HD-DVD vs. Blu-Ray: Zieht Paramount mit Warner gleich?

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD vs. Blu-Ray: Zieht Paramount mit Warner gleich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD vs. Blu-Ray: Zieht Paramount mit Warner gleich?
 
naja weißt du, sowas dauert eben, schließlich gehts hier um zig millionen und für derart große und wichtige unternehmen ist das ja keine leichte entscheidung.

ich hoffe nur, dass der blue-ray-disc das glück weiterhin hold bleibt! :D
 
Eigentlich hilft dem HD-DVD Konsortium nur noch Eines: Komplette kostenfreie Freigabe der Technologie ohne Lizenzgebühren, besonders für China und weiteres Subventionieren der Player.
 
Ist doch wieder eine positive Meldung hinsichlich des Ende des Formatkrieges. Nur weiter so, dann gibt es noch mehr Filme auf Blu-Ray!!
 
Ach wisst ihr was, das ist sowieso nur ein Sturm im Wasserglas, wie jemand kluges im Radio gesagt hat. Die Marktanteile sind lächerlich. Wenn man bedenkt, dass die DVD die VHS erst 2003 bei den Verkäufen überholt hat, kann man sich eventuell ausmalen, wie die Ganze Sache nun ablaufen wird, zumal Download-Dienste auch noch ein Wort mitzureden haben, ebenso gibt es DVD Player, die das alte Format schön hochrechnen können, auch wenn es nicht ganz so gut, wie auf HD Disc aussieht.
 
Gestern wurde es in den ProSieben Nachrichten offiziell bestätigt, dass Blu-Ray der Nachfolger ist.
Dadurch, dass die Medien sich jetzt einschalten und auch die Menschen, die sich mit dem Thema Null auseinander gesetzt haben, darüber informiert werden das BD der DVD-Nachfolger ist, hat HD-DVD keine Chance mehr. Weil 70% der Menschen kaufen das und glauben das was in den Nachrichten gezeigt wird.
Ergo sagt sich die 70jährige Oma: "Aha, Blu-Ray ist jetzt der Nachfolger, also bekommt mein Enkel den nächsten Film als Blu-Ray..."
 
klausel hin oder her: paramount macht erst mal weiter bei hd-dvd.

mir is egal, was gewinnt, ich hoffe hd-dvd. nicht weil ichs hab, sondern, weil die vorteile von blueray schlicht und einfach schwinden. es gibt bald 50gb hd-dvds, 30er ist der standard, auf den man sich geeinigt hat. die produktion ist günstiger und die fertigungsmaschinen müssen zt nur modifiziert werden. nach jahrzehnten als sony-freund wende ich mich nun konkret ab. immer das eigene süppchen kochen passt mir nicht. klar, andere machen das auch, aber ich empfinde sony als größere abzockerbude als die anderen.



Quellen:

http://computerandvideogames.com/article.php?id=178864

http://www.tomshardware.com/de/Toshiba-HD-DVD-50GB,news-13642.html
 
ja ... aber solche leute wie wir hören nicht auf die medien :D .. lol also .... und das nächste medium ? WTF ... dvd wird noch jahre an der spitze sein =) und eins ist klar .. da wo die Pornoindustrie hingeht ... das wird das aktuelle medium bleiben =) logisch
 
@Ulwe
Selbst das hilft nix, wenn die Studios exclusiv auf BR veröffentlichen. Was nützt ein 50 Euro HD-DVD Player wenn es keine Filme dafür gibt??

@Data
Das mit dem hochrechnen is zwar schön und gut, aber an die Qualität von echten 1080p reicht das nicht ran wie Du schon erwähnt hast. Die Downloaddienste könnten ein Konkurrent werden aber sehr viele haben noch sehr kleine DSL Leitungen und werden auch nicht mehr bekommen da nicht verfügbar mittelfristig. Von daher bin ich eher skeptisch.

Und ich im ürgrigen will die Highlight einfach im Regal haben und nicht auf der Festplatte. Herr der Ringe, Star Wars, Alien usw. ;)

Zurück zum Thema. Wenn Paramount BR exclusiv wird, dann wird es außer dem einen auf der CES angekündigten Player keine weiteren HD-DVD Player mehr geben und BR ist Ende des Jahres der HD Standard.
 
Jo, schaut nicht gut aus für die HD-DVD, wobei mir die auch irgendwie lieber wäre - obwohl ich weder das eine noch das andere habe.......derzeit auch kein Interesse mir irgendetwas in der Richtung schon zuzulegen.....

