Heftiger Wii-Absturz: Einzelfall oder erschreckende Normalität?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallo Comm!

Gestern Abend ist mir die Wii beim spielen von "ANNO: Erschaffe eine neue Welt" abgestürzt.
"Erstmal nicht besonderes, technische Geräte stürzen halt manchmal auch ab." werdet ihr vielleicht denken. Der Absturz war jedoch so heftig, dass ich die Wii erst vom Stromnetz trennen musste damit sie wieder ordentlich lief.

Meine Frage(n) nun: Ist euch ein so heftiger Absturz mit der Wii auch schon passiert? - Das Bild war eingefroren, es war nurnoch ein schriller, piepsender Ton zu hören und weder "Reset"- noch "Power"-Knopf taten ihren Dienst.
Oder ist vielleicht ANNO verbugt? Vielleicht ist jemandem beim zocken des Spiels ja auch schon so ein Absturz untergekommen!?

Und bitte, BITTE nehmt diesen Thread nicht zum Anlaß um wieder gegenseitig auf die Konsolen zu dreschen! - Ich habe dies hier nur gepostet um Fehlerquellen auszuschließen, vielleicht neue zu entdecken und um Erfahrungsberichte von euch zu bekommen! Schließlich ist das hier ne Community und kein Schlachtfeld!

In diesem Sinne: Danke euch für Antworten!
 
Also mein Bruder hat ne Wii seit Launch und eh eh soweit ich mich erinnern kann ist bei ihm auch so ein Absturtz 1 oder 2 mal vorgekommen.
Die sind allerdings beide schon etwas her und seine Wii läuft auch immer noch.
Also ich würd mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen, sofern sich das nicht
in kurzer Zeit öfter wiederholt.
Jedoch kann ich leider keine Angaben was Temperatur betrifft machen oder
welches Spiel sich da grad in der Wii befand, wie gesagt is schon etwas
länger her.
 
BIbf hat folgendes geschrieben:

Also mein Bruder hat ne Wii seit Launch und eh eh soweit ich mich erinnern kann ist bei ihm auch so ein Absturtz 1 oder 2 mal vorgekommen.
Die sind allerdings beide schon etwas her und seine Wii läuft auch immer noch.
Also ich würd mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen, sofern sich das nicht
in kurzer Zeit öfter wiederholt.
Jedoch kann ich leider keine Angaben was Temperatur betrifft machen oder
welches Spiel sich da grad in der Wii befand, wie gesagt is schon etwas
länger her.

Kann mich da anschliessen. Hab die Wii seit Launch und ist eigentlich ständig in Betrieb. Hatte bisher 3-4 kleinere Abstürze. Im Moment würde ich noch gar nichts machen. Erst wenn es innerhalb kurzer Zeit mehrmals zum Absturz kommt. Ich denke aber dass es nicht so weit kommen wird. :)
 
@Marco

So lange sich das nicht mehrmals wiederholt, würde ich mir keine Gedanken machen. Das eine Konsole abstürzt, auch so heftig, kommt leider doch schon mal vor.
 
Genau, brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Bei der PS3 ist das des öfteren, hält man aber den Power-Knopf lange gedrückt kann man die Konsole herunterfahren ohne sie vom Stromnetz zu trennen.

Wie gesagt, vlt. gibts so eine Möglichkeit auch für die Wii. Aber ist eh nicht oft der Fall, "erschreckende Normalität" brauch man keinesewegs zu befürchten.
 
Hab die Wii seit Launch und hatte bisher nur Probleme bei Bully. Das liegt aber definitv am Spiel. Ist gerade im letzten Drittel ziemlich verbuggt und hatte immer mal wieder Ladeprobleme. Manchmal fehlten die Texturen komplett, da war es immer nur eine Frage der Zeit, bis man irgendwo hängen bleibt und das Spiel crasht...

Sonst hatte ich nur einmal Leseprobleme mit dem Laufwerk. Hat einmal kein Spiel mehr gelesen. Nachdem ich die Wii dann vom Netz getrennt habe, ging es komischerweise wieder. Läuft seitdem problemlos.
 
Danke euch allen!

