HD-DVD...: ...wieder vor Blu-Ray

das argument das blu ray zu teuer wär is wieso ein witz. in den usa wo der markt schon fortgeschrittenr ist kosten die genauso viel wie hddvd`s.
und dass die hddvd standaloneplayer plötzlich so billig geworden sind liegt nur an der ps3...wenn 2 blurays auf je eine ps3 kommen, dann gutnacht hddvd..

die leut wo sich wirklich dafür intressieren, können hier eine unabhängige meinung von leuten hören die sich mit highdef/highend wirklich auskennt,since 1997!!

http://www.thedigitalbits.com/articles/soapbox/soap060107.html
 
Boah! Das ist so spannend! Ich werde noch 5-10 Jahre warten, bis sich das eine oder andere durchsetzt.
Spätestens in 3-4 Jahren gibt´s sowieso wieder was neues!
BR und HD-DVD ist sowas von unsinnig, da HD-Video auch ohne Probleme auf herkömmlichen DVDs Platz findet. Der neue 139 Minuten Bond-Film belegt in HD auch nur knappe 8 GB !!

MFG

McDaniel-77
 
Was ist eigentlich mit dem Dritten im Bunde HD VMD? Kommen da jetzt irgendwann auch bei uns Filme raus? Wäre zumindest ganz interessant, falls man die auf normalen DVD-Player abspielen könnte, was ja auch mal geplant war.
 
Vielleicht wirst du hier etwas schlauer -> http://de.wikipedia.org/wiki/Versatile_Multilayer_Disc

Vom Europäischen Markt steht da leider nichts, wird wohl vorerst nur über Importe laufen.
Glaube aber auch nicht das sich das Format noch gegen HD-DVD und BD durchsetzen kann, denn dazu dürfte es hierzulande einfach zu unbekannt sein.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Was ist eigentlich mit dem Dritten im Bunde HD VMD? Kommen da jetzt irgendwann auch bei uns Filme raus? Wäre zumindest ganz interessant, falls man die auf normalen DVD-Player abspielen könnte, was ja auch mal geplant war.


------------

Die VMD kauft sich nach und nach Rechte dazu, hier wird das bisher etwas mitverfolgt:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=168724

Und bzgl. Nachfolgeformat, das steht schon in den Startlöchern und kommt, wie nicht anders zu erwarten, aus Japan, nennt sich Ultra HD-TV / DVD, ebenso steht schon ein neuer Schnittstellenstandard parat der HDMI ablösen soll.

Und wenn das Gewurschtel mit den 2 Formaten noch länger so weitergeht dann kommen die neuen Sachen schneller als man denkt.

Und weil hier mal angesprochen wurde, dass man dann auch bei VHS bleiben kann wenn man kein HD will, sei gesagt, dass damals jeder die Vorteile der DVD sehnlichst erwartet hatte. Kein Spulen, man konnte im Film direkt an eine Szene skippen usw.

Was bringen dagegen die neuen HD-Medien? "Nur" gutes Bild wo man sich ein komplett neues Heimkino dazu kaufen muss um es zu geniessen, ebenso wer das neue Tonformat nutzen will.
Für jeden Normalkäufer absolut uninteressant.

Bluray + HD-DVD ist das gleiche wie damals die Laserdisc, eine Nische für Highendfreaks, aber nicht für den Normalbürger der einfach nur den Film sehen will
 
@ jaypeekay

Danke. Ich denke zwar auch, dass VMD keine Chance gegen BR und HD DVD hat, aber wenn man es auf nem normalen DVD-Player abspielen könnte wäre es eine sehr interessante Sache. Wird aber wohl nur auf eigenen Playern laufen.
 
@jaypeekay: Universal ist nach wie vor HDDVD-exklusiv. Daran wird sich auch nichts ändern auf absehbare Zeit.

Der BD-Kopierschutz ist auch nicht optimal, weswegen FOX über den Sommer alle Releases auf Eis gelegt hat.

Danach gibt es den wunderbaren, root kit ähnlichen BD+, der sogar das Abspielen auf modifizierten Playern verhindern kann.
 
Das sind ja massig Kommentare, ist halt schön was zum spekulieren ^^
 
@Fortinbras

Universal ist von 6 großen Studios somit das einzige welches dann noch exklusiv für die HD-DVD vermarktet.
Sobald sich die BD besser verkaufen lässt als die HD-DVD wird sich wohl auch das ändern.

Die große Mehrheit der Filme bekommt man entweder auf beiden Medien oder nur auf der BD.
 
@Lordchen

Was bringen dagegen die neuen HD-Medien? "Nur" gutes Bild wo man sich ein komplett neues Heimkino dazu kaufen muss um es zu geniessen, ebenso wer das neue Tonformat nutzen will....



dadurch das sich hd-fernseher immer mehr als der neue standart durchsätzen(siehe verkaufszahlen) ist es doch logisch, dass ein angepasstes medium für diese fernseher auch herausgebracht wird!! den die pixelige dvd(ich beziehe mich auf eine dvd, die auf einen hd-fernsehrer abgespielt wird) reicht nicht mehr aus!!
 
