HD-DVD vs. Blu-ray: Toshiba gibt nicht auf

net dass des unbedingt wichtig wär, aber die Bluray kann doch DTS-Spezial ausgeben was die HD-Dvd net kann..oder?
mit allem andren(1:1/inet) hat die Bluray gleichgezogen ausser mit den regionalcodes..was bekannterweise net am technischen der bluray liegt.
 
@Nisssin

Das ist ein Teufelskreis. Die Industrie denkt durch Kopierschutzverfahren kriegt man sowas eingedämmt, der User hingegen sagt sich "Wenn ich mit meinen Medien nicht mehr machen kann was ich will, zieh ich sie halt aus dem Netz."

So kann das ewig weitergehen.
 
@finish

es gibt kein dts-spezial.das beste tonformat is dolby-trueHD(gibts für beides)
und ihr vergesst alle: HD-DVD is still alive!!!
 
Andor hat folgendes geschrieben:
@finish
es gibt kein dts-spezial.das beste tonformat is dolby-trueHD(gibts für beides)


Es gibt zwei Sondformate: DTS HD und Dolby Digital Plus. Welches von beidem das bessere ist kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, das bei DVD DTS das bessere ist...
 
@finish:
Genau das ist es, was man dem Blu-ray Konsortium vorwirft, dass es bis dato lediglich die Funktionen der HD-DVDs kopierte, und nun, wo man sie alle kopiert hat, kommt nichts Neues mehr nach. Außer so abstruse Ideen, wie für das Kopieren von BD-Filmen auf die PSP Geld zu verlangen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101442

Pitlobster
 
@pitlobster

Das ist aber noch nicht raus. Klingt für mich auch eher ein bisschen nach einer Idee von Heise und nicht von Sony.

Aber möglich ist ja alles.
 
@ nissin
das weiss ich aber dolby-trueHD is das bessere. das behauptet sogar dolby labs. weitere neue tonformate sind: lpcm7.1, dts-hd, dolby digital plus
 
dennie hat folgendes geschrieben:
Wer hat diesen reciever, der dann wohl so ca. 2000euro gekostet hat???


Nö, so einen Receiver bietet z.B. Onkyo schon für ca. 500 Euro an + Boxen. So teuer ist es gar nicht.


@Andor:
Oh ja, Dolby TrueHD scheint ziemlich gut zu sein. Werde mich demnächst mal noch genauer darüber informieren. Aber eines scheint klar zu sein: Für HD Sound Formate braucht man dringed HDMI 1.3 ;)
 
@andor
naja..die unterstützende firma als beweis ran ziehn geht eigentlich garnet :-)
die bei areadvd haben Praxistests gemacht mit verschiedenen Auslesegeräten. Und festgestellt haben die nun mal was andres..

"DTS HD ist bei der HD-DVD auch ein optionaler Audio-Codec, wird aber im Vergleich zur Blu-ray Disc mit niedrigeren Bitraten von maximal 3 Mbps (DTS HD High Resolution Audio) und 18 Mpbs (DTS HD Master Audio) eingesetzt."
 
@ nissin
jo ohne hdmi 1.3 bringt dir das beste format nix. die receiver gibts wie du bereits sagtest ab ca. 500€. bei gutem vergleich sicher auch noch für weniger.

@ finish
dolby labs ist der entwickler und nich die unterstützende firma. laut areadvd bieten beide unkomprimierten originalsound, doch haben bekanntlich viele player probleme mit dts-hd. und trueHD bietet als einziger unendliche bitraten,welche jedoch nich erreicht werden. maximum sind momentan die von dir genannten 18mpbs.
 
Andor hat folgendes geschrieben:

Und trueHD bietet als einziger unendliche bitraten,welche jedoch nich erreicht werden.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Stell ich mir auch schwer vor, die zu erreichen wenn sie unendlich sind. :D



@topic

7.1 Sound ist ja an sich ne gute Sache, aber für jemanden wie mich der überwiegend noch die alte DVD Sammlung hochskaliert, dürfte das kaum was bringen, da die Anlage dann doch wieder nur 5.1 ausspuckt.

Ich persönlich bin damit auch sehr zufrieden. 5.1 dürfte mir auch noch für die nächsten paar Jahre reichen. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich bin damit auch sehr zufrieden. 5.1 dürfte mir auch noch für die nächsten paar Jahre reichen. ;)


Kommt drauf wieviel man bereit ist zu zahlen. Im Moment würde ich ebenfalls 5.1 favorisieren, aber wenn 7.1 weiter an Preis fällt, sehe ich eigentlich keinen Grund nein zu sagen ;) Zu einem HD Film gehört einfach einen HD Sound :D

PS:
Das mit unendlich heisst nur, das es keine Grenze bei der Bitrate gibt. Man kann immer die max. der Bandbreite, die zur Verfügung sind, nutzen...

PS2:
Laut Spiegel.de wird auch Paramount das HD-DVD Lager verlassen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,527397,00.html
 
Dass Paramount wechselt wurde von Paramount bereits dementiert. Paramount wird jetz tdas machen wo sie am meisten Geld erwartet. Das muss nicht unbedingt der Wechsel zu BR sein. Aber mal abwarten.

20 weitere Firmen des HD-DVD-Konsortiums erwägen sich Bluray hinzuwenden und aus dem HD-DVD-Konsortium auszutreten
Momentan wird darauf gewartet wie Microsoft reagiert, da MS neben Toshiba der grösste Geldgeber ist
http://business.timesonline.co.uk/tol/business/industry_sectors/media/article3153038.ece
 
Hier der Bericht zur Dementierung: http://www.zeit.de/news/artikel/2008/01/08/2452313.xml

Ich frag mich auch noch was Iniversal machen wird, die haben ja dem Anschein nach keine Ausstiegsklausel. Bei Paramount wurde diese Klausel ja schon am Wochenende vermutet. Aber wahrscheinlich hört man von Universal deshalb auch nichts. Wenn dann werden sie eh sagen dass sie der HD-DVD auch in Zukunft treu bleiben werden.

Jetzt zu sagen dass man am liebsten wechseln würde, wenn man denn die Möglichkeit hätte, schürt ja auch nicht gerade die Kauflust der Verbraucher. ;)
 
bei den 20 firmen scheint es sich hauptsächlich um japanische studios zu handeln und ich glaub ms wird weiter zahlen,denn:
1. ham sie genug geld
2. wäre ein schneller bd sieg eine gefahr für die ms video-downloaddienste

und universal wird nich aussteigen. außerdem wird toshiba noch ma tief in die tasche greifen :)
 
Ist euch eigentlich klar, dass Sony mit BlueRay tatsächlich den ersten !!! Treffer bei eigenen Speicherformaten landen könnte?

BetaMax - tot
Minidisc - tot
Memorystick - Insel
Habe ich eine Pleite von Sony vergessen?

Mal im Ernst, Sony braucht auch mal einen Erfolg, ob sie´s verdient haben, ...
 
@ hermes
nö sony hat keinen sieg verdient sondern soll endlich ganz pleite gehen.

@topic
hd-dvd hat jetzt das problem dass alle medien und zeitungen behaupten blu-ray habe schon gesiegt. ebenso wird gesagt keiner sollte sich einen hd-dvd player kaufen.
 
Zurück