Hideo Kojima: Mysteriöses Spiel soll Tabu-Themen aufgreifen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima: Mysteriöses Spiel soll Tabu-Themen aufgreifen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hideo Kojima: Mysteriöses Spiel soll Tabu-Themen aufgreifen
 
Tabu Themen aus dem echten Leben? Kommt dann Kindermord und Vergewaltigungselemente ins Spiel?
Ich weiss irgendwie nicht was ich von der News halten soll.
 
Nein sie wollen jetzt echte Innovationen in ein Spiel packen. Somit brechen sie ein riesiges Tabu der letzten Jahre.
 
Das wurde doch schon (gefühlt) 100 mal berichtet. Seit (gefühlt) drei Jahren.

Vielleicht dürfen wir einen pädophilen Richter spielen, der Zeugen seiner eigenen Taten auflauert (stealth) und sie beseitigt.

Ich hätte da noch weitere Ideen, die ich aber lieber lasse...ich zensiere mich mal selbst. :)
 
Ich glaube die Japaner haben eine ganz andere Hemmschwelle. Es könnte auch um erotische Inhalte gehen, dass ja im Videospielsektor immer noch sehr Stiefmütterlich behandelt wird. Aber auch andere Themen aus dem privaten Alltag von Menschen sind denkbar. Auf jeden Fall schön, dass mal wieder was von Hideo Kojima kommt. Ich freue mich schon.
 
Hä? Die News gab´s doch schon mal öfter.

Wollte Hideo nicht mal ein Spiel mit eine "Serienkiller" rausbringen, der zwanghaft Jungen beschneidet? Oder wurde diese komplett bescheuerte Idee zurecht gecancelt?

Wie wäre es endlich mal mit MGS4 Trophies?
 
Das hat er schon vor über einem Jahr gesagt. Ic hglaube allerdings nciht das er damit Project Ogre meint- denn er arbeitet noch an einem Adventure mit Suda 51 und Chiyomaru Shikura.

Shikura-san ist der Director eines sehr erfolgreichen 360/PSP Adventure´s namens Stein´S Gate- ein fettes Game für alle die japanisch können. Es gibt auch eine Manga/Anime Serie dazu, sowie bald einen Film.

Das auch nch Suda 51 mitmacht, impliziert schon fast per se das es ein etwas krankes Spiel wird.

Zudem finde ich es cool das Kojima endlich wieder ein Adventure macht- ich glaube das ist ohnehin mehr sein Ding. Da kann er komplett auf Story setzen wie einst bei Snatcher und Policenauts.

Hier der letzte Artikel den ich zu dem Spiel gefunden habe:

http://andriasang.com/con030/kojima_shikura_adventure/

Da Projekt Ogre der Showcase Titel für die neue Fox Engine sein wird, denke ic hdas es ein weniger experimentelles Spiel sein wird. Wie dem auch sei- ich freue mich auf alles was kommt ;)
 
Heist das neue Spiel nicht auch Projekt Orgie?! Damit müsste doch bereits alles klar sein.
 
Zurück