HD-DVD vs. Blu-ray: Toshiba gibt nicht auf

Ja, schön wäre ein Format von Anfang an gewesen, dass die vermarktung der BD und die Qualität der HD-DVD vereint hätte = das unschlagbare Format.
 
@Celon schrieb:
Silondo, bitte erst recherchieren und dann schreiben.

Besonder stört mich Punkt 3. Geht mal ins Netz und suche "Pioneer 500 Gbyte Disc". Es gab vor einiger Zeit von Pioneer bestätigte News zu einer experimentellen Eigenentwicklung in dieser Richtung, und ich habe niemals geschrieben, dass es sich hierbei um eine Blu-Ray oder HD-Disc handelt. Zuerst genau lesen. Schlecht bis gar nicht recherchiert. Bitte erst denken, dann schreiben.

Außerdem freut euch doch bitte alle nicht zu früh: 1% der Weltbevölkerung nutz HD-Medien.
Entschieden ist nichts! Gar nichts! Und Bill gibs ja auch noch.

-----------------------------------------------

Ich fürchte DU hast da etwas falsch gelesen bzw. überlesen! Ich weiss das es eine 500Gb Disc von Panasonic geben soll, ich weiss das einen Prototyp einer 200Gb Blu-Ray gibt und ich kenne sogar die Entwicklung einer HVD (http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc) welche sogar 3,9 Terabyte Fassungsvermögen haben soll!!!

ABER KEINES dieser Medien befindet sich in der Massenproduktion, KEINES dieser Medien wird jemals auf einem bisher erschienen BD bzw. HD DVD Player abspielbar sein und KEINES dieser Medien ist bisher von einem der beiden Konsortien akzeptiert worden!!!

Also danke für den Tip, von wegen lesen, denken und dann antworten! Aber Du weisst ja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt duschen gehen ;o)
 
" Das Sony immer so fies sein muss und auf der Konkurrenz rumtrampelt. Mit Höflichkeit haben arrogante Sprüche echt nichts mehr zu tun "

Ja, das ist eine Sachliche Einschätzung. da musst du einfach nur die nachrichten von Sony aus dem letzten und vorletztem Jahr sehen, was man das geasgt hat, war nicht schön und auch nicht nett... und Achtung jetzt meine Meinung: ich mag sowas nicht (weil ich ein Höflicher Mensch bin).

Und das mit der Pornoindustrie wusste ich noch nicht, gebe ich auch ehrlich zu, da Sony bisher ja recht konservativ eingestellt war, was das Thema anging. Naja, die werden wohl doch immer schlauer. Aber beobachten musst man das, denn wie Sony weiterreagiert in diesem bereich zeigt ja nur die Zunkunft.
 
Toshiba mag nicht aufgeben, aber der Formatstreit ist damit so gut wie zu Ende und dafür danke ich Warner. Wer HD mal gesehen hat, der weiss die Vorzüge zu schätzen. Sicherlich ist BluRay noch keine zweite DVD, aber durch das Beenden des Formatstreits ist endlich ein Wechsel möglich und der wird in den kommenden Jahren stattfinden. Sobald BluRay Player im Massenmarktsegment angekommen sind, werden nach und nach DVD Player eingestellt und auch die DVD Produktion.

Und jeder der glaubt, die Downloadzeit von Filmen steht vor der Tür, darf sich gewiss noch ein Jahrzehnt gedulden. Kann gut sein, dass es zuvor nochmal ein neues Medium gibt. Irgendwann wird es Downloaddienste geben, aber ganz verdrängen werden sie die DVD/BluRay auf sehr lange Zeit noch nicht. Dafür hat die Masse einfach nicht die Möglichkeiten um die Dienste zu nutzen.
 
@Celon

Wenn du eine Firma als Person ansiehst, welche in dir Gefühle erzeugt!Wodurch du diese zum Ausdrücke bringst, wie : "fies, arrogant usw.", heißt es mehr oder weniger, das du zu diesem Unternehmen eine Beziehung aufgebaut hast(sei sie negativ oder positiv)!! und somit kannst du nicht mehr sachlich bzw. objektiv sein!! Sachlich = Argumentativ(also nicht sowas wie fies usw.)

