jayjay1989
Bekanntes Gesicht
Soo ich richte mich mal an die One´s und Dr. Mosh´s und sonstige Fachleute hier^^
Ich suche für mich einen neuen Laptop. Die Rahmenbedingungen habe ich mal aufgeführt, mal schaun was dabei rauskommt.
Also wichtig ist, dass der Laptop auch mein Arbeitsrechner für die Uni ist. D.h. der Akku sollte um die 3 Stunden aufwärts halten. Zudem möchte ich nicht mehr als 15" haben, da er sonst zu groß wird.
So dann noch die anderen "Daten"
ich möchte nix großes zocken
HD-Karte sollte er doch haben.
Mindestens 4 USB
HDMI out
vernünftiges Display (HD)
vllt ein i5-Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher (mindestens)
vllt ein BluRay-Laufwerk
um die 500GB Platte
Betriebssystem am besten schon drauf
Wlan integriert (wichtig)
Webcam muss nicht sein
Ich habe bisher einen Toshiba und bin auch eigentlich recht zufrieden. Ich will mich aber nicht auf eine Marke festlegen. Ich bin totaler Schwarzfanatiker und will auf jeden Fall einen schwarzen Laptop^^
So und nun das wichtigste und vor allem schwierigste. Ich will nicht mehr als 500 ausgben. Wenns drunter geht, umso besser^^
Als Betriebssytem sollte es dann doch Windoof 7 sein, da die ganzen Programme, die ich brauche nicht auf Mac und Linux laufen...
Danke schon mal und ich bin gespannt^^
Ich suche für mich einen neuen Laptop. Die Rahmenbedingungen habe ich mal aufgeführt, mal schaun was dabei rauskommt.
Also wichtig ist, dass der Laptop auch mein Arbeitsrechner für die Uni ist. D.h. der Akku sollte um die 3 Stunden aufwärts halten. Zudem möchte ich nicht mehr als 15" haben, da er sonst zu groß wird.
So dann noch die anderen "Daten"
ich möchte nix großes zocken
HD-Karte sollte er doch haben.
Mindestens 4 USB
HDMI out
vernünftiges Display (HD)
vllt ein i5-Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher (mindestens)
vllt ein BluRay-Laufwerk
um die 500GB Platte
Betriebssystem am besten schon drauf
Wlan integriert (wichtig)
Webcam muss nicht sein
Ich habe bisher einen Toshiba und bin auch eigentlich recht zufrieden. Ich will mich aber nicht auf eine Marke festlegen. Ich bin totaler Schwarzfanatiker und will auf jeden Fall einen schwarzen Laptop^^
So und nun das wichtigste und vor allem schwierigste. Ich will nicht mehr als 500 ausgben. Wenns drunter geht, umso besser^^
Als Betriebssytem sollte es dann doch Windoof 7 sein, da die ganzen Programme, die ich brauche nicht auf Mac und Linux laufen...
Danke schon mal und ich bin gespannt^^