HD-DVD...: ...wieder vor Blu-Ray

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD...: ...wieder vor Blu-Ray gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD...: ...wieder vor Blu-Ray
 
Ich kann mir gut vorstellen das es nochmal ganz anders aussehen wird, wenn z.B der Preis für die PS3 runter geht. Wenn das dann auch passiert werden die Blue-Ray verkäufe bestimmt stark steigen. War ja auch am Release der PS3, da stiegen die verkäufe auch an und Blue-Ray war da vor HD-DVD glaub ich. Berichtigt mich wenn ich falsch liege :) (Bin zu faul um jetzt zu googlen *g*)

MfG. Nick
 
Wird eh nur auf Kombigeräte herauslaufen denke ich.
 
Mal ehrlich: für den Noob hört sich HD-DVD auch viel logischer als Nachfolgeformat an als dieses komische BluRay =)
 
Ich denk auch, dass am Schluss ein Kombigerät benötigt wird. Mich würdes es stressen, wenn ich beim Filmekauf auch noch darauf achten müsste, welches Format usw... Blue Ray hin HD DVD her, egal welches nun besser ist, mir wär eine Einheitsdisc am liebsten.
 
Mein Freund und ich sind die absoluten Technikfreaks und haben uns daher beide Formate zugelegt.
Haben jetzt letztes Wochenende auf meinem Pioneer FullHD-Plasma beide Formate verglichen.
Damit unsere Aussage auch Hand und Fuß hat haben wir immer den selben Titel auf HD-DVD und Blu-Ray verglichen.
Fazit:
Wir beide sind der gleichen Meinung das die HD-DVD zu 95% das bessere Bild lieferte!
Woran das liegt ist uns bisher ein kleines Rätsel, wir glauben aber es könnte an einem besseren Master liegen.

MfG
 
Echte Filmfreaks, die unbedingt jetzt schon die HD-Formate haben wollen kaufen eh keine Konsole um ihre Filme zu gucken, sondern richtige standalone HD-Formatplayer.
 
@Ninjai71: Falsch, da die PS3 einen Non-Plus-Ultra Blu-Ray Player darstellt der mich normalerweise mehrere Tausend Euro kosten würde, kann ich momentan auf einen Stand-Alone-Player verzichten.
Achja, letzte Mai-Woche:
HD-DVD: 41 % vs. Blu-Ray: 59 % Marktanteil.
Ich sehe hier keine Marktführerschaft der HD-DVD.
 
Was denn nun? Laut DVDEmpire.com liegt der Marktanteil von BR am Anfang Juni bei satte 70%. Hat sich Eurogamer jetzt vertan und BR mit der HD-DVD verwechselt? ;)

Kombigeräte hin, Einheitsdisk her. Fakt ist: Es gibt zwei Formate und alle bis auf eine Studio unterstützen BR während HD-DVD "nur" eine exklusiv Studio zählt. Der Vorteil liegt ganz eindeutig bei BR, da kann man noch so lange diskutieren wie man will (was aber nicht heissen mag, das sie sich auch hundert Prozent durchsetzen wird).
 
Ich würde mir immer HD DVD kaufen und keine Blu-Ray. Alleine schon deswegen, weil HD DVD codefree sind! Ich kann Regionencodes nicht leiden und von daher sind HD DVD mein persönlicher Favorit. Schade, dass sich HD DVD nicht besser verkaufen!
 
@TommyKaira:
Beide Codefree.
@Nisssin:
Ich sehe dan Vorteil auch bei der BR. Warum?
Mehr Filmstudios, größere Verbreitung in Firmen, zukunftssicherer(höhere Qualität der Medien, größerer Speicher,und und und).
 
@sreveth:
DVDEmpire ist ein einzelner Händler, die Verkaufszahlen gelten also nur für DVDEmpire.

Es ist aber in der Tat so, dass die HDDVD extrem aufholen konnte, weil die Player-Preise gesenkt wurden. Der Toshiba HDA2 ist teilweise sogar für umgerechnet gut 150 Euro erhältlich.

Was die Verbreitung im Standalone-Bereich angeht, hat die HDDVD die BD schon lange hinter sich gelassen.
HDDVD-PLayer lagen verkaufszahlenmäßig sogar kurzzeitig vor dem iPod.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:
Beide Codefree.


Soweit ich mitbekommen verfügt die BR über 3 Regionalcodes. Was mich bei HD-DVD stört, ist das solche Hits wie James Bond, Fluch der Karibik und vieles mehr nicht erscheinen werden. Dagegen ist HD-DVD-RAM das Nonplusultra ;)
 
@Weizenking:

Dasliegt an den unterschiedlichen Codecs, die verwendet wurden. Aus diesem Grund sehen die Multiformat-Titel auf der HDDVD besser aus, das bestätigt jeder Vergleichstest, ein derzeitiges Problem bei der BD sind noch diverse interaktive Features die bislang nur auf der HDDVD machbar sind. Aus dem Grund gibt es z.B. die "Matrix Trilogie" derzeit nur auf HDDVD oder "300" wird auf der HDDVD mehr Extras haben als auf der BD-Disc.

Und dann gibt es ja noch das Laser Rot-Problem bei der BluRay.
 
@Fortinbras:
Mag sein, spiegelt aber trotzdem, die Verkaufszahlen ganz gut wieder.
Habe erst letztens mit einem Bekannten in den USA telefoniert und der meinte, dass in vielen Läden überhaupt keine HD-DVDs mehr verkauft werden.
Es sprechen immer mehr Markttendenzen gegen die HD-DVD, nicht zuletzt,der mehr als schwache Support durch Filmfirmen.
Ich denke es wird sich noch dieses Jahr entscheinden welches Format gewinnt. Es sieht aber trotz guter Hardwareverkäufe, nicht gut für die HD-DVD aus.
 
Mir scheint auch eher die Meldung mit dem Vorteil für blueray zu stimmen. Vor allem wäre mir nicht klar woher jetzt auf einmal die ganzen Zuwächse für das HDDVD-System kämen.....
Wie auch immer ändert das nicht daran, dass beide sich derzeit nicht wirklich durchsetzen können und die Entscheidung wird sich noch etwas hinziehen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ich machs gleich wie MS - ich schau mir das ganze an und entscheide mich dann für die beste Lösung. Noch geht mir das Thema ehrlich gesagt komplett am schon wissen wo vorbei.....
 
Zurück