Hilfe beim N64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dave batista

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich brauch Hilfe bei meinem Emulator für den n64.
Wenn das hier verboten ist, dann bitte grad löschen. es solte aber erlaubt sein, da ich das originalspiel ja habe.

Wenn nein, dann gut.
Ich hab das Spiel Destruction Derby 64 auf meinem richtigen N64 und wollte es mal auf' m PC zocken.
Wenn ich jetzt die ROM öffne, zeigt es mir an, dass ich kein "Controller Pak" zum speichern habe.Wie kann ich nun machen, dass das Spiel weiß, dass es das zeug einfach auf der HDD speichern soll?
 
Der Thread wird warscheinlich gleich gelöscht werden. Denn es könnte ausarten, und das ist nunmal nicht erwünscht.
 
Das is eigentlich nit mein ziel.
Weiß keiner wie man des hinbekommtß

Ah noch was, cih benutze als Emulator Project 64
 
Schau mal in den einstellungen (z.B. Controller Einstellungen) ob du da irgend wo ein Controler Pak aktivieren kannst. Wenn das bei dem Emu nich geht musste dir wohl nen anderen suchen.
 
Controller Pak zum speichern? Hört sich etwas wirr an. Ich glaube du brauchst eher ein Controller Plugin. Musst du einfach googeln.
 
ne früher beim N64 gabs so ein Controller pak, ähnlich einer memorycard.
 
Aber ein Emulator sollte eigentlich auf die Festplatte zugreifen. Ich glaube du musst da was an den Einstellungen ändern.
 
juhu, ich habs endlich.

Sind ROMS eigentlich verboten, wenn ich die Spiele hab?
 
Wenn du im Besitz der Spiele bist, ist das OK. Jedoch könntest du in dieser Szene auf die illegale Schiene gelangen.
 
Ich bin mir nicht so sicher, dass der Besitz des Roms ok ist.
Denn auf irgendeine Art ist man ja daran gekommen. Irgendwer hat das ROM ja ausgelesen und einer anderen Bestimmung zugeführt, als es normalerweise hat.

Das ROM ist normalerweise auf der Platine aufgesteckt oder so ähnlich. Diesen Speicher auszulesen und in anderer Form zu vervielfältigen geschah bestimmt nicht mit Einwilligung des Rechteinhabers Nintendo.

Stellt Euch doch mal vor, was Nintendo dazu sagen würde, wenn die rausfinden (das wissen die bestimmt sowieso schon), dass die mit ihren Downloadplänen für die Revolution Konsole gegen säckeweise Emu-Seiten antreten dürfen.

Das Recht an dem ROM haben die EMU-Seiten mit Sicherheit nicht.
Und an den ausgelesenen Spielen mit Sicherheit genauso wenig. Das sind nichts anderes als Kopien.

Du magst vielleicht das Original Game haben, aber das mit den Emulatoren ist dennoch eine zweischneidige Angelegenheit. Ein Grund für eine Sicherheitskopie besteht bei einem Modulgame ja nicht wirklich. Nur die Bequemlichkeit.
 
Naja stimmt, mir geht es hauptsächlich darum alles beisammen zu haben, also N64 und Pc grad beieinander.
 
nicht böse sein, aber ich schließe hier mal, Emulatoren sind ein heikles Thema, aber ich habe ja oben schon mal ansatzweise erläutert, woran das liegt.

Daher: CLOSE :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück