Release schon aus Prinzip kaufen! Go Indie-Games! :mosh:

Hi,
danke für die netten Worte.

Oben links auf dem Screen siehst du ein Sechseck ( im ingame Terrainbildschirm ), das ist ein sogenanntes Tile. Wir benötigen nun solch ein Tile ( oder auch 2 oder 3 ) die gut bergig/hügelig aussehen und zum rest passen.

Ist schwer zu beschreiben aber man kennt ja aus anderen Strategiespielen wie Hügel dort aussehen, sowas benötigen wir auch. Bloß selbst schaffen wir es irgendwie nicht recht ^^. Aber unsere Städte und Wälder etc sind ok ( glaube ich ) .

HRO Makzze hat folgendes geschrieben:

Hi,
danke für die netten Worte.

Oben links auf dem Screen siehst du ein Sechseck ( im ingame Terrainbildschirm ), das ist ein sogenanntes Tile. Wir benötigen nun solch ein Tile ( oder auch 2 oder 3 ) die gut bergig/hügelig aussehen und zum rest passen.

Ah, okay. - Wie wäre es hiermit:

^^

In diesem Sinne: ^^

Versucht einfach mal die Schattierung der Hügel umzukehren. An der Spitze hell, am Fuß dunkel. Dann sollte es besser aussehen.

Zurück