Heftiger Wii-Absturz: Einzelfall oder erschreckende Normalität?

Die Modul-gängigen Konsolen taugen aber mehr was die Zuverlässigkeit angeht. Persönlich hat meine Wii des öfteren bei Call of Duty 3 derartige Probleme, die PS3 auch. Dürfte aber eher an gelegentlichen Patzern der Konsole liegen, meine PS2 (fat) und Xbox 360 haben solche Probleme permanent. Ist aber auch alles bekannt.
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Mir ist bisher noch jede Konsole gelegentlich abgestürzt.
GBA, PSP und DS sind mir zwar nicht abgestürzt, aber gelegentlich aus der Hand geflutscht. :D

@Wiiabsturz
Kommt vor, ist mir auch schon passiert. Lief aber dann wieder einwandfrei.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die Modul-gängigen Konsolen taugen aber mehr was die Zuverlässigkeit angeht.

So sieht es aus. Abstürze und Freezes bei Modulkonsolen sind sehr selten und wenn es passiert, dann liegts auch zu 99% an einem verbuggten Spiel.
Ab der PSX ging es dann los mit richtigen Abstürzen, bzw. eher Freezes, die durch Lesefehler der Disks entstanden...
Hach, Module waren schon toll...
 
Also meine Wii ist schon desöfteren abgestürzt, letztens sogar auch ziemlich heftig, ist einfach *komplett* ausgegangen, auch die LED leuchtete nicht mehr und ging erst wieder, nachdem ich sie einige Zeit vom Netz genommen hatte. Woran's lag, weiß ich auch nicht, läuft aber jetzt wie vorher.

Auch wenn es sich mittlerweile rumgesprochen haben sollte, dennoch zur Info, falls jemand mal regelmäßige Abstürze bemerkt: Wenn die Wii hochkant steht, darauf achten, dass der "Schlitz" unten frei ist, also beispielsweise nicht auf Teppichboden oder Unebenheiten stellen.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Also wer behautet seine Konsole, egal welche, sei noch nie abgestürzt, der lügt oder spielt einfach nur 5-10 Stunden im Jahr. Dann glaub ich das. Jede Technik bekommt manchmal ein Problem.

das ist ja wohl mal blödsinn! (oder ich bin auch ein lügner)

abstürze kenne ich bisher von allen drei playstations, dem dreamcast und der wii.

(bei der wii aber nur einmal bisher, bei "heatseeker". keine ahnung ob´s am game oder der konsole lag)

keine meiner xboxen ist jemals abgestürzt, ältere konsolen (ausser die genannten) ebenfalls noch nie.


ergo:

nicht JEDE technik macht probleme. ;)


Allerdings ist dein Beispiel eben nur einer von vielen Fällen. Jede Technik hat einen gewissen Grad an "Ausschuß". Dieser Prozentsatz ist letztendlich der einzige Unterschied zwischen den Geräten.

Lass hier 100 Leute aufzählen welche Konsolen sie Zuhause haben und welche mal abgestürtzt sind und welche nicht. Jede Konsole wird irgendwann genannt werden.

Bei mir Beispielsweise sind PS und PS2 noch nie abgestürzt. Die PS3 bisher bei AC und Oblivion (was allerdings an den Bugs in den Spielen lag). Mega-Drive, Gamecube und Xbox360 sind bei mir schon mal abgestürtzt. Die Dreamcast und N64 hingegen noch nie etc.

Bisher hatte ich auch immer Glück bzgl der Lebensdauer, da mir noch keine meiner Konsolen verreckt ist.
 
Zurück