HD-Tv Kaufhilfe

jiggaman81

Benutzer
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
will mir jetzt zu weihnachten nen neuen Fernseher zulegen. (bis 1000€)

worauf sollte ich beim kauf besonders achten, vor allem in hinblich aufs PS3 zocken???

könnt ihr mir ein paar tips geben bitte, habe so ziemlich keine ahnung.

Danke
 
hoher kontrast, full HD (1920*1080 , lass dich in der hinsicht VERSICHERN das das gerät auch diese Auflösung physikalisch hat).
Ansonsten gibts so viele optionen, jeder mag was anderes. am besten in den Saturn oder Media Markt und selber vergleichen
 
Ich empfehle dir den Samsung LE37 M86 BD mit Full HD. Bei Amazon für knapp 1.100 ,- inkl. Versankosten. Oder, wenn du es günstiger haben willst: Samsung LE 37 R81 B für ca. 900,- inkl Versand ("nur" HD-Ready)
 
Na wenn schon denn schon! Kannst ja auch mal den da an schauen http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Start;sid=Y3hut9b7CPNutpG28kJkhQFnCbIpS3ax7DY=?ProductSKU=944252-0&nopop=&et_sub=2000_Flatfile&et_lid=142&et_cid=38&AKRefID=ex&RdId=003A

Es ist der LE-40M86BD mit Versand 1242 Tacken aber das ist halt schon 25% mehr wie du eigentlich ausgeben willst ansonsten den LE-37M86BD. Wie schon einer vor mir geschrieben hat.
 
ich habe mir den samsung LE-32M86BD bestellt. soll absolute spitze sein, das teil - habe noch nichts gegenteiliges gelesen. für 830 euronen ->
http://av.samsung.de/article.asp?artid=6C80E3BA-0737-4797-84F2-96CAE36F310E&show=specs

ist auch nur hd ready, aber ne nummer größer ist der 37" mit full hd - falls du full hd nun unbedingt benötigst. bei der bildschirmgröße brauchst du eigentlich kein full hd, wie mir viele versichert haben. naja, die tage mache ich mir selbst ein bild davon.

die m8 serie überzeugt durch 100 hz darstellung und viele anschlüsse. sowie auch einen optischen digitalausgang, um alle in den fernseher eingehenden signale auf den receiver umleiten zu können und mehrkanalton geniessen zu können. solltest du dies nicht benötigen gibt es den 37" auch in der R8 und S8 reihe für gut 1000 euro. folge dem link und gucke dir ein paar geräte an. beachte nicht die preisempfehlung - du bekommst die geräte neu alle viel günstiger.

zu anderen herstellern kann ich dir leider nichts sagen...
 
Jetzt kommen wieder Erfahrungsberichte von allen anwesenden Usern die mit ihren jeweiligen Geräten natürlich vollkommen zufrieden sind und dir daher auch genau dieses Gerät empfehlen werden.

Übrigens, ich hab nen Toshiba 37R3500P. Ohne Full HD aber dafür mit 100Hz.
Soll beim Spielen angeblich Vorteile bringen ob's stimmt kann ich nicht sagen, ein astreines Bild hat er auf jeden Fall aber ob das nun an den 100Hz liegt weiß der Henker.

Davon aber mal abgesehen, unter 42" ist Full HD meiner Meinung nach Geldverschwendung.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommen wieder Erfahrungsberichte von allen anwesenden Usern die mit ihren jeweiligen Geräten natürlich vollkommen zufrieden sind und dir daher auch genau dieses Gerät empfehlen werden.

äh, ich denke, auf genau dies hat der threadersteller abgezielt ;):D

wie soll ich auch ein gerät empfehlen können, welches ich nicht habe, bzw. mir näher angesehen habe ?

und überdies: wenn jemand mit seinem gerät zufrieden ist, ist es doch super, wenn er anderen dieses gerät ebenso nahelegt...

aber was labere ich ? :D ich habe ja noch keins... :(

@jay danke nochmal für den hd ready hinweis - hast mir viel geld gespart :)
 
Ich würde mich mal auf diversen Fachseiten die sich mit Fernseher beschäftigen und auch testen infomieren.

Ich selber habe mir vor 1 jahr nen Panasonic TH-42PV60EH geholt war damals Testsieger im Plasmabereich bin voll zufrieden mit dem Gerät.

Wichtig ist ja auch ein gutes TV und Fernseh bild wenn du mal nicht zockst.

