Heavy Rain zerstört PS3 Festplatte! Was tun?

R

Restriker

Guest
Also mitten in einer Sequenz ist HR gefreezed, es wurde auch mitten im Freeze gespeichert. Die PS3 lies sich nicht handelsüblich abschalten, also hab ich für ein paar Sekunden den Stecker gezogen. Nach dem einschalten kam dann die Meldung, dass das Dateisystem defekt sei und ich ne Wiederherstellung machen muss. Aber nach mehr als 5 Versuchen wills immer noch nicht klappen mit der Wiederherstellung!!!!
Was muss man da jetzt tun??? :knockout:
 
Nö. Es kommt immer dieser Wiederherstellungsaufruf, aber die funzt net. Nach dem Neustart komm diese Meldung nämlich immer wieder und wieder!
 
Aua, das ist böse. Ich bin jetzt mal pessimistisch und sage: Da bleibt wohl nur das Ausbauen der Platte und anschließende Einbauen in einen PC, um evtl. noch ein paar Daten retten zu können...
 
So ein scheiß aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.. :(
Können die Spielstände dadurch auch zerstört werden????
 
Stimmt, da wirste wohl die Festplatte formatieren müssen. Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Hast du nicht zufällig ne andere passende Festplatte zur Hand, die du einbauen und testen könntest?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Stimmt, da wirste wohl die Festplatte formatieren müssen. Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Hast du nicht zufällig ne andere passende Festplatte zur Hand, die du einbauen und testen könntest?

Zur Zeit nicht, aber wozu?
 
@Restriker

Hat wohl die A-Karte gezogen^^ Da geht wohl nur formatieren :(
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Zur Zeit nicht, aber wozu?
Hättest ja auf die schnelle ne andere einbauen und so gucken können, ob es mit einer formatierten wieder läuft. Bevor du jetzt gleich deine genutzte inkl. der Spielstände etc. formatieren musst.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:


Zur Zeit nicht, aber wozu?

Hättest ja auf die schnelle ne andere einbauen und so gucken können, ob es mit einer formatierten wieder läuft. Bevor du jetzt gleich deine genutzte inkl. der Spielstände etc. formatieren musst.

Ich hätte doch ne PS3 Festplatte, aber die muss vorher formatiert werden damit es läuft oder?
 
Japp, aber wenn du die so mir nix, dir nix formatierst, nun, dann kannste deine PS3-Zockerkarriere quasi von vorn beginnen. Außer deinen bereits synchronisierten Trophies wird dir nicht viel bleiben.
 
Oh je, mein Beileid :blackeye:

Heavy Rain ist irgendwie das verbuggteste Spiel das wohl je für eine Konsole heraus gekommen ist. Ich bin gerade beim zweiten Durchlauf und ärgere mich ständig über die Ruckler und Tonaussetzer :meckern: echt schade, da dadurch das cineastische Gefühl ziemlich verloren geht.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Japp, aber wenn du die so mir nix, dir nix formatierst, nun, dann kannste deine PS3-Zockerkarriere quasi von vorn beginnen. Außer deinen bereits synchronisierten Trophies wird dir nicht viel bleiben.

Ich muss halt noch vorher entscheiden, ob ich die PS3 nicht ausm Fenster schmeiß, wenn du verstehst? Naja, ich werd ne Nacht drüber schlafen. Auf jeden fall, wurde ich dadurch aus Heavy Rain quasi gekickt, ich war ja schon recht weit! Echt ärgerlich, trotzdem danke an alle. :blackeye:
 
Wenn du die aus dem Fenster wirfst, dann solltest du dir im klaren sein, dass du deiner Fanboykarriere damit symbolisch ein Ende bereitest und forthin den Xbots oder dem Nintendoritterorden huldigen musst :D .
 
Du hast also nicht die HDD zerstört sondern "nur" das Dateisystem. ;)

Wie auch immer, ich denke da hast du ganz schlechte Karten. Du kannst zwar eine andere HDD in die Konsole einbauen und testen ob sie mit der vernünftig läuft, allerdings ändert das an dem Problem mit den Savegames nichts.

Schließt du die HDD an einen PC an wird dieser sie nicht erkennen bzw. nicht auslesen können da die PS3 ein eigenes Dateisystem verwendet. Wie man es also auch dreht und wendet, ich würde sagen für deine Speicherstände sieht es ganz übel aus.
 
@ jay

Das Dateisystem der PS3-Festplatte ist doch aber meines Wissens nach kompatibel mit Linux. So müsste man dann doch die Daten sichern können oder?
 
Mach mal die Konsole an lass aber den Finger auf der Taste bis es zweimal blinkt und lass dann los. Da müsste irgendein Systemmenü kommen mit verschiedenen Einstellungen, schau mal ob du da irgendwas machen kannst.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jay


Das Dateisystem der PS3-Festplatte ist doch aber meines Wissens nach kompatibel mit Linux. So müsste man dann doch die Daten sichern können oder?

Das Dateisystem ist ein erweitertes Linux System, leider ist genau diese Erweiterung auch das Problem. Jedenfalls ist mir bislang keine Distribution bekannt die erfolgreich auf das Dateisystem zugreifen und vor allem dann auch die Daten davon sichern konnte.

Genau das wäre jetzt aber erforderlich.

Mal ganz abgesehen davon muss ein beschädigtes Dateisystem überhaupt mal von irgendeinem System erkannt werden, selbst das ist ja schon nicht wirklich sicher.

Wie gesagt, wenn die Konsole das Dateisystem nicht irgendwie wieder hin bekommt, dann siehts nicht gut aus.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Mach mal die Konsole an lass aber den Finger auf der Taste bis es zweimal blinkt und lass dann los. Da müsste irgendein Systemmenü kommen mit verschiedenen Einstellungen, schau mal ob du da irgendwas machen kannst.

Komischerweise erscheint dieses Menü bei mir gar nicht?!
 
Ok, dann sieht es für die Spielstände nicht so gut aus. Da sollte man wohl wirklich regelmäßig Sicherungen machen.
 
Zurück