@fairplay: Also mir reicht die vollauf aus.
Und ich schau meine DVDs über HD-Beamer mit ca. 2,50m Bilddiagonale an und mich stört die Qualität nicht, am Film ändert sich daran auch nix.

Und bevor Du fragst, ja ich hab auch schon HD-DVDs über meinen Projektor gesehn, klar, das Bild ist schärfer und plastischer, aber deswegen auf ein neues Format umsteigen? Ohne mich, noch dazu wo man sich entweder beide Formate holen muss um alles zu sehen oder auf eines verzichten muss. Nene da dank ich schön ab und bleib bei der DVD.
 
jedoch darf man den unterschied zwischen hd-beamer und hd-fernseher nicht vergessen(beziehe mich auf dvds)!! den dieser ist mehr als vorhanden!!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

jedoch darf man den unterschied zwischen hd-beamer und hd-fernseher nicht vergessen(beziehe mich auf dvds)!! den dieser ist mehr als vorhanden!!


-----------------

HÄÄÄÄÄÄ??? Kapier den Satz hinten und vorne nicht

Meinst Du etwa die Qualität wäre auf einem HD-Fernseher besser als auf einem HD-Beamer? Falls ja, träum weiter

Das Problem bei den HD-TV-Geräten (Plasma und LCD) ist nämlich meist das Problem, dass man darauf nur HD-Quellen anschaun kann, die normalen DVDs und auch das TV-Programm schaun darauf zum Grossteil bescheiden aus. Falls das ein Trick sein soll um HD zu forcieren ist das schon mehr als armselig.

Das Witzige dabei ist, dass HD-Projektoren teils billiger sind als HD-TV Geräte und über Beamer auch die normalen Medien sehr gut ausschaun
 
@Lordchen

Der Nachteil an den Beamern ist allerdings die geringere Lebensdauer der Birnen im Vergleich zu einer Bildröhre oder einem LCD Panel.
Und neue Birnen sind so teuer wie ein neuer Beamer.
 
ca. alle 4000 Stunden Betriebsdauer kann ich 200 Euro für meinen Sanyo PLV Z4 entbehren ;)
Und den Proki nimmt man ja nicht her fürs normale TV-Programm, den nimmt man zum Filme schaun und Zocken ^^

Fürs normale TV-Programm (Nachrichten, Serien, Dokus usw.) tuts auch ein Billigfernseher von Aldi für nen Hunni. Und wenn was sehenswertes übers TV-programm kommt (ja ab und an passiert das mal, aber selten ;) ) kann man das ja auf den Proki durchschleifen

Kosten: Sanyo PLV Z4 ca. 1000 Euro
Nachfolgemodel Sanyo PLV Z5 auch nur ca. 900-1000, der ist auch besser als meiner
Lampe ca. alle 4000 Stunden (mal mehr mal weniger) ca. 200 Euro
Gute Leinwand: ca. 100-200 Euro (grössenabhängig)
 
@Lordchen
Das Problem bei den HD-TV-Geräten (Plasma und LCD) ist nämlich meist das Problem, dass man darauf nur HD-Quellen anschaun kann, die normalen DVDs und auch das TV-Programm schaun darauf zum Grossteil bescheiden aus. Falls das ein Trick sein soll um HD zu forcieren ist das schon mehr als armselig....

genau das meine ich!! die hd-fernseher sind nur auf hd beschränkt! das heißt, dass es nur über hd-format der fernseh-genuss zum ausdruck kommt. beim beamern sieht es nun mal anders aus, die skallierung bzw.
anpassung des bildes ist um einiges angenehmer außerdem will ich niemanden eine dvd über scart bzw. rgb empfehlen(hd-fernseher), denn das verursacht meiner meinung nach augenkrebs.
 
Gut, dann weiss ich jetzt was Du meintest und kann dir da zu 100% zustimmen.

Alles Kundenverarsche halt wie mans gewohnt ist ^^
 
Ich finde ja es geht nichts über einen schönen 50" Plasma TV, nur das ich mir den leider nicht leisten kann.
Aber vielleicht gewinne ich ja nochmal im Lotto, sonst wirds eben "nur" ein 40" LCD.

Wobei ich die neue SED Technik noch viel interessanter finde, das Problem ist allerdings das die preislich zu Beginn sehr teuer sein dürften.
Aber die sollen ja bemerkenswerte Bilder liefern.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich finde ja es geht nichts über einen schönen 50" Plasma TV, nur das ich mir den leider nicht leisten kann.

Aber vielleicht gewinne ich ja nochmal im Lotto, sonst wirds eben "nur" ein 40" LCD.


Wobei ich die neue SED Technik noch viel interessanter finde, das Problem ist allerdings das die preislich zu Beginn sehr teuer sein dürften.

Aber die sollen ja bemerkenswerte Bilder liefern.


auf SED`s kannst nochn weilchen warten ;-)
 
@finish

Denke ich auch, daher werde ich mir wohl vorerst einen "normalen" kaufen müssen.
Wenn die SEDs dann da sind, vertick ich das Teil bei Ebay.

;)
 
Zurück