Hilfe bei LAN-Switch

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Ich habe in Richtung Fernseher nur ein Lan-Kabel gezogen. PS3 und Wii zu betreiben ist kein Problem, da Wlan, bei der Xbox 360 und dem T-Home Reciever muss ich immer umstecken.

Es gibt ja recht günstige Lan Switches wie die hier:

http://www.amazon.de/Tenda-TCH500S-Port-Desktop-Switch/dp/B000X12NSI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239012100&sr=1-2

http://www.amazon.de/LogiLink-Ethernet-Desktop-Switch-5-Port/dp/B0010YB7RA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239012147&sr=8-5

Aber einige kosten auch um die 20-30 Euro und mehr, während andere ohne Netzteil daher kommen, andere brauchen wieder eines.

Meine Frage an euch: Was soll ich nun kaufen, auf was soll ich achten? Die billigen oder die teuren? Die Teile müssen Natürlich mit VDSL zurecht kommen.

Danke für die Hilfe.
 
also ich habe diesen hier http://www.amazon.de/Netgear-FS105GR-Netzwerk-Switch/dp/B000075APD/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239013125&sr=8-2 und bin damit sehr zufrieden, VDSL ist auch kein problem damit habe selber entertain von t-home dran angeschlossen.
 
Für das was du vor hast, kannst du bedenkenlos einen billigen LAN-Switch verwenden.
 
bei dem was der billigste lan switch schaft, ist es egal welchen du nimmst dein vdsl kommt an diese geschwindigkeiten nicht ran ...
 
Assault hat folgendes geschrieben:

bei dem was der billigste lan switch schaft, ist es egal welchen du nimmst dein vdsl kommt an diese geschwindigkeiten nicht ran ...

naja, wenns ein altes 10mbit ding ist dann schon :) aber die werden wohl schwer zu finden sein
 
wenn du mir zeigts wo man so ein teil noch OVP un neu herbekommt ;) heutzutage laufen di ja alle mit min. 54mbit/s
 
Assault hat folgendes geschrieben:

wenn du mir zeigts wo man so ein teil noch OVP un neu herbekommt ;) heutzutage laufen di ja alle mit min. 54mbit/s

Wlan läuft mit 54Mbit, wenn es der alte Standard ist. Aktuell sind bis zu 300 Mbit möglich, allerdings auch nur theoretisch.

Ein Lan Switch schafft entweder 10Mbit, 100Mbit oder 1000Mbit. Rein aus Prinzip würde ich persönlich niemals das allerbilligste kaufen. Funktionieren sollte es aber so oder so.
 
Danke für die Hilfe.

Dann hole ich mir mal so ein 10€ Teil. Zur Not kann ich es ja wieder abgeben.

Aber ich nehme mal an, dass man keine zwei Geräte gleichzeitig mit dem Teil laufen lassen kann, oder?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:


Aber ich nehme mal an, dass man keine zwei Geräte gleichzeitig mit dem Teil laufen lassen kann, oder?

Genau für den Zweck kauft man einen Switch doch eigentlich erst.
 
:bigsmile:

Nein, ich meine Xbox 360 online und T-Home an, gleichzeitig. Bei einem Scart-Switch geht sowas ja nicht.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:


Nein, ich meine Xbox 360 online und T-Home an, gleichzeitig. Bei einem Scart-Switch geht sowas ja nicht.:bigsmile:

Klar geht das, jedes datenpacket enthält die MAC addresse von dem gerät wo sie hin soll, das switch liest diese addresse und schickt das packet ans richtige gerät.

Analoge TV signale sind da nicht ganz so "modern".
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Bei einem Scart-Switch geht sowas ja nicht.:bigsmile:

Das kann man auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Scart ist ursprünglich nicht entwickelt worden um es zigfach zu verteilen, daher gibt es da auch die Probleme. Zumal es sich wie Mosh ja schon sagt um veraltete analoge Technik handelt.
 
Nun bin ich schlauer, ich bin halt ein analoger Typ.:bigsmile:

Hab jetzt so ein 12€ Teil gekauft, funktioniert wunderbar.

Danke nochmals für die Hilfe.
 
Zurück