HD-Tv Kaufhilfe

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Ich habe mein Dashboard auf 720p gestellt. Ich schätze mal, dass die Games jetzt auch alle auf diese Auflösung runtergerechnet werden, oder? Ist mir auch lieber - ich bin immer noch der Meinung, dass 1080p für diese Gen noch nicht geeignet ist. Man erkennt nur umso mehr Ecken und Kanten und sieht schneller Schwächen bei den Texturen. Mal abgesehen davon, dass 720p für die 32" vollkommen ausreichen. Es war für mich also kein Kaufkriterium, ob der 1080 schafft.

Kann schon sein, ich wollte aber nur damit du es mal Testest ob es denn auch bei dir geht danach kannst du ja gerne wieder ihn wie gewohnt einstellen, die 360 lasse ich auch auf 720p laufen aber die PS3 auf 1080p finde so ist es sehr gut... ;)
Beim Kauf wusste ich natürlich auch nicht damit der TV die Auflösung mitmacht...Steht ja schliesslich nirgendwo.
 
Nur dass der Frnseher 1080p annimmt ist kein Zeichen dafür dass er es auch korrekt verarbeitet. Mein Toshiba TV nimmt bei der PS3 auch das 1080p Signal an und rechnet es auf HD Ready Auflösung runter, da das Panel nunmal kein Full HD darstellen kann.

Nur mal so nebenbei erwähnt. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Nur dass der Frnseher 1080p annimmt ist kein Zeichen dafür dass er es auch korrekt verarbeitet. Mein Toshiba TV nimmt bei der PS3 auch das 1080p Signal an und rechnet es auf HD Ready Auflösung runter, da das Panel nunmal kein Full HD darstellen kann.

Nur mal so nebenbei erwähnt. ;)

Lass mir doch die Hoffnung...:bigsmile:

Hattest du sogar schonmal irgentwann vor langer Zeit erwähnt.Rechnet der das dann auf 720p oder auf 1080i runter?
Aber er nimmt das auch bei der 360 an... *ätsch*
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:


Lass mir doch die Hoffnung...:bigsmile:


Hattest du sogar schonmal irgentwann vor langer Zeit erwähnt.Rechnet der das dann auf 720p oder auf 1080i runter?

Aber er nimmt das auch bei der 360 an... *ätsch*

Ich weiß, nur mit der 360 kann ich über VGA das Panel mit der nativen Auflösung ansteuern, daher ist mir das egal.

Und ja, der rechnet dass dann auf die nächstkleinere Auflösung runter.
 
hehe:D
wir reden hier die ganze zeit irgendwie nur über 32" mit ausnahme von jaypeekay mit seinem 37", was ist wenn er auf einmal keinen 32" will :D
dann waren die diskussionen eig umsonst :bigsmile:

Ist mir auch lieber - ich bin immer noch der Meinung, dass 1080p für diese Gen noch nicht geeignet ist. Man erkennt nur umso mehr Ecken und Kanten und sieht schneller Schwächen bei den Texturen.
naja^^, ich weiß nicht ob ich da was falsch verstanden hab, aber meiner meinung nach ist das genau umgekehrt, wird das dann mit 1080p nicht schärfer ;) ^^und wenn man eh n paar meter weit wegsitzt merkt man eh den unterschied nicht. Und wenn ja die Spiele auch noch für 1080p geschaffen sind, sehe ich das eher als ein Vorteil^^;)
Warum sollte denn 1080p nicht für dieswe gen geschaffen sein,man sieht doch das entwickler genau das schon bereits in dieser gen schaffen und es ganz im gegenteil das Gesamtbild wenn auch minimal besser aussieht und nix mit Texturenschwächer etc^^
 
Da 70% aller verkauften HDTVs nur Hd Ready sind und alles was im TV bislang in HD ausgestrahlt wird auch nur in 720p kommt und zu allem übel auch noch der Großteil der Games in 720p kommt, sehe ich keinen Sinn darin sich ein Full HD Gerät zu kaufen, denn in naher Zukunft wird sich an alledem nichts ändern.

Höchstens für diejenigen die ausschließlich HD Filme von Blu-Ray Discs oder HD-DVDs schauen wollen, für die könnte ein Full HD Gerät natürlich interessant sein, aber dann auch nur ab minimum 42".
 
Zurück