Hellblade: Senua's Sacrifice - 250.000 Exemplare in der ersten Woche verkauft

@Lord
Kürz dein Argument doch ab und sag einfach,das Spiel ist nichts für dich.
Denn genau das versuchst du hier mittels deiner aufgeblasenen "Diskussion" mitzuteilen.

Als Antwort fällt mir darauf nur eins ein:

Du bist nicht die Sonne und nicht alles dreht sich um dich oder wird FÜR dich erfunden,programmiert,gebaut,geschrieben,etc.pp.

Also akzeptier einfach,das es Spiele gibt und immer geben wird,die dich NICHT ansprechen werden,dafür aber evtl. jeden anderen,den du auch nur ansatzweise kennst und das diese Personen durch KEINS deiner "Argumente" je von deiner Sichtweise überzeugt werden können.

Lebt sich leichter....

Ansonsten solltest du dich in Lord Trollchen umbenennen.....


Greetz

Cap
 
Es geht doch hier doch gar nicht ums Spiel, lies bitte vom Anfang an, worum es geht!

Also fahr mal deine Agressionen runter...
 
Warum glaubst du syncronisieren mittlerweile sogar Capcom und SquereEnix, für die VKZ ist es extenziell. Sonst würde keiner machen...

Als ob eine deutsche Synchro extenziell wäre. Ein wenig übertrieben, vorallem wenn man bedenkt, dass die erfolgreichsten Spiele der Reihe nur deutsche Untertitel hatten.
 
Ich sehe da keine Mehrkosten. Ist ja nicht so, dass man extra zahlen muss. Wir reden hier von einem Indie Entwickler, der wahrscheinlich es sich nicht leisten konnte.

Kritik ist völlig übertrieben.

Also du hast mein Beitrag mit Capcom und SquereEnix zitiert...

Ansonsten ist das nicht übertrieben zu jedm JRPG gibt es die Frage nach dt. Synchro/Untertitel. Das ist für viele wichtig.

Und ja, es sind Mehrkosten, die bei Hellblade gespart wurden und heutige Spiele werden in diversen Sprachen syncronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist das umsonst?

Stellst du dich wieder blöd?

Nochmal zum mitschreiben. Wir reden hier von einem Indie Entwickler der sich wahrscheinlich eine deutsche Synchro nicht leisten konnte.

Und das eine deutsche Synchro so extenziell wären, ist auch maßlos übertrieben. FF und RE hatten bisher ausschließlich eine englische Synchro und waren erfolgreicher als die letzten Teile.
 
Hellblade hat dt. Untertitel.
Eine dt. Sprachausgabe ist nice-to-have, mehr nicht.

Wir gesagt, GTA verzichtet drauf und ist das meistverkaufte Spiel der Welt ;)
 
Stellst du dich wieder blöd?

Nochmal zum mitschreiben. Wir reden hier von einem Indie Entwickler der sich wahrscheinlich eine deutsche Synchro nicht leisten konnte.

Und das eine deutsche Synchro so extenziell wären, ist auch maßlos übertrieben. FF und RE hatten bisher ausschließlich eine englische Synchro und waren erfolgreicher als die letzten Teile.

Ich? Du behauptest das ne Synchro keine Mehrkosten verursachen würde...

Ich hab doch geschrieben, das selbst Capcom und Square mittlerweile synchronisieren... es ist nicht maßlos übertrieben, wenn dem so wäre, dann wären nicht fast alle Spiele und Filme übersetzt, nur absolut Nische (und Rockstar Games...) werden nicht synchronisiert.
 
Ich? Du behauptest das ne Synchro keine Mehrkosten verursachen würde...

Ich hab doch geschrieben, das selbst Capcom und Square mittlerweile synchronisieren... es ist nicht maßlos übertrieben, wenn dem so wäre, dann wären nicht fast alle Spiele und Filme übersetzt, nur absolut Nische (und Rockstar Games...) werden nicht synchronisiert.

