HD-DVD vs. Blu-Ray: Todesstoß für HD-DVD und Ausblicke

Die Preise sind auch identisch, da gibt sich kein Lager etwas.

Nochmal zu den Importen weil Du grad asiatische Filme ansprichst. Ich hätte nämlich gern Sukiyaki Western (japanischer Django, total geil inszeniert) der kommt in Deutschland nur in der 25 Minuten geschnittenen internationalen Version raus. In Asien gibts bereits die Bluray von Sony, natürlich mit Ländercode versehen.
Ausserdem gibt es in Asien ne Menge Filme die hier in Deutschland nie das Licht der Welt erblicken werden :( Deswegen ist für mich der Ländercode das grösste Übel bei der Bluray. So muss ich aus Asien weiterhin DVDs kaufen nur wegen dem Ländercodequatsch :(

PS: Hie rien paar Infos zum Film, unbedingt die trailer anschaun!!!!
http://blog.affenheimtheater.de/2007/12/29/sukiyaki-western-django-japan-blu-ray-disc-angekuendigt/
 
@Lordchen

Ja das mit dem Ländercode ist wirklich ein Scheiß, vor allem da BluRays über den Import händler Sack teuer sind.
Es haben nicht alle Ländercode, aber man muß halt immer wieder drauf achten.

Krass das du den Film grad ansprichst...
Sukiyaki Western will ich auch unbedingt sehen. Vor allem weil der Film ja eigentlich eine Parodie einer Parodie ist (hört sich affig an ich weiß) aber das hats auch noch nie gegeben.
All die Italo Western basieren ja in Wirklichkeit auf Japanischen Klassikkern (zum Beispiel Die Glorreichen Sieben - die Sieben Samurai usw. weißt ja wahrscheinlich)
Und naja der Film dreht das ganze wieder rum er nimmt den Style dieser Italo Western und macht daraus wieder eine Japanische Story (die Story des Films ist eigentlich das Heike Monogatari, eines der bedeutensten Japanischen Geschichtswerke überhaupt, ist also sehr interressant)

Das die die Version aber 25 Minuten geschnitten ist ist ja mal voll heftig.

Zum Glück bekommen die Leutz von meiner Uni bald die Original japanische Version (studier Japanologie und wir warten grad drauf das wir den Film endlich bekommen dann brauch ich ihn nicht kaufen),
Und naja ein Takashi Miike Film in der Öffentlichkleit anzuschauen macht natürlich fett Spaß....

Ich werd mir zwar trotzdem ne Japanische PS3 holen, und ne Ladung BluRays gleich dazu kaufen (in Japan), aber es stimmt schon für die meisten Filme muß man letztendlich trotzdem DVDs holen.


(Btw. grad was den Film Fearless "der neue" mit Jet Li anbetrifft, die US wie die deutsche Version sind beide über 35 Minuten kürzer. Was zur Folge hat das komplette Charaktere in dem Film fehlen (Michelle Yeoh spielt eigentlich mit) ist echt teilweise Übel was hier alles fehlt...
 
Die haben Michelle komplett rausgeschnitten in der internationalen Fassung in Fearless? Krass. Die deutsche Version werd ich mir nie anschaun, hab die Hongkong-Fassung und die ist komplett uncut und megagenial. Da was schneiden wäre ein Verbrechen.
Shaolin Soccer ist ja auch massiv geschnitten bei uns. Und immer fehlt die Handlung. Die denken wohl dass wir deutschen keine Handlung wollen -.-

Ein Kumpel von mir studiert übrigens auch japanisch in München, finde das immer wieder sehr interessant. Japan ist eh ein sehr interessantes Land
 
Ach ja, erstaunlich viele ausländische HD-DVDs haben eine deutsche Synchro. Ach, ja Animes in Deutschland haben auf der HD-DVd durch SPV übrigens ech ne große Chance. Was SPV mittlerweile in Deutschland vertreibt ist wahnsinn. echt.
 
@chocobo,

so schlecht sind die laser paradise-DVDs in den meisten Fällen gar nicht. Kann sogar Wonderful days per Component (wegen fehlenden Kopierschutz) in wunderbarer Bildqualität hochskalieren.
 
Zurück