Heavenly Sword DVD reicht nicht aus.

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Quelle:http://www.consol.at/content/view/9751/62/
Die nächste Runde im Formatkrieg ist angebrochen: Während die Fraktionen rund um die Xbox 360-Microsoft-Front immer wieder betonen, dass die DVD ausreichend Speicherplatz für moderne HD-Spiele bietet, kommt die PS3-Sony-Fraktion mit dem Argument, dass für ein ordentliches Spielerlebnis ein HD-Medium wie BluRay unumgänglich ist.

Die aktuellste Meldung dazu stammt von den Heavenly Sword-Machern, genauer von Nina Kristensen. Sie erklärt, dass Heavenly Sword nie auf eine DVD gepasst hätte, alleine die Audiodaten hätten knappe 10 GB, was eine herkömmliche DVD bereits sprengen würde. Und nein, die Daten sind nicht unkomprimiert, nur die Qualität höher. In der Tat erklärt Nina, dass sie am Ende bereits Einschnitte hinnehmen mussten, und entscheiden mussten, was auf die Disk kommt und was nicht.

Ihre Meinung dazu: Gibt man Entwicklern den Speicherplatz, finden sie auch etwas, womit sie ihn füllen können. Damit kann man die Qualität, sowohl von Bild als auch Ton merklich steigern.

Man da nimmt Sony den Mund ganz schön voll wenn sie sagen, dass alleine der Sound 10 GB benötigt. Das muss uns ja das ultimative Klangerlebnis sein. Wahrscheinlich erwartet uns hier wirklich ein super Titel wenn man so viel Speicher benötigt. Aber wenn man eine Blu Ray Disc verwendet, funktioniert es dann überhaupt auf einem normalen Röhrenfernseher?
 
@Martin1992

Wieso sollte es nicht funktionieren??

Jedes Ps3 Spiel wird auf blu ray ausgeliefert???
Und was hat die Qualität eines Spiels mit der Größe zu tun???

:ps3: :xb360: :psp:
 
OH NEIN; DAS THEMA IST MITTLERWEILE DERART AUSGELUTSCH, das ein einem förmlich aus dem Hals hängt :kotz:
 
10gb sounddateien??? Hab nicht mal so viel mp3 auf meinem Rechner.



:ps3: :xb360: :psp:
 
Ja, Nisssin hat recht. Das haben wir doch schon totgequatscht.

Ich finde es aber dennoch sehr albern, dass bei jedem PS3 Exklusiv-Titel behauptet wird, dass er so ein Datenmonster ist. Ob Heavenly Sword oder jetzt Uncharted, während ein Großteil der Third Parties nichtmal die DVD voll ausnützt und sich grafisch oder Soundtechnisch nicht sonderlich unterscheidet.

Wie auch immer, Marketinggewäsch.
 
Tja, wenn ein 6 Stunden Hack n Slay schon die BluRayDisc dicht macht heißt es bei RPGs wohl auch auf der PS3 Scheiben wechseln... :bigsmile:

Dieser Blödsinn immer...
 
@ps360

wenn man mehr Speicherplatz verwendet, dass heißt dann auch mehr/besserer Sound, wahrscheinlich auch mehr Levels und Gegner = mehr Spielspaß oder?

und wegen den Blu Ray, da kenn ich mich einfach nicht aus, dachte man brauche auch einen HD Fernseher um Blu Ray DVD's ansehen zu können :blackeye:
 
blu-ray ist nur ein spezielles Medium ähnlich der Dvd. Mit mehr Speicherplatz.

Man braucht einen hd Fernseher um die gesamte Qualität sehen zu können.
Aber bedrachten kannst du sie auch auf einer 37cm Röhre.




:ps3: :xb360: :psp:
 
ihr wisst schon das das spiel einfach nur so groß ist weil sämtliche sprachfassungen drauf sind - das würde bei jedem anderen spiel genauso groß sein - nur da sind einfach kein spanisch, italiensich und co drauf...

also mal wieder riesenwirbel um garnix...
 
Wenn mehr Dateien gleich mehr Spielspass bedeuten würde, müssten die Games schon mehrere tausend Mal geiler sein als alte Gameboy und N64 Games. :knockout:

Hat nicht MS oder Bizarre mit dem "eine DVD reicht nicht aus" angefangen?? laangweilig :((
 
wie verlolt ist das denn...

ganz ehrlich wenn ich aufs klo muss siehts da interessanter aus...

