hd ready for ps3

Fussballbaptist90

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
die ps3 ist ja true hd, also extrem hochauflösende bilder in 1080p
während auf der xbox 360 720p(1280*720 pixel als vollbilder)den standard darstellen sollen,soll die ps3 1080p(1920*1080 zeilen als vollbilder) etablieren
jetzt stelle ich doch fest das fernseher mit 1080p sehr selten und vorallem sehr teuer sind.
jetzt die frage unzwar wird bei der ps3 auch eine fernseher mit wxga auflösung(1366*768)ausreichen um zumindenstens ein wenig der grafikpower zu zeigen und wie groß wird wahrscheinlich der unterschied sein
außerdem hätte ich da noch eine bitte unzwar könntet ihr mir eininge hd ready fernseher empfehlen die preisgünstig sind und eine auflösung von 1366*768
max preis 650 euro
vielen dank im vorraus
 
So weit ich weiß, kann die 360 eine Auflösung von 1080i schaffen. Was allerdings der unterschied zwischen 1080i und 1080p ist, weiß ich selber nicht.
Zu den HD-Fernseher: Ich glaube hier kann dich keiner zufriedenstellen, denn max. 650€ für ein HD-TV ist, glaube ich, ziemlich wenig. Kosten die nicht ab 1000€ und aufwärts? Ich denke nicht, dass du ein HD-Fernseher mit guter Qualität für nur 650€ bekommst, da musst du schon tiefer in die Tasche greifen, fürchte ich.
 
Ach ja, kurze Erklärung:
interlace:
Bild wird aus 2 Hälften zusammengefügt, Bildquali ist schlechter.
progressiv:
1 ganzes Bild, Bildquali ist besser.
 
@ Threadersteller

Es kommt auf die Größe des Bildschirms an.
Du würdest z.B. auf einem 26" HDTV sowieso keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen. Das Bild ist viel zu "klein" und ab einer gewissen Entfernung (du sitzt ja nicht direkt davor)kann dein Auge sowieso keinen Unterschied mehr feststellen.

Anders ist das natürlich bei größeren Geräten - es "lohnt" sich eigtl erst richtig bei 42" und aufwärts, 1080p zu verwenden - daher wirst du meist auch nur in diesen größeren (teureren) Geräten diese Auflösung finden.

HDTV mit nur 650 €? Wirst du kaum finden, zumindest noch nicht.
Mittlerweile bekommt man 26" Bildschirme "schon" so ab grobgeschätzt 800€...
alles darunter gibts entweder nicht oder hat dann demenstsprechende Qualität.

Also mit weniger als 1000€ kommst du schon hin, aber 650 ist noch zu wenig.
 
doch ich habe welche gefunden
zb http://www.worldofbaccarat.net/product_info.php?products_id=194&language=de
schau mal auf der seite ist der fernseher gut ich kenn mich mit den daten nicht so aus
oder http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E192DG/cekelkoode-21/ref%3Dnosim/303-2398403-0037829
welcher fernseher ist besser oder sind beide schlecht
 
lohnt es sich überhaupt so einen kleinen fernseher für die ps3 mit hd ready zu holen
denn ich denke man braucht auf jeden fall einen hd ready um zumindenstens ein wenig die grafikpower auszuspielen.ein 50 herz bildschirm wird wohl kaum die grafikpower zeigen
 
Ich hab auch noch mal ne frage zu hd fernsehrn. In welcher auflösung werden die spiele der xbox360 dargestellt? 1280x720 oder 1366x768? Ich würde mir nämlich nur einen kaufen, der die native auflösung der box hat.
 
Also der Samsung ist meinem 27"er am ähnlichsten. Ist auch ein Samsung und dürfte auch die gleiche Ausstattung/Technik haben. 23" reicht sowas von aus für 720p, was höheres wäre ohne großen Effekt.

Ich persönlich finde das Bild einsame Spitze, tolle Farben, spitzen Kontraste.
Ist jedoch Geschmackssache, es gibt Leute die schwören auf Samsung, einige hassen es.

Aber ich sehe gerade, dass dieser weder über einen HDMI noch über einen DVI Eingang verfügt... das ist schlecht. So kannst du nur analog über VGA und Komponentenkabel HDTV empfangen, jedoch nicht digital.
Und ich habe gelesen, dass die PS3 ihr HD-Signal ja auf jeden Fall über HDMI schicken soll (was man auch in DVI umwandeln kann). Kann natürlich auch sein, dass die PS3 auch über Komponentenkabel angeschlossen werden kann, aber da bin ich nicht genug infomiert.

