HDTV Entscheidungshilfe....

I

Illuminati

Guest
So nun ist es langsam auch bei mir soweit. Ein neuer Fernseher soll her und diesmal ein LCD-TV. Ich hab schon ein wenig im Internet geforscht und bin dabei auf zwei, recht unterschiedliche Geräte getroffen.

Einen Full HD für 800€:
Toshiba 42 XV 505 DG

Einen HD-Ready für 456€:
Samsung LE 32 A 330

Ich weiß sind größenmäßig nicht wirklich identisch, aber ich habe im Internet nicht wirklich hilfreiche Rezensionen gefunden bzw. widersprechen sie sich in der Gesamtheit (was ja klar ist).
Nun wollte ich einmal wissen zu welchen ihr tendieren würdet, oder mit welchen ihr ggf. sogar Erfahrungen habt? Oder gibt es bessere angebote in der Preisklasse?

P.S.: Häuptsächlich würde ich den TV zum zocken verwenden.
 
Den Toshiba hab ich in der 37" Version und der liefert ein extrem gutes Bild. Hat auch einige Bildverbesserer drin. Auch das Pal Bild ist einigermaßen, wobei es schon gut ist wenn du hauptsächlich dran zocken willst. Ich persönlich hab für TV auch einen HD Sat Receiver der das Bild hochskaliert, daher habe ich was das betrifft keinen guten Vergleich. Im Laden sah das Kabel TV Bild nicht so berauschend aus, was allerdings auch bei fast allen LCDs so ist.

Genial ist auch das die Kiste 3x HDMI 1.3 hat, das kann auch nicht jeder TV bieten. Dazu kommen noch 2x Scart, 1x VGA (für PC Anschluss), sowie analoge Cinch Ausgänge und einen optisch digitalen Tonausgang. Falls das für dich interessant ist, er hat auch noch DVB-T.

Um es also auf den Punkt zu bringen, wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Toshiba nehmen. Für 800 Euro ein Glücksgriff meiner Meinung nach, ich hab für dasselbe Modell in 37" noch fast 1000 Tacken bezahlt damals.
 
Interessantes Thema, ich bin auch noch unentschlossen und werfe mal folgendes Gerät in den Raum:

Samsung LE-32A656A1F Test

Das gibts mit 37" für ~850€. Full HD, 24p Darstellung, 4x HDMI, VGA...
Der Test ist recht aufschlußreich und ich denk den werd ich nehmen. Auch wenn der Toshiba sehr interessant wirkt.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Einen HD-Ready für 456€:

Samsung LE 32 A 330
Genau den haben meine Eltern unten stehen (siehe mein Alter im Gamezone-Profil, falls fragen), kann meine ps3, da kein HDMI-Kabel, aber nur mit dem mitgelieferten Multi-AV-Kabel betreiben und da sieht das schon super aus (576i), besser als auf der Röhre vorher (Philips, 70cm). Wenn mein HDTV kommt, mit HDMI-Kabel werd ichs damit auch mal probieren.
 
Die neuen Panasonic Lcd's sind verdammt stark!! Sowohl bei normalen als auch hochauflösenden Bildern!!Der ist Top "TX-37LZD80F LCD-TV" -> FullHD!! Der 85 hat sogar 100Hz! Der TX-37LZD85F ist auf jeden Fall von den neusten Bewertungen her das jetzige Top Gerät!!! Hat wirklich ein super Bild


http://www.panasonic.de/html/de_DE/45089/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html#anker_45083
 
wenn du das geld und den platz hast is der für 800 euro sicher ziemlich gut, kann dir nur meine erfahrungen mit dem 32er von samsung sagen, hab den selbst seid bissl über ner woche und bin top zufrieden damit, die 360 is mit dem advanced scart kabel angeschlossen, das bild ist einwandfrei und auch vom sound, usw. her kann man nich meckern, das einzige problem (was der von panasonic ja auch hat) ist der klavierlack, sieht zwar wirklich superedel aus, aber das zu pflegen ohne dass mal ein kratzer rein kommt ist schon wirklich ziemlich schwer :o
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
.....

Um es also auf den Punkt zu bringen, wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Toshiba nehmen. Für 800 Euro ein Glücksgriff meiner Meinung nach, ich hab für dasselbe Modell in 37" noch fast 1000 Tacken bezahlt damals.
Gut, tendiere jetzt auch zu dem.

Ich danke euch für die Hilfe, dann muss ich nur noch aufpassen das es keine Kratzer im Klavierlack gibt. :bigsmile:
 
Ich empfehle www.testberichte.de.
Dort werden von unterschiedlichen Quellen die Testergebnisse aufgelistet. Einfach nach dem Produktnamen suchen. Der Toshiba hat beispielsweise eine 1,8 bekommen.
 