SpikeSpiegel
 
Eine DVD wird auch bald nicht mehr für aktuelle Games ausreichen. Klar man kann kompremieren aber selbst das hat seine Grenzen, denn sonst würden wir ja heute noch mit CDs anstatt DVDs zocken. Bestes beispiel dafür ist Gears of War, sieht zwar toll aus ist aber aufgrund des Platzmangels sehr kurz geraten.
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Eine DVD wird auch bald nicht mehr für aktuelle Games ausreichen. Klar man kann kompremieren aber selbst das hat seine Grenzen, denn sonst würden wir ja heute noch mit CDs anstatt DVDs zocken. Bestes beispiel dafür ist Gears of War, sieht zwar toll aus ist aber aufgrund des Platzmangels sehr kurz geraten.

GeoW hatte keinen Platzmangel. Das Spiel ist 6,5 Gb groß. Du siehst also, es wären noch ein paar Level drinnen gewesen, wenn man die DL-DVD vollgepackt hätte.

Aber natürlich haste im Grunde recht. Die Frage ist nur, WANN wird die DVD gänzlich vollgedrückt sein? Noch jedenfalls reicht sie und hat Oberwasser im Gegensatz zu BD bzw. HDDVD. Am Ende werden dann wohl ungefähr 10 von 500 X360-Games mehr als eine DVD benötigen, schätze ich mal. Also nicht wirklich tragisch. Ist ja nicht so, das die Spiele dadurch schlechter werden oder sonstwas. Also wird die DVD wohl noch reichen.

@topic

Hmm, und die Daten sollen nicht unkomprimiert sein? Also bei allem Respekt, aber das hört sich extrem nach BluRay-Propaganda an. Würde also heißen HS wäre insgesamt noch mehr als 25GB groß? Kann ich mir nicht vorstellen. :eek:
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@fist@topic: Aber Heavenly Sword soll ja nur lächerliche 6Std. Spielzeit haben ... Sony erzählt mal wieder Bullshit...

Ne denn erzählst du, den Heavenly Sword soll eine Spielzeit von 10-12 Stunden haben. Und was du zu diesem Spiel sagtst geht mir relativ arsch vorbei, habs nämlich vorbestellt und wird Mega geil, freu mich besonders auf die Story / geil animierten zwischensequenzen.:mosh:

@Martin1992

Warum sollte eine Blue Ray disk nicht auf einen Röhren fernseher laufen ? Natürlich lauft die auch auf Röhre. Sowas hat wohl eher was mit der Konsole zu tun als am Fernseher !

PS: Hatte mal meine PS3 am röhren angeschlossen und lief einwandfrei jetzt hab ich einen HD-Fernseher und läuft auch einwandfrei.
 
Die Spielzeit von HS wird von 6 - 10 Stunden angegeben. Bei verschiedenen Test sind verschieden Angaben... Naja, ich bin auch jemand, der gerne mal nen paar Minuten rumsteht und sich die Grafik anguckt, dann kommt man wohl auf 10 Stunden (Goodies suchen usw) reine netto Spielzeit sollen 6-7 Stunden sein und das ist wirklich sehr wenig für 65,00 Eus.
Bei GoW wurde sich über die ca 12 Stunden netto beschwert...komisch.

Allerdings hab ich lieber nen kurzes Spiel das Spaß macht als 30 Stunden voller Langeweile, aber dieser Blödsinn mit "die BluRay Disc ist unverzichtbar für dieses Spielerlebnis" ist an Lüge kaum zu überbieten. Vielleicht trifft es auf die PS3 ja wirklich zu, ich wüsste allerdings nicht warum, die 360 schafft sowas auch mit DVD.
(20 Sprachen auf einer Scheibe braucht nun wirklich keiner)
 
Also, ich wär zumindest froh, wenn diverse RPGs später nur auf einem Datenträger erscheinen.. Nicht, dass das Wechseln der Disks unüberwindbar wäre, aber wenn es letztendlich auch anders geht, warum nicht??

Dass jetzt noch kein Spiel ne Blu Ray Disk voll ausnutzt, ist klar, aber wartet mal die nächsten GTAs oder Final Fantasys ab..
 
Anstatt grosse Töne zu spucken sollte Sony ENDLICH mal zeigen was Blu Ray so drauf hat. Bisher gibt es nur Schrott ala Motorstorm, denn niemand kann zur Zeit mit Blu Ray (bzw. dem Cell Chip) umgehen (u.a. Spieleentwickler), weswegen immer mehr Titel verschoben werden weil Sony seine Versprechen nicht einhalten kann.
Ich will Tatsachen sehen ansonsten glaube ich weder Sony`s oder Microsoft`s Lügenmärchen, alles nur Papelapapp! :mosh:
 
Klar wenn man ein Spiel mit allen möglichen Zeugs vollstopft, braucht man sich nicht zu wundern, warum die DVD am Limit ist, das ist nur PR.
 
Zurück