Hol dir also zumindest ein Gerät mit DVI oder HDMI Eingang, nur so kannst du ein digitales HD Signal empfangen. Der Philips aus deinem Beispiel hat sowas. Keine Ahnung ob der jedoch gut ist. Ich vergleiche TV's lieber live im Fachgeschäft.

BigBang hat folgendes geschrieben:

Ich hab auch noch mal ne frage zu hd fernsehrn. In welcher auflösung werden die spiele der xbox360 dargestellt? 1280x720 oder 1366x768? Ich würde mir nämlich nur einen kaufen, der die native auflösung der box hat.

Im Endeffekt beide (wenn auch nicht genau 1366x768 sondern 1360x768) - jedoch 1280x720 (720p) ist das Maximum über Komponentenkabel (liegt Premium bei) - 1360x768 ist nur über VGA Kabel möglich.
 
patroxx könntest du mir einige hd fernseher empfehlen
wie wichtig is ein hd fernseher für die ps3
 
Fussballbaptist90 hat folgendes geschrieben:

patroxx könntest du mir einige hd fernseher empfehlen

wie wichtig is ein hd fernseher für die ps3
Ich schätze genauso wichtig wie für die 360 ^^ - muss jeder selbst entscheiden.
Alles sieht schärfer und besser aus, dank der hohen Auflösung. Das heißt aber nicht, dass das Bild auf einem SD-TV schlecht aussieht. Es ist zwar nicht mehr so scharf, aber deshalb sehen die Spiele ja trotzdem immer realistischer aus.
Hast ja sicher schon den MGS4 Trailer gesehen, dens im Internet gibt. Der ist auch nicht in HD und trotzdem sieht die Grafik toll aus, oder nicht? ;)

Also den hier hab ich wie gesagt selbst und bin sehr zufrieden damit - das sind jedoch nicht alle. Ich empfehle in den Laden zu gehen und einfach mal die Bilder zu vergleichen.

http://av.samsung.de/article.asp?artid=444DBC75-7F52-4137-AAD0-229E4D146C6B


Auch den hier finde ich nicht schlecht und soll angeblich (hab ich des öfteren gelesen) recht gut sein. Preis weiß ich jedoch nicht.

http://benq.de/products/LCDTV/?product=576&page=specifications
 
was ist eigentlich der billigste fernseher mit einer auflösung von 1920*1080????

un wie is der unterschied zwischen 1080p und 1080i???

23" LCD HD Ready Breitbild-Flat TV mit Crystal Clear (58 cm)
Bild/Display
Bildformat : Breitbild
Helligkeit : 500 cd/m²
Kontrastverhältnis (normal) : 450 : 1
Bildschirmgröße diagonal (Zoll) : 23 Zoll
Bildschirmgröße diagonal (cm) : 58 cm
Bildschirmtyp : LCD WXGA Active Matrix TFT
Bild-Verbesserung : Progressive Scan, Schärfeneinstellung, Farbtemperatureinstellung, Crystal Clear, 2D-Kammfilter, Kontrast Plus
Bildschirmoptimierung : Nicht reflektierender Bildschirm
Betrachtungswinkel (horizontal) : 140 Grad
Betrachtungswinkel (vertikal) : 125 Grad
Reaktionszeit (normal) : 16 ms
Auflösung des Displays : 1366 x 768p

Unterstützte Display-Auflösung
Computerformate : 1280 x 768, 60 Hz, 640 x 480, 60, 67, 72, 75 Hz, 800 x 600, 56, 60, 72, 75 Hz, 1024 x 768, 60, 70, 75 Hz, 832 x 624, 75 Hz
Videoformate : 1920 x 1080i - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 640 x 480i - 1 Fh

Sound
Verbesserung der Soundqualität : Dynamic Bass Enhancement
Soundsystem : Nicam Stereo, Virtual Dolby Surround, Mono
Equalizer : 5-Band
Ausgangsleistung (RMS) : 2 x 5 W

Komfort
Einfache Installation : Automatic Channel Install (ACI), Automatic Tuning System (ATS), Feinabstimmung, Digitales PLL-Tuning, Automatischer Programm-Name, Programmname, Sortieren, Autostore
Bedienungsfreundlichkeit : Automatische Lautstärkeregelung (AVL), Program List, Smart Picture Control, Smart Sound Control, Menüsteuerung, Bildschirmanzeige
Fernbedienungstyp : RCFE05ZAU00
Videotext : 10 Seiten Smart-Text
Bildschirmformat-Anpassung : 4:3, Untertitel-Zoom, SuperZoom, Breitbildformat 14:9, Breitbildformat 16:9, Breitbild
Uhr : Sleep Timer
Picture in Picture : Doppelseiten-Videotext
Fernbedienung : TV
Verbesserung des Videotexts : 4 Lieblings-Seiten, Programminformationszeile

