Hilfe bei Kabelsuche

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Gemeinde,

ich brauche mal wieder Hilfe von unseren Technifreaks:
Mein Opa möchte gerne das Gerät "LG V8805" (Kombi-Player VHS und DVD) an einen Flachbild-TV anschließen.

Hier ein Bild von der Vorderseite des Players, die Rückseite mit den Anschlüssen finde ich leider nicht:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/2960/f/2960009.jpg

Meine Frage ist nun, ob es ein Kabel gibt (oder eine andere Möglichkeit) den Player mit dem TV-Gerät zu verbinden.

In diesem Sinne: Ich weiß, alles sehr vage angegeben, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp!? - Danke euch!
 

uPrMC

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Ich schätze mal das Gerät wird per Scart angeschlossen! Einen solchen Anschluss sollte jeder moderne TV noch haben! Falls das Kabel nicht mehr vorliegt --> http://www.amazon.de/Hama-00011944-Scart-Verbindungskabel-Stecker/dp/B0002W69C4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334418054&sr=8-2
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Vorne sieht man schon mal die Cinch Ausgänge, über die würde es schon mal gehen.
Scart Ausgang ist hinten und der TV hat zu 95% auch einen Scart Eingang.

Hier zur Bedienungsanleitung (nur im IE zu öffnen):
http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=V8805&matchedModelCode=NOT_MATCHED&searchEngineModelCode=V8805&initialTab=warranty&targetPage=support-product-profile#
 
TE
TE
M

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
@ uPrMC / Menirules
Ich konnte auf die Rückseite des TV-Geräts nur einen kurzen Blick werfen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass SCART-Anschlüsse vorhanden sind.

Wie ist das denn mit den Anschlüssen. Ich meine da im Hinterkopf zu haben, dass SCART nur Bilder überträgt und Cinch nur den Ton, sprich ich brauche zwei Kabel, richtig?

In diesem Sinne: Geil, auf Seite 8 der Bedienungsanleitung ist die Rückseite abgebildet. :sun:
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Scart überträgt sowohl Ton als auch Bildsignale. Nur analog, aber das ist in diesem Fall egal, mit Cinch hast du auch keine bessere Übertragung. Hat der Fernseher einen Scart Anschluss ist diese Verbindung die einfachste. Dann brauchst du am TV auch nur noch den entsprechenden Kanal anwählen und es funktioniert ganz ohne Kanalsuchlauf.

Mit Cinch wäre das übrigens ähnlich, auch über Cinch können sowohl Bild als auch Tonsignale übertragen werden. Dazu brauchst du dann insgesamt 3 Adern, rot und weiß sind für den Ton und gelb wäre für die Bildübertragung. Cinch Anschlüsse hat allerdings nicht jeder Fernseher, einen Scart Anschluss in aller Regel schon. Bei vielen LED TVs ist es mittlerweile so das ein Adapter hierfür erforderlich ist, der liegt dem Gerät dann allerdings im Normalfall bei.
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass das Bild über Scat am Flachbildfernseher ziemlich scheiße aussehen wird.
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass das Bild über Scat am Flachbildfernseher ziemlich scheiße aussehen wird.

Wobei das Endergebnis bei Scart sowohl vom verwendeten Kabel als auch vom TV Gerät und dem Zuspielgerät selbst abhängt. Eine Alternative zu Scart hat man allerdings bei den alten Kombigeräten nicht, wenn man Glück hat ist ein Komponentenanschluss vorhanden, den sollte man dann natürlich auch bevorzugt verwenden.
 

Diego525

Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Yap, bei dem Gerät kannst du die vorderen Buchsen vergessen, dies sind reine Input Buchsen. Du kannst lediglich den Scart-Anschluss verwenden. Aber je nach Gerät und Kompatibilität wird das Bild dem entsprechend schlecht sein. Wenn noch ein alter Röhrenfernseher da ist, würde ich sogar diesen emphelen. Am besten ausprobieren, vielleicht geht das Bild ja sogar. Gruß:eek:
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Ich weiss ja nicht was ihre alle sehen wollt, aber mein alter DVD Player ist schon immer per Scart an den 56" Plasma angeschlossen. Klar es ist kein HD-Bild, aber allemal besser als das normale Kabelfernsehen das man sonst auf dem Gerät schaut. Ich denke dem Opa wird's langen ;-)
Ich habe selbst beim Komponentenkabel bei der Wii zum Vergleich mit dem Cinch-Anschluss keine merkliche Besserung festgestellt.... Meiner Meinung nach kann man auch das vernachlässigen bei einer Nicht-HD-Quelle.
 
Oben Unten