Finde Full HD unter 42 bis 50 zoll auch Geldverschwändung bringt nix.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


@jay danke nochmal für den hd ready hinweis - hast mir viel geld gespart :)

Gern geschehen, ich schick dir dann die Rechnung mit der Aufstellung über mein Beraterhonorar. :bigsmile:

Und das mit den unterschiedlichen Meinungen der werten GZ Leserschaft weiß ich nicht ob dass nun das ist worauf der Threadersteller es abgesehen hat, denn letztlich ist es wie der vergleich zwischen 360 und PS3. Der eine schwört auf dieses, der andere auf jenes Gerät.
Viel interessanter sind aber nur die Details auf die man vor dem kauf achten sollte, dazu gehört u.a. die Frage ob man wirklich ein FULL HD Gerät braucht und wie sinnvoll Features wie 3 HDMI Anschlüsse sind oder ob man vielleicht auch mit 2 auskommen würde. Auch ein DVB-T Empfänger ist nicht für jeden interessant da man das eh nur in den größeren Ballungsgebieten einwandfrei empfangen kann. ;)
 
@jay

ich hoffe mit einem feuchten händedruck ist es getan :D

stimmt, der hat nen dvb-t empfänger - ok, den brauch nicht jeder wirklich. aber in meinem speziellen fall ist der opt. audio ausgang sehr entscheidend gewesen. und die zahlreichen anschlüsse sind mir auch sehr wichtig - hast schon recht, ist alles eine frage des bedarfs.

an diesen lcd kann ich ne 360 und ps3 per hdmi und meinen compi gleichzeitig anschließen und noch etliche andere sachen. muss er mal sagen, was er an seinem lcd alles bvenötigt oder gerne hätte - dann könnte man auch genauer sagen, welcher für ihn geeigneter wäre...
 
@McNintendo77

Joa passt schon, weil du's bist hehe. :halo:

Dein letzter Satz ist genau dass was ich zum Ausdruck bringen wollte, wenn wir wissen was er braucht wissen wir auch was er für ein Gerät kaufen sollte. Viele Leute kaufen nämlich entweder zu billige Geräte und ärgern sich später schwarz, andere hingegen geben deutlich mehr aus als sie eigentlich müssten/bräuchten und ärgern sich dann weil sie sich keine Games mehr leisten können. ;)

Wenn man natürlich den 30 Millionen Jackpot geknackt hat kann einem das alles egal sein, dann würd ich mir auch einen vergoldeten 80" TV anfertigen lassen. :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich glaube einer der momentan besten Fullies ist der Toshiba 42 Z 3030 bei Amazon für unter 1500 zu haben!Unterstützt alles, auch 100 hz für beste bildqualität.
 
Mal ne Frage. Wenn bei einem LCD HDMI Eingang + ein weiterer mit HDMI Ausgang angeben ist. Für welche Geräte braucht man ein Eingang oder Ausgang?
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Mal ne Frage. Wenn bei einem LCD HDMI Eingang + ein weiterer mit HDMI Ausgang angeben ist. Für welche Geräte braucht man ein Eingang oder Ausgang?

Zum Beispiel für eine Soundanlage die Dolby True HD unterstützt.
 
Wenn aber nur bei der Beschreibung steht 2x HDMI. Ist dann 2x mal der Eingang gemeint?
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Wenn aber nur bei der Beschreibung steht 2x HDMI. Ist dann 2x mal der Eingang gemeint?

Ja!! Da normalerweise ein Tv das Endgerät darstellt!! Im Gegensatz zu PS3/Hd-DVD-Playern usw. welche als Quelle(n) angesehen werden
 
Ja ich will mir auch den Toshiba 42Z3030D holen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? :)
 
So jetzt hab ich auch mal eine Frage.

Ich möchte mir ebenfalls einen neueren HDTV zulegen. Der alte kommt in das Schlafzimmer. Mir gehen die 32 Zoll langsam auf die Nerven.

Der neue sollte 37 - 40 Zoll haben. Damit sollte ja Full HD nicht zwingend notwendig sein, stimmt das? Zumindest soll der Untschied bei den Größen eher marginal sein oder? 2 HDMI Schnittstellen sollten für mich ausreichen. DVB-T ist jetzt nicht unbedingt notwendig. Schaue eh wenig TV, wenn dann eben nur BRD/DVD oder eben PS3 und später vielleicht wieder X360.

Nach Möglichkeit ein LCD von Samsung. Habe damit stets gute Erfahrungen gemacht ... außerdem gefallen die mir optisch am meisten unter den LCD's.

Vielen Dank im vorraus!

P.S. das wichtigste ist mir das Spielen + Abspielen von Filmen.
 
Zurück