Das Konsolen öfter mal abstürzen ist natürlich klar, aber in meiner doch schon sehr lange andauernden "Konsolen-Laufbahn" hatte ich noch nie SO einen Absturz wie gestern... Ausser vielleicht nach `em saufen, aber das ist was anderes. :nut:

In diesem Sinne: Ich zock dann mal weiter! :)
 
Meine PS3 ist in 3 Jahre noch nicht abgestürzt, aber gut was erwartest du von der Wii... Ist denk ich völlig normal
 
Meine PS3 ist in 3 Jahre noch nicht abgestürzt, aber gut was erwartest du von der Wii... Ist denk ich völlig normal
So viel zu zum Thema auf Konsolen eindreschen... War ja klar, dass früher oder später irgendwer damit anfängt.
 
@Durza

Keine Sorge, lass ihn mal. Er muss erst noch erwachsen werden :bigsmile:
 
schade dass man schon beleidigend werden muss, bloss weil man als Fanboy objektive Argumente gegen die eigene Konsole nicht vertragen kann.
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

Meine PS3 ist in 3 Jahre noch nicht abgestürzt, aber gut was erwartest du von der Wii... Ist denk ich völlig normal

Sorry, aber was hast du hier verloren? Du hast keine Wii und bist scheinbar auch nicht an ihr interessiert. Diesmal wurde sogar gebeten sinnlose Kommentare sein zu lassen, aber nein, einer musste ja wieder mit einem Bashversuch kommen.

Ausserdem, lies dir mal im Sonyforum ein paar Themen zu "PS3 kaputt" durch. Da sind kleinere Abstürze noch harmlos dagegen.
 
Also wer behautet seine Konsole, egal welche, sei noch nie abgestürzt, der lügt oder spielt einfach nur 5-10 Stunden im Jahr. Dann glaub ich das. Jede Technik bekommt manchmal ein Problem.
 
So ein Absturz hatte ich auch schonmal, ist aber nichts schlimmes. Kam bei mir eigentlich bisher nur zweimal vor.

Das schlimmste an Nintendo Konsolen ist ja, das sie immer einen schrillen Ton von sich geben wenn sie abgeschmiert sind. War beim Gamecube nicht anders :)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Also wer behautet seine Konsole, egal welche, sei noch nie abgestürzt, der lügt oder spielt einfach nur 5-10 Stunden im Jahr. Dann glaub ich das. Jede Technik bekommt manchmal ein Problem.

Sry, aber da muss ich dir widersprechen.
Ich habe meinen Wii seit Launch und habe mit ihm auch sehr viel gespielt, und mir ist trotzdem noch kein Absturz untergekommen. (jeden Abend eine gute Nacht Geschichte wirkt wahre Wunder :bigsmile: )

Selbst auf meiner 360 hatte ich noch nie einen Abstürzt oder dergleichen.
Nur ein Spiel wollte sie nicht erkennen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Also wer behautet seine Konsole, egal welche, sei noch nie abgestürzt, der lügt oder spielt einfach nur 5-10 Stunden im Jahr. Dann glaub ich das. Jede Technik bekommt manchmal ein Problem.


Bisher ist mir mal der Dreamcast, das N64, der Cube und die 360 abgestürzt.
Bei allen Konsolen passiert das nicht.

Der Wii auch, aber der war auch die einzige Nintendokonsole bisher, die ich einschicken musste.
Der neue den ich habe, hat sich in der Vergangenheit auch hin und wieder mal aufgehängt, aber nie im Spiel.
War dann eher so, dass ich ihn nicht starten konnte, hat auf den Powerknopf (egal ob Konsole oder an der Wiimote) nicht reagiert.

Musste erst den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, dann ging es.

Ist aber auch schon ein JAhr oder so nicht mehr vorgekommen.
 
Kann einer der Admins das Thema nicht bitte mal schließen!?

Das Schlachtfeld was ich nie wollte ist nämlich schön säuberlich aufgebaut worden! :meckern:

Ausserdem hat sich die Ursprungsfrage, das Ursprungsproblem, mehr oder weniger gelöst. - Ich werde meine Wii weiter beobachten und abstürze gehören nun mal dazu.

In diesem Sinne: *closed*, bitte!
 
Meine XBox stürzt manchmal fast täglich ab... Also Xbox zwar ne geile Konsole aber besonders stabil nicht gerade. Wii also die dürfte bei der Low-Level Technik genauso wenig abstürzen wie das Super Nintendo damals, nämlich gar nicht.
 
Mir ist bisher noch jede Konsole gelegentlich abgestürzt.
 
Zurück