HD-DVD vs. Blu-Ray: Warner Studios-Filme werden blau

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD vs. Blu-Ray: Warner Studios-Filme werden blau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD vs. Blu-Ray: Warner Studios-Filme werden blau
 
"wurde mir seitens meines Chefs auch bestätigt" :)
Tja, ich wuerde mal sagen so langsam war´s das fuer HD-DVD
 
Mutiger Schritt, aber vielleicht auch mal ein entscheidender. Am Ende ist´s doch eigentlich egal welches Medium gewinnt, wobei alleine schon der Platz der Blu-Ray dafür spricht. Aber die sollen endlich mal zu potte kommen, dieses hin und her nervt langsam, der Kunde fühlt sich langsam verarscht und damal bei "VHS" und "Video2000" hats am Ende auch der Kunde entschieden. So auch hier, alleine schon weil Disney auf Blu-Ray rauskommt und seit mal Ehrlich, die Ani-Filme auf HD sind doch schon Geil.
Wäre super wenn sich dieser FormatKrieg dieses Jahr entscheiden könnte oder es kommt auf der IFA ein komplett neues Format raus, dann gucken alle blöd in die Röhre :-)
 
Die Formatkriege nerven echt. Da wird immer Geld für Produkte ausgegeben die früher oder später dann vom Markt verschwinden. Naja, vielleicht ist das ja wirklich so gewollt.

War nicht mal irgendwann vom Datenspeicher "Tesafilm" die Rede? Wann kommen da bloß die passenden Laufwerke für raus :-D.
 
Appel soll ja auch bald Blu-Ray laufwerke verbauen wollen. Ich denk mal Langsam tut sich was.

Blu-Ray:

Warner Bros.
Walt Disney
20th Century Fox
Lionsgate
Sony

vs.

HD-DVD

Universal
Paramount

Die Luft wird eng für die HD-DVD...
Das wird der PS3 nich mal ein schub geben denk ich.
 
So nun soll microsoft eingreifen und eine umtauschaktion für 360-besitzer anbieten, bei welcher jeder seine konsole einschicken kann und dafür ne 360ultimate (mit internem hd-dvd-drive) erhält! somit wär das format gerettet und leisten könnten sie sichs allemal (tauschen wegen RoD ja eh die Konsolen um)... :)

da ich jedoch selten bis nie filme kauf ists mir ziemlich wurst welches format sich durchsetzt. obwohl zugegebenermassen hd-filme (hab den bond von der ps3) auf nem full-hd fernseher echt gut aussehen
 
Somit ist endlich ein Ende in sicht. Wurde auch langsam zeit! Das ist eine gute Nachricht für alle. Dieses ewige hin und her verunsichert die Kunden und die alte DVD soll endlich abgelöst werden. Die gibts schon viel zu lange.

New-line und HBO (shoot´em up, rush hour 3 asw....) folgen Warner auch im März und werden Blu-Ray exklusiv. (war bis vor kurzem noch nicht klar).
 
Aber das positive für mich an den HD-DVD´s ist dass es hier keinen Region-Code gibt, der wiederrum bei Bluray benutzt wird, deswegen hatte ich die HD-DVD favorisiert.
 
kann es nicht ganz nachvollziehn,wieso die sich für das teuere format entscheiden.wenn ich höre das die ausbeute von br nicht so der reisser sind ,kann ich nur den kopf schütteln.naja mir kanns egal sein,weil ich noch ne ganze zeit bei der dvd bleiben werde.
 
Wo sind die ganzen hd-dvd Fans auf einmal? Vor zwei MOnaten haben noch alle groß geredet und jetzt sin sie in ihre Löcher gekrochen... Ha ha ha. Paramount hat auch nur einen einjahres exklusiv Vertrag. Also wird sich der blaustrahlen Laser durchsetzen...
 
Sieg für die PS3 würde ich sagen! Für mich persönlich eine sehr positive Nachricht. Dann gibt es bald noch mehr Filme auf Blu Ray, wenn der Formatkrieg endlich zu ende ist! Warte auf schon sehnsüchtig auf Herr der Ringe auf HD!
 
@timlux

blu-ray hat die vorrichtung für regio-codes integreiert, aber mehr als 60% der erschienen filme nutzen diese nicht, somit ist der vorteil seitens hd-dvd nicht so groß.

