HD DVD?

piko

Bekanntes Gesicht
Ich habe gerade gesehen, dass es den HD DVD Player für günstige 50 Euro zu kaufen gibt, find ich verlockend, aber lohnt sich das überhaupt noch zu kaufen?

günstig auf jeden fall, gibt auch ne ganze stange günstiger filme - ich persönlich greife nicht zu, da keine neuen filme mehr nachkommen. aber ist halt ansichtssache, ob sich das teil lohnt ;)

ElBurro hat folgendes geschrieben:

günstig auf jeden fall, gibt auch ne ganze stange günstiger filme - ich persönlich greife nicht zu, da keine neuen filme mehr nachkommen. aber ist halt ansichtssache, ob sich das teil lohnt ;)
dem ist nichts hinzuzufügen

Ich hab es für 50 Euro gekauft und nicht bereut. Die HD-DVD-Filme sind oftmals gleich teuer oder ein wenig teuerer wie normale DVDs und wer mit dem aktuellen Filmangebot zufrieden ist sollte sich den Kauf überlegen.

Neue Filme kommen zwar kaum mehr, aber es gibt auch bisher einige hundert Filme und bei den Preisen lohnt sich das für Filmfreaks auf jeden Fall. Wenn man bedenkt, dass die gleichen Filme auf Blu-Ray gerne mal das doppelte oder mehr kosten hat man die 50 Euro schnell wieder raus.

Wenn es sich um einen Stand-Alone-Player handelt, lohnt es sich es sich auf jeden Fall, schließlich kann man ihn auch später auch als DVD Player benutzen. Es gibt doch mitlerweile viele Angebote für HD-DVDs.

Davon abgesehen kostet ein DVD Player auch fast soviel, und es gibt ja auch HDDVD- only Filme, wenn du die in HD sehen willst bruachst du eh so nen Player. Also ich würde zuschlagen (wenn ich nen Flachbildschirm hätte.....)

Leg zwei hunis drauf und du hast was Zukunftstaugliches. (BLU-RAY)

HD-DVD ist tot. Wird nicht mehr auferstehen und pasta. Da helfen € 9,95 Filme bei Amazon auch nicht weiter. Denn bei MM gibt es nur mehr vier fünf Filme.

Für die 2 hunnies kann er sich aber ne ganze Stange Filme für HDDVD holen und viel Spaß damit haben- zumindest schon mal so lange, bis ein BluRay Laufwerk auch mal günstigere Regionen erreicht. Und die Filme die er bis dahin schon hat braucht er dafür dann ja nicht mehr, und hat nen Batzen Geld gespart.

"Leg 2 hunnies drauf" sagt sich ja einfach, es soll aber auch Leute geben die genau überlegen müssen für was sie 2 hunnies ausgeben. Das kann man ja immer sagen, dann hätten ja die günstigen Einstiegs-Grafikkarten/Autos/Fernseher usw. keine daseinsberechtigung.

Also für den Preis finde ich es durchaus eine Überlegung wert :praise:

ps360 hat folgendes geschrieben:

Leg zwei hunis drauf und du hast was Zukunftstaugliches. (BLU-RAY)
Für die zwei Hunnis bekommt man aber wie schon gesagt nun mal aber auch gut 20 Filme und das ist dann schon ein ordentlicher Unterschied;) Blu-Ray kann man sich auch später noch zulegen, wenn die Preise gefallen sind. Für den Einstieg ist HD-DVD ein günstiges HD-Medium.

Im Grunde muss es aber jeder für sich selbst entscheiden, ob HD-DVD sinnvoll ist.

Bin jetzt auch besitzer eines HD-DVD Laufwerks.

Ich habs aber bissel anders gemacht,ich hab mir diese Woche bei Amazon ne Arcarde+GTA 4+HD-DVD Player+3 Monate XBL Gold für 200 EUR geholt.

GTA hab ich schon an nen Kumpel verkauft,meine alte Xbox Core steht auch schon bei ebay und die Memory Card aus der Arcarde ist auch schon bei ebay drin.