Ps: Ich werde jetzt nicht weiter drauf eingehen
 
Fox ist auf jeden Fall auch Blu-Ray Exklusiv und damit dann auch 20th Century. Wann allerdings Star Wars kommen wird, weiß ich nicht. Aber wenn es kommt dann auf Blu-Ray Disc.


@Celon

Jede Firma, egal wie freundlich (scheinheilig) sie tut, ist grundsätzlich vor allem auf den eigenen Vorteil bedacht. Das gilt für Sony ebenso wie für Toshiba und alle anderen Unternehmen die in den jeweiligen Konsortien drin stecken.

Letztlich geht es um Milliardengewinne, oder eben auch Milliardenverluste.
 
Mensch erklärt Blu-Ray zum Sieger und dieser schwachsinnige Formatkrieg ist vorbei, die DVD wird sowieso noch eine ganze Weile auf dem Markt bleiben.
 
@Lordchen

Warum sollte die Warner-Aktie nach oben gehen? Es sollte nur bei den vorherigen Mitgliedern des BD-Konsortium einen positiven Sprung nach Oben geben!!

Toshiba ist als Hardwarenhersteller(LCD usw.) immer noch sehr gut dabei!! Aber dennoch ist das Minus sehr minimal!! Doch der Verlauf der Aktie sieht aber auch nicht sehr positiv aus^^


Aber eigentlich ist es mir schei.-egal, wie sich die Aktien entwickeln!! Da mir die Unternehmen am Arsc. vorbei gehen^^

Ps: Man bin ich heute vulgär^^
 
hehe ;)

Schon klar, mich irritiert nur dass diese Entscheidung bzgl. Warner = BR so wenig Einfluss hat auf die Unternehmen die darin involviert sind. Warner wird eh bald zersplittet wenn die so weiter machen. Die können sich ja vor Verlusten kaum noch retten. Warner Musik = Groschengrab und von AOL reden wir lieber gar nicht ;) Da wirds im februar wohl einen grossen Rundumschlag geben bei der Aktionärsversammlung :D
 
@Lordchen

Man kann aber auch in jeder Meldung das schlechte suchen, nicht wahr ?

Aktien stürzen aus den unmöglichsten Gründen ab. Da reicht schon die bloße Vermutung dass man ja nicht weiß wieviele Kunden in Zukunft ebenso wie Warner nur auf Blu-Ray setzen. Das hätte bei einer Entscheidung für die HD-DVD genauso aussehen können. Wenn jetzt einer das Gerücht in die welt setzt dass morgen das größte Presswerk von Blu-Ray Discs in die Luft fliegt, würde sich das ebenso auf den Kurs auswirken. Aktienmärkte sind sowas von spekulativ und angstgeprägt, ich würde da nicht mein Geld mit verdienen wollen.

Zu Toshiba kann ich nur sagen dass die Top Hardware herstellen. Mein LCD Screen ist auch von denen. Der wird dann halt in Zukunft das Konkurrenzformat spielen müssen. Tut er jetzt ja auch schon, da ich kein HD-DVD Player im Haus habe. Ich hätte mir auch keines der beiden Geräte gekauft, aber da in der PS3 schon ein Player drin ist nutze ich den ab und zu auch schonmal.
 
noch ist nix entschieden,obwohl ich selbst mitlerweile an den sieg der bd glaube.

für alle die's intressiert: star wars hd wird in den nächsten 5 jahren garantiert nich kommen. george lucas will erstmal die aktuellen projekte (clone wars 3d,etc.) beenden und dann mit 3dTV experimentieren. danach erst will er sw hd bringen.
 
Jetzt merkt man deutlich, dass M$ schon immer nciht soo ganz von dem Erfolg der HD-dvd überzeugt war =) Sonst hätten die gleich ein HD-Laufwerk in die 360 integriert. So können sie ihr IPTV-Angebot weiter pushen und doch mal ein BluRay-Drive bringen.
 
Liebe leute bei toshiba. tut euch und der welt einen gefallen und gebt endlich auf. es ist aus. auf der ces soll die hd-dvd nur 5 minuten zu wort gekommen sein während der präsentation wo man nur erwähnte dass man weiterkämpfen werde. eine konferenz in der das thema die zukunft der hd-dvd gewesen wäre, wurde abgesagt. braucht es noch deutlichere zeichen? ab 2009 (spätestens) heisst es nur noch bluray
 
@Celon schrieb
Silondo: Ach nein, ihr habt hier zwar von Anfang an. Sony mit ihrer PS3 erwähnt - aber ahc nein, habt ihr nicht getan, lese ich gerade *achtung:ironie*.