@Gaenzo

du solltest dir eher an den kopf greifen das du längst überholte fakten anbringst, die ausbeute der blu-ray ist schon lange kein problem und so viel teurer ist sie auch nicht mehr, zumal der preis immernoch fällt, die massenproduktion machts möglich.

@People24

wie kann man sich nur so auf ein format festfahren und dann schmollend sagen "wuäh, jetzt hat mein format nicht mehr die nase vorn, das andere will ich nicht, das ist blöd", wenn du wenigstens deine meinung gegründen würdest, aber so klingt das wie ein kommentar von nem kleinkind.
 
Warner ist echt ne dreckssau, sorry aber das musste sein. Einen Vertrag abzuschließen und ihn dann zu brechen ist echt nich nett. Kann ja auch nicht meinen Einkauf nicht bezahlen und rausrennen. Ich weiß blödes Beispiel, aber ich bleibe bei meiner HD-DVD, wenn jetzt alles billig von Toshiba rausgeworfen wird, dann steigen die HD-DVD-verkäufer irgendwie wieder und dann hat Toshiba und co die höheren Umsätze. Und dann steht die HD-DVD doch noch als Gewinner da und die Studios wechseln langsam wieder zurück. *Zunkunftsvision zuende*

Naja, wenn Pioneer mit der 500Gbyte-Disk kommt, gucken auch die Blu-rayer blöd aus der Wäsche. freu ich mich schon drauf.
 
Das gute daran ist, dass dadurch die PS3 Verkäufe nochmal zusätzlich einen ordentlichen Schub bekommen werden. (Wenn Blue-Ray sich durchsetzt)
 
Celon hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn Pioneer mit der 500Gbyte-Disk kommt, gucken auch die Blu-rayer blöd aus der Wäsche. freu ich mich schon drauf.


Dir geht es scheinbar nicht um die Filme oder um das Format, sondern nur darum, das BR 8(nd auch Sony?) nicht gewinnt. Sorry, aber das ist schon ein ziemlich kindisches Fanboy-Verhalten...
 
@dennie "Blauray hat auf jeden fall die besser ausgereifte technik, weil der laser (linse und diode) viel näher an die scheibe herangeführt werden."

Kleine Info, aber genau sowas führt viel schneller zu lesefehlern. na dann viel Spaß beim "F-i-l-m-g-u-c-k-e-n"

@Nisssin
Ich bin kein "Fanboy", ich bin nur nachweislich für das technisch ausgereiftere Format und verstehe nicht warum Menschen sich so reinlegen lassen und ein technisch unausgereiftes Format wählen und dann später merken, was sie eigentlich fürn "schrott" gekauft haben.

Ach ja, es gibt von New Line noch keine offizielle Bestätigung. Bisher also nichts weiter als Gerüchte.

Und wenn man ja behauptet kein Geld von Sony bekommen zu haben, steckt man dort wahrscheinlich auch nicht in einem Vertrag, was also erlaubt wichtige Veröffentlichungen ebenfalls auf HD-DVD zu bringen. Und HdR ist solch eine. Andere Quellen sagen nämlich auch New Line wäre von der "Warnerentscheidung" nicht betroffen. Ist schließlich auch keine richtige Tochterfirma von Warner, was heißt, dass man nicht an warners Entscheidungen gebunden ist.
 
People24 hat folgendes geschrieben:
Fanboy...
Auch ein Grund warum ich was gegen Blu Ray, die PS3, eine sooo tolle Konsole...ich als großer Sonyfreund damals mit der Ps2 bin aber dann doch umgestiegen, fand die 360 einfach bessser, war iwie von der PS3 enttäuscht und bin immernoch gegen sie, nichts gegen welche die sie besitzen, aber was gegen die eingefleischten Sonys die auch Blu Ray für so viel besser halten...

-----------------------------


LOL, erkläre mir bitte, was daran Fanboy sein sollte, wenn man behauptet, das dadurch die PS3 Verkäufe ansteigen könnten. Und gegen die eingefleischten MS, die HD-DVD für so viel besser halten hast du nix?
 
Celon hat folgendes geschrieben:
@Nisssin
Ich bin kein "Fanboy", ich bin nur nachweislich für das technisch ausgereiftere Format und verstehe nicht warum Menschen sich so reinlegen lassen und ein technisch unausgereiftes Format wählen und dann später merken, was sie eigentlich fürn "schrott" gekauft haben.


Sorry, aber das ist Fanboy PUR!!!

Und: New Line gehört Time Warner!!!
 
Zurück