Hilfe !!! - 2. Benutzerkonto löschen ???

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will gerne ein 2. Benutzer konto löschen , ich weiss ich bin dumm:blackeye::bigsmile: aber es lässt sich von meinem Hauptkonto nur deaktivieren und net kommplett Löschen . Danke schon mal

ps. das witzige an der Sache ist , damit ich schon mal bei meiner Schwester am Pc eins gelöscht habe aber bei klappts net so :blackeye::bigsmile:
 
du meinst jetzt unter WinXP? Systemsteuerung -> Benutzerkonten?

naja du brauchst mal Administrator-Rechte.. und natürlich kannst du auch nicht dein eigenes bzw. dein Konto mit welchem du eingeloggt bist löschen..

gib mal beiden Konten Admin-Rechte.. vlt klappts dann?

yupoong
 
also ich habe darmals neben meinem Hauptkonto mit dem ich immer rein gehe noch ein 2. angelegt , war eigentlich mal für meine Eltern gedacht , aber es verstaubt nur und wenn ich jetzt in meinem hauptkonto auf Systemsteuerung > Benutzerkonten gehe dann steht da nur bei dem 2. konto Bild ändern und Deaktiveren

aber ich wills ja kommplett löschen
 
aber dein "Hauptkonto" ist schon der Computeradministrator oder? steht bei mir unter dem Namen des Kontos..

ich habe nur einen Account, der natürlich Computeradmin.rechte bestitzt..

wenn ich auf ein zweites Konto klicke, erscheint folgendes Fenster:

testkontopx9.jpg


und das sieht bei dir nicht so aus?

...
ich bin mir nicht sicher, aber die Konten liegen doch normalerweise unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Kontoname

was passiert denn, wenn du das Konto deaktivierst? .. vlt. deaktivieren und anschliessend unter dem oben genannten Pfad den Ordner löschen?
:D ich übernehme aber keine Verantwortung

yupoong
 
ja eigentlich bin ich Admins. mit meinem Konto

ich muss doch von meinem Hauptkonto das Gastkonto löschen oder ?
 
Versuch es mal über
Start->Systemsteuerungen->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer...->Benutzer->Rechtsklick->Löschen
 
KLABAUTERMANN hat folgendes geschrieben:

Versuch es mal über
Start->Systemsteuerungen->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer...->Benutzer->Rechtsklick->Löschen

ab Computerverwaltung ist schluss , da steht nix von Lokalerbenutzer:blackeye:
 
XP Home? ;)

edit: Du willst aber nicht das "offizielle" Gast Konto löschen, sondern eins, das du selbst neu erstellt hast, oder?
 
ja XP

geht das net das offilelle zu löschen, liegt das daran das ich es net löschen kann

in wie fern klaut mir eigentlich so ein 2. Konto was von meiner leistung
 
XP ist klar, die Frage ist nur, ob du die Home oder die Professional Version benutzt.
Ich tippe jetzt mal ins Blaue und sage du benutzt die Home Version, da du den Gast Account nicht löschen kannst und dir Optionen bei der Computerverwaltung fehlen.

Bei WinXP Home wirst du den Gast Account nicht löschen können. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn von deiner Leistung klaut er dir außer vielleicht ein paar MB Festplattenspeicher absolut nichts.
 
ok dann lass ich das einfach so wies ist . Danke für die Hilfe :)
 
Zurück