Kollege hat den 37er(xv 501), welcher von den Farben und Bildqualität überzeugen kann(vorallem wegen dem Preis)!! Jedoch mit abspielen von Hd-Inhalten hat er so seine Macken!! Die Filme ruckeln irgendwie!! Er spielt die HD-Medien über PS3. Wir dachten zuerst das es an den 24p liegt, da es aber aus was, war uns klar, dass es leider die Macke an den XV- Toshiba's ist!! Doch der Panel ist wirklich gut(spiegelt nur ein wenig)!! Also ich hoffe für dich, dass die 42 Regza'S nicht davon betroffen sind!! Ah, und komischer Weise ist das Ruckeln beim zocken nicht vorhanden(only by Blu Ray schauen)
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Die Filme ruckeln irgendwie!! Er spielt die HD-Medien über PS3. Wir dachten zuerst das es an den 24p liegt, da es aber aus was, war uns klar, dass es leider die Macke an den XV- Toshiba's ist!!

Falsch gedacht, es liegt doch am 24p. Genauer gesagt daran das die Funktion wie bei nahezu allen TVs in dieser Preisklasse nicht perfekt umgesetzt wurde. Das betrifft ausnahmslos jedes Gerät unter 1000 Euro.

Die Teile nehmen dann nur die 24p an, geben sie aber intern nicht vernünftig wieder. Das Ergebnis ist das übliche Pulldownruckeln. Willst du das vermeiden musst du dir mal die Z-Serie von Toshiba anschauen, die ist allerdings auch mehr als doppelt so teuer.

Letzten Endes sieht man das Ruckeln nur bei langsamen Bildszenen, ich seh es vor allem weil ich krankhaft nach solchen Fehlern suche. Ein Kumpel war mal bei mir und hat überhaupt nichts gesehen. Der meinte ich sehe Gespenster. :D

Sollten Filme allgemein ruckeln stimmt irgendwas an deinen Geräten nicht. Wie gesagt das Pulldown Ruckeln macht sich nur bei langsamen Bildschwenks bemerkbar. Wenn man nicht 1500 Euro und mehr für sein Gerät ausgeben möchte, sollte man damit klarkommen.
 
@jaypeekay

Es findet bei normaler Wiedergabe von Blu Rays statt!! Das Wiedergabegerät hat die 24p(Funktion) aus, heißt, dass bei der PS3 die 24p-Funktion ausgeschaltet ist!! Somit hat es nichts im geringsten mit 24p zu tun!! Mir ist bewußt, dass die 24p-Funktion immer noch nicht das Wahre ist!! Jedoch geht es hier um eine ganz normale und schlichte Wiedergabe von Blu Rays!! Wir haben alles probiert und das Ruckeln kriegst du nicht weck!! Und es soll offensichtlich bei den XV normal sein!! Bzw. bei den 32er und 37er!! Weiß jetzt nicht was mit den 42ern ist!! Die Wiedergabe mit 25 Bildern macht wohl Probleme!! Den bei zocken(Spiele sind mind. 30Bilder) funktioniert es ohne Probleme!! Also nochmals, es hat nichts mit 24p zu tun!! Und an den Blu Rays liegt bestimmt auch nicht(wir haben mindestens 5 verschiedene Filme benutzt)!! Hm, es kann aber auch sein, dass seine PS3 im Bezug auf Blu Rays abspielen defekt ist, hm

Ich will hier keine Diskussion anfangen, ist einfach die Erfahrung, welche ich mit der Baureihe gemacht hab!!
 
@Illuminati

Warte wirklich lieber auf die Erfahrungen von @tom31ush!! Ich hoffe das er es nicht bestätigen kann8vielleicht liegt es nur an den XV 501-Serie)^^ Aber rein zum zocken ist es Top!! Der Panel ist sehr gut, da es sich um das neue IPS-Panel handelt!!Wirklich sehr hübsche Farben usw.^^ Ahso, finde gut das du auf FullHD setzt!! Denn in der nächsten Konsolengeneration werden wohl wirklich alle Spiele in der Auflösung Standard!! Und dann kannst du auf deinem Fernseher immer noch die Spiele in voller Pracht geniessen^^
 
Da ich ohnehin einen ähnlichen Post eröffen wollte kann ich ja grad hier rein posten...und zwar überleg ich mir auch nen Lcd anzuschaffen. Aufgrund des Sitzabstandes sollte er halt nicht größer als 32" sein. Neben den Samsung LE 32 A 330 ist mir beim Stöbern noch dieser Lg aufgefallen http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0017PM17W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222703536&sr=8-1

Kenne mich leider nicht so aus...vonwegen Kontrast, dynamischer Kontrast oder Toshiba Messverfahren :nut:, ich will jetzt auch keinen Crash Kurs..ein kleiner Tip wäre nett ;) .
 
@fairplay

Wenn du 24p ausstellst ist es logisch das es dann erst Recht ruckelt. Schließlich soll die 24p Funktion ja genau das vermeiden, und Filme die dann eben in diesem Format aufgenommen wurden, ruckeln dann halt.

Wenn du am Player 24p aktivierst wird es etwas besser, aber eben nicht perfekt. Was letztlich halt daran liegt das "billige" HDTVs die 24p nicht wirklich korrekt verarbeiten.

