Hilfe! 16 MB BigBen Memory card wird nicht erkannt

Cloonbase

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
kann mir von Euch einer helfen? Habe mir eine Bigben 16 MB Speicherkarte zugelegt, welche man allerdings immer mit der Start-CD aktivieren muss. Ich kann aber machen, was ich will, es wird keine Speicherkarte erkannt oder anders: Bei der Schnellaktivierung sagt mir das Menü, Karte erkannt bitte Spiel einlegen. Wenn ich aber ein Spiel einlege, sagt mir dieses, das keine Speicherkarte vorhanden ist. Das Ganze war bei 3 Spielen der Fall. Kann also nicht am Spiel liegen. Und lasse ich die Schnellaktivierung außen vor, erkennt die Bigben Software auch kein Speichermedium. Bin am Ende mit meinem Latein. Es handelt sich übrigens um die neue kleine Playstation2.
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Danke
 
Die Karten von BigBen sind generell scheiße. Ich hatte mal eine für den Cube und die hat auch nicht funktioniert... Ich empfehle andere Hersteller, am besten immer Original
 
Menirules hat Recht, BigBen und Max Memory Card sind scheisse!!
Kauf ein Richtige Memory Card
 
Ja, bei der PS2 ist das kacke. Beim Cube hab ich aber eine gefunden die ohne Probs funtioniert. Weiss leider den Hersteller grad nicht. 16 MB bringt man nicht so schnell voll ;)
 
aber das muss doch irgendwie funktionieren, bei anderen Leuten funktioniert es doch auch!
Ich danke Euch erstmal für die Antworten. Man, ich beiße mir wirklich in meinen Allerwertesten, wenn ich jetzt wieder alles doppelt kaufen muss. Dabei wollte ich doch etwas sparen. Himmel, immer diese Fettnäpfchen überall.

Gruß
 
Das kommt davon, wenn man diesen billig Scheiß kauft.
Die normalen Sony Memorycards sind immernoch die besten.
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

Das kommt davon, wenn man diesen billig Scheiß kauft.
Die normalen Sony Memorycards sind immernoch die besten.

Also meine Thrustmaster funktioniert einwandfrei! :praise:
 
was heißt "das kommt davon...". Es ist doch nur legitim, dass man auch Alternativen nutzt. Es ist ja schließlich nicht illegal und ich kann doch auch erwarten, dass, wenn ein Hersteller solch einen Chip auf den Markt wirft, er auch funktioniert. Schließlich bekomme ich den ja auch nicht für lau. Ich finde das schon ziemlich erbärmlich und ärgerlich, wenn diese Dinger dann nicht funktionieren und auch keine Hinweise auf eventuelle Inkompatiblität zu finden sind. Naja, jetzt hole ich mir dann halt den Sony. Einen zweiten Fehlkauf kann ich mir nun wirklich nicht leisten.
Gruß :mosh:
 
Ich habe das Problem mit Burnout 3! Alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

PS: Meine bigben Speicherkarten für Gamecube und meine Noname Karten für Dreamcast und PSX laufen einwandfrei. Es muss also nicht immer das überteuerte Original sein.
 
Lies die Anleitung mal ganz genau, da steht sicher in welcher Konfiguration die Memcards eingesteckt sein müssen. Soweit ich mich erinnere muss in Slot 1 eine Original-MC und in Slot zwei die Extended-MC stecken, nur dann funktioniert das mit der Erkennung.

Oder umgekehrt? Ich hatte so ein Teil nur einmal in Händen und kann mich nicht mehr genau erinnern.


8) Pitlobster
 
Zurück