Wobei am Wichtigsten wäre mal dass das Ganze so richtig "massentauglich" wird. Solange ein HD-Film an die € 30,-- kostet wird das so und so NIE was. Wer ist denn so bescheuert und kauft sich um dieses Geld was weiß ich wieviele Filme.......DVD´s kosten oft nicht mal die Hälfte und mit einem guten Player schauen die gar nicht mal wesentlich schlechter aus wie ein HD-Film. Habs getestet und kanns auf alle Fälle unterschreiben......wie gesagt, ich sprech hier in Hinblick auf den "Massenmarkt und nicht in Richtung der "freak-zone", die unter 1080p einen Schlaganfall mit Augenkrebs Bekommt....... was wir ja auch nicht wollen ,nicht ?

@Downlaod-content: Denke mal dass dies Schiene gar nicht mal sooo viel Marktanteil ausmachen wird die nächsten Jahre. Die Leute wollen einfach was "in der Hand haben" - vor allem die Sammler (einschliesslich mir).....downloads sind nicht "befriedigend" für sehr Viele denke ich.......
 
Selbst wenn BluRay den Formatkrieg gewinnt, was momentan recht wahrscheinlich ist, wird die DVD nicht unmittelbar abgelöst. Ich kann mir vorstellen, dass BluRay sehr lange Zeit von der breiten Masse ignoriert wird und erst in Jahren entsprechende Aufmerksamkeit bekommt.
 
Wie ist das eigentlich? Kann ich alle meine DVDS auch später auf den Blue Ray playern abspielen?
 
Nevermore hat folgendes geschrieben:

Wie ist das eigentlich? Kann ich alle meine DVDS auch später auf den Blue Ray playern abspielen?


---

Ja, und wenn Du den Player über HDMI anschliesst kannst die sogar hochskalieren.
 
Nevermore hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich? Kann ich alle meine DVDS auch später auf den Blue Ray playern abspielen?



N.A.T.Ü.R.L.I.C.H
 
VHS war umständlich.
DVD ist extrem stark und handlich sowie ausreichend.

blueray wirds gegen die dvd genauso ergehen wie der ps3 im Vergleich zur ps2. keine sau braucht ne ps3.
ps2 > ps3 trotz der techn. Vorteile :)

HD-DVD hat auch in Sachen Marketing zu wenig gegeben. Siehe auch bei den mmorpgs wo ein schlechteres spiel wie wow bessere wie daoc zahlenmäßig in den schatten stellen können.

die breite Masse ist etwas weniger gebildet.*siehe auch RTL-aSozial-TV kucker*

Marketing ist das non plus ultra.
mit gutem Marketing verkaufst du nahezu alles.
Das haben die HD-DVD Verantwortlichen wohl unterschätzt. Ich bleibe weiterhin bei DVD udn bin zufrieden. alles andere ist unnötig und sowieso viel zu teuer.
 
Nutze die PS3 als DVD-Player, die scaliert besser hoch als mein alter Philips-DVDplayer und der konnte auch 1080p und war per HDMi angeschlossen.

Ich mag da zwar grad im Nachteil sein, weil ich "nur" noch die PS3 habe, halt für alles, CD, DVD und BD. ABer wenn selbst M$ drüber nachdenkt ein BD-Laufwerk für die 360 rauszubringen, warum sollte es auch nicht möglich sein im Falle eines Falles ein HD-DVD-Laufwerk für die PS3 rauszubringen und sei es von Drittanbietern.

Am Ende ist es echt egal wer gewinnt, nur entscheiden sollen sie sich endlich mal.
 
geile Gedankengänge @teno :-)
zur Info..die Ps2 ist der meist verkaufteste Dvd-Payer.

@rost
dito..so siehts bei mir auch aus. hätte mir vor kurzem nur wegen Divx nochn extra payer geholt..selbst den brauch ich net mehr.
 
ich hab den 360 hd-dvd player und dachte eigentlich das die hd-dvd sich durchsetzt, bis jetzt kam von sony ja meist nichts besonderes im alleingang wie betamax, minidisc mit atrac.
aber diesmal hat sony eben die nase vorn,
doch lg und samsung bieten ja player an die beide formate abspielen und das werden nec und toshiba bestimmt auch anbieten wenn es nun doch das ende der hd-dvd bedeuten sollte
 
Zurück