Ich habe bei meinem XV505 beispielsweise kein Ruckeln was irgendwie abnormal wäre. Lediglich das leichte Ruckeln bei langsamen Kameraschwenks kann zumindest ich erkennen. Das ist aber so gering das wie gesagt ein Kumpel von mir es schon nicht mehr sieht.

Ob du es glaubst oder nicht, es liegt doch am 24p. ;)
Sonst ist eines deiner Geräte defekt.
 
Ich zitiere: "P.S.: Häuptsächlich würde ich den TV zum zocken verwenden."

Wie kommst du dann auf die Idee einen TV zu kaufen?

>>> 519 Euro für: Optoma HD700X - DLP Projektor - 1300 ANSI-Lumen - 1280 x 720 - Breitbildfernseher - High Definition 720p >> 3000 Stunden Lampenlebensdauer > Schnittstellen: 1 x HDMI-Eingang - HDMI Typ A, 19-polig;
1 x Component-Video-Eingang - RCA x 3;
1 x Component-Video-Eingang ( mit Adapter );
1 x VGA-Eingang - HD D-Sub (HD-15), 15-polig;
1 x Composite-Video-Eingang - RCA x 3;
1 x S-Video-Eingang - Mini-DIN 4-polig;
1 x DVI-D ( mit Adapter );
1 x SCART ( mit Adapter )

>>> 549 Euro für: Acer H5350 - DLP Projektor - 2000 ANSI-Lumen - 1280 x 720 - Breitbildfernseher - High Definition 720p >> 3000-4000 Stunden > Schnittstellen: 1 x S-Video-Eingang - Mini-DIN 4-polig;
1 x Composite-Video-Eingang - RCA;
1 x Component-Video-/RGB-Eingang - HD D-Sub (HD-15), 15-polig;
1 x Audio Line-In - Mini-Phone 3,5 mm;
1 x USB - USB Typ B, 4-polig ( Verwaltung );
1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig;
3 x Component-Video-Eingang - RCA

>>> 553,- Euro für: InFocus X9 - DLP Projektor - 1800 ANSI-Lumen - 1280 x 720 - Breitbildfernseher - High Definition 720p >> 3500-4000 Stunden > Schnittstellen: 1 x Component-Video-Eingang - RCA x 3;
1 x VGA-Eingang - HD D-Sub (HD-15), 15-polig;
1 x S-Video-Eingang - Mini-DIN 4-polig;
1 x Composite-Video-Eingang - RCA;
1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm;
1 x seriell RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig ( Verwaltung );
Fernbedienung - Mini-Phone 3,5 mm ( Verwaltung );
1 x HDMI-Eingang - HDMI Typ A, 19-polig

...

Echte HD-Bilderzeuger mit der richtigen Auflösung von 1280*720 Pixeln und keine krummen HD-Ready Auflösungen!

Eine Bildgröße von 100" bzw. über 250cm ist kein Problem. Lediglich sollte ein eher dunkler Raum zum Zocken benutzt werden, bei hellem Sonnenlicht kann ein Projektor kein gutes Bild liefern.

Ich zocke Wii auf einer über 100"-Leinwand Marke Eigenbau und der 480p DL-Projektor passt optimal. Keine Probleme bei der Bilddarstellung, keine Schlieren wie bei LCDs, kein Ruckeln in der Bildwiedergabe, selbst 60 fps können problemlos wiedergegeben werden etc.. Das Gerät ist eigentlich nur zum Zocken im Einsatz, selten mal für Fussball (EM/WM) oder mal um eine DVD im Kinoformat zu gucken.
Der Projektor wird im Dezember 2 Jahre alt und hat bis dahin ca. 1000 Stunden seinen Dienst verrichtet. Selbst wenn die Lampe nur 2000 anstatt der 4000 Stunden durchhält, wären das 3-4 Jahre. Bis dahin gibt es HD-Projektoren zum Sonderpreis!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Für das gesparte Geld kannste dir eine 5.1 Surround Anlage von Teufel kaufen oder einen neuen High End PC!
 
Wenn du nicht in Zukunft komplett im dunkeln zocken willst hör nicht auf McDoof. Ein vernünftiger HDTV läuft auch dann noch mit einer astreinen Bildqualität wenn der Beamer schon die 4. Austauschbirne drin hat. Und er verbraucht in der Regel auch deutlich weniger Strom. Mit einem Beamer mit vernünftiger Leuchtstärke ist man locker bei weit über 300 Watt.
 
@McDaniel-77:

Beamer fälllt bei mir flach, da mein Zimmer dafür einfach zu klein ist. Außerdem finde ich die kosten für die Lampen einfach zu hoch.
 
@Illuminati

hab mir den Toshiba in 37" vor ca. einem Monat gekauft. Kann das Gerät nur empfehlen! Zum Zocken: Perfekt. Blurays sahen auch Klasse aus. Ruckeln hatte ich nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen (bin aber auch kein penibler Technikfreak;)). Selbst analoges Kabelfernsehen ist "erträglich". Also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach momentan unschlagbar. Welche unterschiede jetzt zum 42" auftreten, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Zurück