Wenn mein plan aufgeht und ich für meine alte Xbox und die Memory Card 100 EUR bekomm hab ich dann sozusagen für 60 EUR nen HD-DVD Player ne neue Xbox mit HDMI und Garantie und 3 Monate Xbox XBL bekommen.Und bei der Arcarde ist ja jetzt auch ein Wireless Controller drin.

Was natürlich für einen HD-DVD player spricht, ist das upscaling. Das wird sehr gut untersützt.

Für 50,-- bekommt man nichtmal einen guten DVD player mit hdmi. Also zuschlagen, oder zwei hunnies draufpacken...;)

Ich meinte das HD Laufwerk für die Xbox @chocobo, deshalb ist der Thread ja auch im Xbox Forum. Stimmt aber, ich hätte es vielleicht etwas deutlicher schreiben können.

Jetzt hab ich ja gehofft dass die Umfrage recht deutlich für oder gegen das Gerät spricht, Filme für 4,99 klingt auch recht gut.
Muss nur mal mein Filmkonsumverhalten checken, und ob ich das wirklich brauche, unabhängig davon ob HD DVD tot ist oder nicht. Eigentlich schau ich ziemlich selten Filme und DVDs werden einmal eingelegt und danach meist nie wieder.

Wie schauts denn mit dem Sammleraspekt aus? Sollte man dann evtl. zuschlagen? (hach, ich bin so verdammt unsicher)

Bei Amazon gibt es das HD-DVD-Laufwerk übrigens gerade für nen Zehner:eek:

http://www.amazon.de/Xbox-360-HD-DVD-Player-Fernbedienung/dp/B000M06ALQ/

Da könnte ich mir echt in den Arsch beisen, dass ich vor einigen Wochen noch mal eben locker das Fünffache bezahlt habe...:meckern:

HD-DVD ist halt doch was feines!!!:sun: Wer will bei den Preisen noch Blu-Ray?;)

Ist auch für Leute interessant, die nur die 360-Fernbedienung möchten;)

Hab mir eben den HD-Player bei amazon für 10,00€ bestellt. Gleich noch 2 HDs dazu, damit ich über 20€ komme. Bei dem Preis lohnt es sich im Prinzip für jeden, selbst wenn man ihn nur als normalen DVD-Player benutze will. Billiger geht es nicht mehr.

Für 10 Euro hab ich mir jetzt auch noch einen Ersatzplayer geholt, nur falls das alte Laufwerk mal abrauchen sollte

Super, hab mir auch einen bestellt, danke für den Tipp Tommy.

Wo kann man sich denn im Netz günstiger HDDVDs holen als bei Amazon. Würde mich über Links von guten Shops freuen.

www.ezydvd.com.au
www.dvdcrave.com
www.amazon.com (da gibts allerdings fast keine Filme mit deutschem Ton)
www.ebay.de (da kann man super Schnäppchen machen)

Und allgemeininfo für günstige HD-DVDs holt man sich hier:
http://forum.cinefacts.de/forumdisplay.php?f=165

Und nicht vergessen: HD-DVDs- haben KEINEN Ländercode, man kann also weltweit, ohne sich Sorgen machen zu müssen ob der Film bei einem läuft, einkaufen

Hier noch ein Link zu einer Liste mit Filmen aus dem Ausland incl. deutschem Ton (nicht ganz vollständig)
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=169967

Viel Spass beim Shoppen, da es einige Filme mittlerweile schon für 5 Euro das Stück gibt :) Aber man sollte schnell zuschlagen, weil ewig wirds die Filme auch nicht mehr geben

Noch eine kleine Ergänzung:
Falls Deine Xbox360 über YUV angeschlossen ist dann spar dir diese 3 Filme:
- Resident Evil 1
- Resident Evil 2
- Fantastischen Vier

Dort wurde nämlich das SD-Flag gesetzt so dass hier nur über HDMI die HD-Auflösung zu sehen ist, ansonsten sieht man nur DVD-Qualität. Betrifft aber nur die deutschen Scheiben

Vielen Dank, werde heute mal etwas shoppen. :bigsmile:

Generell kann man eBay bei HD-DVDs empfehlen. Hab da schon Schnäppchen gemacht, z.B. Children of Men neu für 1 Euro. Ist halt Glückssache, denn manchmal gehen auch die Preise etwas arg hoch.

Zurück