Wenn ich schreibe das ein Indie Entwickler nicht das Geld für eine deutsche Synchronisation hat, dann sollte alles klar sein. Und dann vergleichst du allen erstens 2 großen Publisher die mehrere Titel im Jahr rausbringt, mit einem Indie Entwickler der Jahre gebraucht hat um das Spiel zu entwickeln und es aus eigener Tasche bezahlt hat und beschwert dich über die fehlende deutsche Synchronisation. Eben das ist maßlos übertrieben.

Und wie bereits geschrieben, wenn du die neusten Teile außer Acht lässt, so waren die vorherigen FF und RE ohne deutsche Synchronisation und haben sich auch besser verkauft. Soviel zu dem Thema extenziell.
 
Bei AC Origins wird sich beschwert, weil man ab und zu Felle sammeln muss, und hier wird gemeckert weil Hellblade nach 7 Stunden bei nen 30€ Preis vorbei ist.

Das ist doch Spinnerei :)

Wer in CoD für 69€ zum drölften mal die Normandie erobern will und Explosionen mit Zeitlupe, dann okay
 
Naja, ich scheiß nicht auf dt. Sprachausgabe, vor allem nicht, wenn die Hauptdarstellerin auch noch ne deutsche ist...
die in erster Linie nur MoCap Modell war id das bei ner US Firma...wieso sollte sie also deutsch sprechen? Selbst bei SAP Deutschland wird englisch gesprochen...mitten in Deutschland.
Ansonsten hab ich mit UC4 war ich gut 15 Std. beschäftigt, hab einen MP dazu und dt. Sprachausgabe, das alles gab es AAA, für 60 Euro. Dagegen ist Hellblaude doch sogar teuer... siehe auch Deus Ex 4, Wolfenstein 2, RotTR, Doom, Dishonered etc.

Also die Spiele sind ja jetzt nicht alle aufgeplustert.
Sind sie nicht, aber Deus Ex? Du vergleichst ernsthaft ein semi, Open World RPG mit nem Actionadventure? Äpfel und Birnen,du verstehst? ;) Die Kampagne von Doom istbauch nicht länger als 6-8h. Lässt man dend MP mal aussen vor zahlst du mehr als für Hellblade
Hinzu kommt, ich will das Spektakel... dazu gehört auch das drumherum, z.B. das Mass Effect Andromeda Briefing Video, Intro usw. auf sowas will ich nicht verzichten.
Dz hast Hellblade nicht gespielt oder? Da gibt auch ein Intro, Zwischensequenzen usw... ich find in der Hinsicht ist Hellblade sogar besser inszeniert als Andromeda
Aber das aller, allerwichtigste! Ich will meine DISK!!!!!!
Das ist der einzige Punkt den man gelten lassen kann.

Davon ab darf man auch nicht ausser acht lassen dass Hellbladr eine neue IP ist, damit ein größeres Risiko als ein Tomb Raider oder Uncharted X (vom Budget mal ganz zu schweigen)
 
Da gibt auch ein Intro, Zwischensequenzen usw... ich find in der Hinsicht ist Hellblade sogar besser inszeniert als Andromeda

Die Inszenierung war wirklich top. Eine der Stärken des Spiels. Da braucht sich Hellblade vor keinem anderen Spiel zu verstecken.
Die Kämpfe waren zwar nicht wirklich schwer, sahen dafür aber echt klasse aus :)

Während dem Spielen hatte ich auch nie das Gefühl ein Indie-Game zu zocken.
Tolle Technik, cooles Artdesign, super Soundkulisse, interessante Story :)
Wusste bis zu der News nicht mal, dass es ein Indie-Titel ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AC Origins wird sich beschwert, weil man ab und zu Felle sammeln muss, und hier wird gemeckert weil Hellblade nach 7 Stunden bei nen 30€ Preis vorbei ist.

Das ist doch Spinnerei :)

Das hast du falsch verstanden, ich schrieb nur das z.B. UC4 bei mehr doppelt so hoher Spielzeit nicht teurer ist, als Hellblade. Das ist keine Spinnerei, das ist eine sehr einfache Rechnung, das kannst du selbst nachrechnen (Dreisatz).
 
Zurück