HD-Formate: Es gibt keinen Krieg, da keiner weiss dass es das gibt

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Sehr interessante Studie die da die NPD-Group gemacht hat

- Less than one-third of TV homes have HDTVs (about 32 million) and barely half of those with HDTVs (52%) are even familiar with the availability of high-definition disc players, according to NPD's High Definition Video Player Report Series that surveyed more than more than 5,500 adults between June 18 and June 28, including 542 pre-identified owners of high-definition players and high-definition capable video game consoles.

-And even fewer -- less than 30% -- are familar with Blu-ray or HD DVD.
Most eye-opening of all, only 11% expressed strong intentions to buy a hi-def player in the next six months.

- But among those consumers who are aware of hi-def players, most are swayed not by perceived quality but, as always, by price. NPD says 62% are waiting for prices to fall and among those who have purchased HD DVD players, those who bought HD DVD players did so because it was less expensive than Blu-ray.

- Notably, among those who have purchased hi-def players, those who bought Blu-ray players did so because they felt it was the superior format.

- About 64% of discs purchased by hi-def owners are standard definition with the primary reason for that being that a hi-def disc was not available.


- NPD reports that early adopters would like to buy nearly two-thirds (63%) of upcoming new releases in hi-def and replace 23% of their current DVD libraries with hi-def discs.
http://www.hollywoodinhighdef.com/ (Ist eigentlich eine Pro-Bluray-Seite, aber die Studie hier können sie wenigstens nicht wirklich verfälschen ;) )
 
Was soll's. Letzten Samstag stand ich im Saturn und war drauf und dran mir das HD DVD add-on für die 360 zu holen. Da ich aber keinen anständigen DVD player hatte und die HD Film Sektionen nach wie vor ziemlich ernüchternd aussehen (und sauteuer sind) ist's am Ende doch ein schicker Panasonic DVD Player geworden. Ordentlich hochskaliert sehen die ollen Scheiben ja nach wie vor klasse aus. (und dank 2 Lüftern stelle ich mir den HD DVD Genuss per 360 eh so vor, als würde jemand im Nebenzimmer staubsaugen. Ist mir schon beim DVD gucken deutlich zu laut das Teil)
 
Naja, das HDDVD und Blueray die DVD nicht über Nacht ersetzen werden ist doch sowieso klar. z.B. hat Die Videothek bei mir in der nähe selbst Heute noch massig Videokassetten zum leihen und zum kaufen (und das nach ca: 12 Jahren DVD). Die Vermutung liegt also nahe das sich die DVD ähnlich lange behaupten wird.
 
Also Videokassetten gibts bei mir in keiner Videothek mehr.
Und ich habe alleine im Umkreis von 5 Kilometern bestimmt schon fast 10 Videotheken.
Allerdings haben von denen auch erst 3 Blu-Ray und HD-DVD Medien und nur eine davon hat auch ein wirklich gutes Angebot was dies betrifft.

Aber ich weiß eh nicht wieso jeder noch so kleine Erfolg gleich großartig bekanntgegeben wird.
Denn letztlich sprechen wir mit Ausnahme der PS3 immer noch von Verkaufszahlen im Bereich von wenigen tausend Einheiten im Monat.

Bis sich da was durchsetzt werden Jahre vergehen.
 
also ich verstehe zwar mit meinen englisch kenntnisen kein wort was da oben steht aber was solls ^^
 
Ist doch eigentlich egal. Ich liebe Filme und HD ist das beste was es gibt fuer Filmfans.

Ist mir doch egal was der Rest macht oder denkt, solange gehoere ich halt einem exklusivem Club an und bringe jeden der bei mir zu besuch kommt zum staunen:p8)
 
die neuste info aus dem hd-medium krieg

http://n4g.com/industrynews/News-68511.aspx
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

die neuste info aus dem hd-medium krieg


http://n4g.com/industrynews/News-68511.aspx

Bei AMD siehts genauso aus, die wären auch doof wenn sie ein Format aussen vor liessen. Weil egal auf welches Format man setzt, die andere Seite verpasst man dann. Und mit einer Einigung der beiden Formate auf ein System daran glaub ich auch nicht mehr. Da muss schon was gravierendes passieren, sollte das mal eintreffen.

Das grösste Manko momentan für mich für eins der beiden Formate ist, dass man die DVD-Funktion nicht ländercodefrei bekommt und falls doch, dann könnte die Updatefähigkeit der HD-Filme den Player schnell wieder in den Urzustand zurücksetzen. Ländercodefrei ist für mich Pflicht, hab nämlich privat ca. 90% Importe aus Asien, Australien, USA usw. Und einen weiteren Player will ich mir nicht dazustellen, ausserdem sind keine Anschlüsse mehr für ein weiteres Gerät am Receiver frei.

Ich wart weiter ab
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

fairplay hat folgendes geschrieben:


die neuste info aus dem hd-medium krieg



http://n4g.com/industrynews/News-68511.aspx


Bei AMD siehts genauso aus, die wären auch doof wenn sie ein Format aussen vor liessen. Weil egal auf welches Format man setzt, die andere Seite verpasst man dann. Und mit einer Einigung der beiden Formate auf ein System daran glaub ich auch nicht mehr. Da muss schon was gravierendes passieren, sollte das mal eintreffen.


Das grösste Manko momentan für mich für eins der beiden Formate ist, dass man die DVD-Funktion nicht ländercodefrei bekommt und falls doch, dann könnte die Updatefähigkeit der HD-Filme den Player schnell wieder in den Urzustand zurücksetzen. Ländercodefrei ist für mich Pflicht, hab nämlich privat ca. 90% Importe aus Asien, Australien, USA usw. Und einen weiteren Player will ich mir nicht dazustellen, ausserdem sind keine Anschlüsse mehr für ein weiteres Gerät am Receiver frei.


Ich wart weiter ab

hast vollkommen recht! es nervt das sich die konzerne nicht vorher einigen konnten!! jetzt müssen es wieder die konsumenten ausbaden!! leider!!
zu intel: intel gehört zu hd dvd promotion group wie unter anderem nec, microsoft, toshiba, ibm, hewlett usw. und somit keine gute nachricht für hd dvd. ausserdem ist es ein zeichen wie unsicher sich alle firmen in dem entstandenen hd-medium-streit fühlen!!
 
Es war doch klar dass sich die neuen Formate nicht gleich durchsetzen. Das wird noch min. zwei bis drei Jahren dauern. Aber wer schon mal auf HD umgestiegen ist, der will ja nicht mehr zurück.
 
Will sich da wer selbst ins Bein schiessen? Bluray könnte jetzt ersetzt werden durch Bluray light (oder wie immer sie das nennen wollen) und wird nicht kompatibel sein zu aktuellen Blurayplayern oder der PS3. Dass ein Systemupdate das neue Format unterstützen wird ist sehr unwahrscheinlich aber man versuche eine Lösung zu finden.

http://derstandard.at/?url=/?id=3044890
 
neuste infos zu bluray und hd-dvd!!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_205842.html

es wird offensichtlich sehr lange dauern
 
Zurück