Also was manche hier als Nachteil sehen, sehe ich eher als Vorteil. Nehmen wir mal als Filmbeispiel "Matrix". Zu dem Film gab es kaum Werbung und es war nicht wirklich bekannt, um was es bei dem Film geht, wenn man nur Fersehwerbung gesehen hat. Man hatte also einen Überraschungseffekt.
Ich habe damals auch kaum was über Fahrenheit gewusst und war im Nachhinein sehr froh darüber, weil die Überraschung um so grösser ausgefallen ist. Ich weiss, dass sowas ein zweiseitiges Schwert sein kann, da wenn man den Gamern keine Infos liefert, wer sollte es dann wagen, dass Spiel zu kaufen?
Aber genauso wenig hab ich kein Bock auf sowas, wie zur Zeit mit MGS 4 und GTA 4 los ist. Da erfährt man schon einen Grossteil des Games und alle neuen Gameplay Elemente und auch schon viele Storyteile. Ich habe zig Freunde, die mir sagen "ich will nichts über GTA IV erfahren", weil sie gehen einfach davon aus, dass es ein gutes Game wird und wollen sich überraschen lassen. Zuviel Info ist meiner Meinung nach genauso schlecht wie gar keine Infos.
Bei Heavy Rain finde ich diese Geheimtuerei genau richtig, da es einfach zum Game passt.