Ach und Silondo, ich habe mich hier sachlich geäußert, werde mal nicht unverschämt. Wenn du mir den nötigen Respekt entgegenbringst, bekommst du den ebenfalls. Alos, halte dich mal bitte an benimmregeln. keiner, außer dir beschwerd sich hier über mich. Nur du scheinst immer streit suchen zu wollen.

-----------------------------------------------

Wie DU mittlerweile gelesen haben dürftest, sind mehrer Leute meiner Meinung, dass Deine Berichte absolut nicht ojektiv sind, und schon an Fanboy Verhalten grenzen! Du zählst nur, ja absolut NUR die negativen Punkte des "feindlichen" Mediums Blu-ray auf. Du kommst mit Nachrichten die wenn niemals bestätigt wurden, oder schon lange nicht mehr aktuell sind.

Beispiel:
Ja, schön wäre ein Format von Anfang an gewesen, dass die vermarktung der BD und die Qualität der HD-DVD vereint hätte = das unschlagbare Format.

Eine HD DVD hat nicht mehr und nicht weniger Qualität als eine Blu-ray Disc! Beide unterstützden seit fast nun einem Jahr die gleichen Codecs, Filme die auf beiden Medien erschienen sind und den gleichen Codec benutzen sind nicht von einander zu unterscheiden! Selbst wenn eine Version des Films auf einem der beiden Medien migimal besser aussieht, so wäre es mit dem blossen Auge nicht festzustellen.


Und was eine Beleidigung von mir Dir gegenüber angeht, muss Du mir bitte erklären, wo ich Dich beleidigt haben soll?!?!??!

Jeder kann hier seine Meinung kund tun, aber man sollte nicht persönlich werden, und man sollte objektiv bleiben.
Und ich freue mich über Deine Meinungen! Und eine Aktion ruft immer eine Reaktion hervor, also sei doch einfach ein weniger aggressiv bei Deinen Postings und alles wird blau, ähm gut ;o)
 
Also mir egal ich gebe morgen meinen HD DVD Player bei Amazon wieder ab, denke mal im Westen war es das für HD DVD, in den anderen Regionen sieht das anders aus und wahrscheinlich auch so gewollt, China will ja ab diesen Jahr auf HD DVD umsteigen staatlich verordnet versteht sich. Letztendlich ist es eine Schweinerei was da Warner gemacht hat, Sie haben die Käufer getäuscht mit Ihrer späten Ankündigung und das Format HD Movies nachhaltig geschadet, glaube auch noch nicht das es ausgestanden ist für die Firma, hier vielleicht aber in den USA wird das noch einige Gerichtsverhandlungen von geprellten Käufer nach sich ziehen !
 
Die Warner filmstudios unterstützen HD-DVDs bis ende im Mai 2008.Und Toshiba kukt in die Röhre Tausende Notebook,mit HD-DVD-Laufwerken ausgestattet,und die Fertigung des Cell-Prozessor mit (Sony Blu-ray;)und IBM mit entwickelt.Da ärgert sich EINER HAHA!.Ich glaube im Mai geht einer in frührennte
 
Die Nachrichten, die ich hier zitiere sind allesamt kaum älter als 6 Monate. Und in meinen Augen damit noch recht aktuell.

Mit meinem Kommentar habe ich gezeigt, dass ich das "Rivalenformat" ebenfalls akzeptiere, nur eben nicht favorisiere.

Keine Spur von agression, ich versuche hier sachlich meine Ansichten festzulegen, und außerdem hat es nichts mit Fanboygehabe zu tun, wenn ich "eurem" Format hier sogar ein Lob mache. Und dass ich mehrmals schreibe, dass durch die neidrigen verkäufer noch nix entschieden ist, weder auf der einen noch auf der anderen Seite, ist dir wohl auch nicht aufgefallen.

Ich akzeptiere deine persönliche Meinung und habe sie niemals in Frage gestellt. Und all das hat wenig mit Fanatismus für ein Format zu tun. Ganz im Gegenteil, meine Meinung hat sich hier langsam verändert, wenn du die Posts noch einmal genau ansiehst.
 
Zurück