Hilfe beim Anschluss der PS3 an Samsung LCD

tonic87

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also der TV steht in einem Hotel aber beim Start der PS3 zeigt er an: Nicht unterstützer Modus!
Linux läuft über PS3! Nur halt spielen geht nicht!

Hat einer ne ahnung was man machen kann das es läuft?

Oder kann das daran liegen das vom Hotel aus ne sperre drin ist? Aber wenn ja, warum läuft dann Linux?!
 
Ich tippe mal spontan auf die Auflösung. Diese sollte bei einem normalen Röhrengerät auf 576i und bei einem HD fähigen Gerät auf 720p bzw. 1080p eingestellt werden.
 
Also Linux läuft auf 720
die PS3 startet auf 1080 und das speil (GTA IV) läuft normalerweise auch auf 720!
schafft der lcd das vielleicht irgendwie nicht mit den 1080 beim starten?

also neues problem ist aufgetaucht!
gta läuft jetzt (auf 720)

aber es ist kein ton dabei!
jemand da ne lösung?!
 
Ältere HD Ready Geräte nehmen nicht unbedingt das 1080p Signal an, heutige Geräte nehmen es zumindest an und wandeln es dann intern auf 720p herunter.

Das du keinen Ton hast könnte an den Soundeinstellungen der Konsole liegen. Vielleicht ist die auf den optischen Ausgang eingestellt und gibt über HDMI keinen Ton aus. Das muss nämlich auch alles erst extra eingestellt werden.
 
Auch wenn das mit dem Ton vorher an nem anderen TV schon alles gepasst hat?
Aber den optischen ausgang nutze ich nicht und das menü um einstellungen zu ändern kann ich nicht sehen weil der TV das mit den 1080p nicht schafft.
 
halte beim start der ps3 einfach mal den powerknopf gaaaanz lange gedrückt... bis ein piepsignal kommt, dann sucht sich die ps3 erstmal den anschluss und die auflösung aus. danach stellste selbst manuell ein.
 
Zurück