Tuner/Empfang/Übertragung
Frequenz-Bänder : Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
TV-System : PAL, PAL B/G, PAL D/K, PAL I, SECAM, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L/L'
Video-Wiedergabe : NTSC, PAL, SECAM
Antenneneingang : 75 Ohm koaxial (IEC75)
Tuner-Display : PLL
Anzahl der voreingestellten Kanäle : 100

Anschlussmöglichkeiten
Ext 1 Scart : Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
Weitere Anschlüsse : Antenne IEC75, PC-Audio-Eingang, DVI-I
Vordere/seitliche Anschlüsse : Audio-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, CVBS-Eingang, S-Video-Eingang
Anzahl Scarts : 1

Zubehör
Mitgeliefertes Zubehör : Standhalterung, Netzkabel, Schnellstartanleitung, Registrierungskarte, Fernbedienung, Betriebsanleitung
Kabel : DVI-I/YPbPr-Kabel

hat der fernseher einen hdmi anschluss und ist der fernseher gut
 
ich wollte fragen ob dieser fernseher gut ist hier ist der link

http://av.samsung.de/article.asp?artid=DBD2EF07-8F4C-47DF-A48C-545B4439461B&show=specs

ist der fernseher auch für die ps3 optimiert weil er einen hdmi eingang hat
und wie ist so die grafik auf diesem tv?
 
ich hab da eine, ein bischen naive, frage: bringts überhaupt was sich eine ps3 oder xbox360 zuzulegen wenn man sich keinen hdtv leisten kann und eine ganz normale glotze hat.

und noch was: wie hoch ist die aulösung von "normale" dvds und wird auf einem hdtv ein dvdbild dargestellt?
 
Ich habe gehört das die Hd Auflösung so geil sein soll, sodass es so ein Schritt von Pal auf Hd sein soll, wie von Schwarz Weiß auf Farbe.
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Ich habe gehört das die Hd Auflösung so geil sein soll, sodass es so ein Schritt von Pal auf Hd sein soll, wie von Schwarz Weiß auf Farbe.
tsss...so ein großer unterschied ist es auch wieder nicht.
In meinem Zimmer habe ich einen Philips 4:3 mit einer Flachen Bildröhre und einer Bilddiagonale von 82cm.Darauf werden ein paar Spiele für die 360 in das 16:9 Format gebracht,dann ist das bild um einiges Kleiner.
Die Qualität der Texturen ist aber immer noch gut,meiner meinung nach braucht man momentan noch keinen HD Ready TV.
Mein Bruder hat aber einen 42 Zoller HD Ready LCD und im Wohnzimmer steht dann auch noch einer,habe mal das Bild verglichen.
So super große unterschiede sind es nun auch wieder nicht,aber immerhin.

Achja,guckt mal beim nächsten Media Markt oder Saturn vorbei,dort gibt manchmal vergleiche von pal und hd tv.
 
@Fussbal...:
Also ich hab nen Samsung LE32 T51B und hab für das Teil 870€ bezahlt.
Bild ist absolut Spitze (in HD), aber wenn Du auch häufig Pal Fernsehen schaust oder alte Konsolen an dem Gerät betreibst dann wirst Du wahrscheinlich mehr investieren müssen.
Die 27Zoll Version des Samsung bekommt man schon für ca. 750€ und auch da ist das Bild usw. zum spielen auf jeden Fall gut!
Kleiner als 26Zoll würde ich nicht holen, da sonst irgendwie was vom HD Flair verloren geht.

PS: Hab meinen Samsung E32 vom EPNetshop, guter Service und schnelle Lieferung (man kann in einen EP Shop seiner nähe kostenlos liefern lassen)
Das gleiche Gerät steht im Blödmarkt derzeit für 1200€ !!
 
Wer schon eine Glotze hat kann zum zocken auch nen Pc Bildschirm nehmen.Kleine Frage: Leidet die Grafik wenn ich ne 360 über VGA laufen lasse?
 
JA, du kannst höchsten 1024x768 fahren, bei 720p hast du 1280x720.
 
..Naja, dafür ist ein Monitor bedeutend kleiner, so daß die Unterschiede sicherlich nicht so eklatant sein sollten.
 
Zurück