HD-DVD vs. Blu-Ray: Microsofts Antwort und Aussichten

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD vs. Blu-Ray: Microsofts Antwort und Aussichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD vs. Blu-Ray: Microsofts Antwort und Aussichten
 
Oh mann kann das jetzt mal bisschen schneller gehen, ich helfe auch beim stecker ziehen und schmeiss auch ein paar hd dvd´s mit ins grab !!
 
Microsoft könnte Rückschläge noch nie gut verkraften. Aber deshalb gleich lügen? "mit den meisten exklusiven Titeln in der Spieleindustrie"

Die Xbox hat ein paar konsolenexklusive Titel, aber die wirklichen Toptitel der Xbox werden alle in verbesserten Versionen für den PC umgesetzt. Davon abgesehen hat die Wii weitaus mehr Exklusivtitel.
 
@echodeck:
Ist bereits schneller gegangen. Toshiba hat heute um 17: 00 Uhr Ortszeit (09:00 MEZ) das Ende der HD-DVD verkündet. Man wird keine Stand Alone noch PC-LWs mehr bauen. Ob man das Format weiterhin für Notebooks verwenden will, liess man offen.
 
Tja, ich würde schon sagen, dass es einen (wenn auch kleinen) Einfluss haben wird.
Also bei mir ist der Sieg von BluRay jedenfalls ein Argument für die PS3. Ich hab halt nen HDTV, gucke mir gerne mal ne DVD (dann BluRay) an.
Also würde ich früher oder später sowieso einen BD-Player brauchen. Wenn ich die PS3 dann pereislich aufteile (ich kaufe sie wohl erst für 300,-Eus) und dann also für 150,-Eus einen BD-Player habe und für 150,-Eus die Videospielkonsole...naja, das ist ein fairer Preis, wobei ich lieber Standalone-Geräte habe´und die PS3 grotten hässlich ist.
Aber sie wird ja nicht so heiß, habe schon einen relativ sichtgeschützten Bereich für den Klavier-Grill.

Allerdings muss man auch mal sehen, dass derzeit nicht viele Leute ein HD-Format brauchen/haben, wofür sollten die sich also einen BD-Player (Konsole) kaufen?

Und vom Formatsstreit bleibt eine Tatsache unangetastet die 360 Kunden kaufen die meisten Spiele...für Entwickler natürlich DAS Argument überhaupt.
 
Der Aussage stimme ich zu. Wie bei der PS2 damals, finde ich die Zusatzfunktionen DVD-/Blu-Ray-Player bei der PS3 ganz nett, wäre auch nie ein vorrangiger Kaufgrund gewesen. Genauso auch nicht bei der 360, schon deswegen nciht, weil ich dass HD-LW zusätzlich kaufen muss.
Aber, die PS3 hat zu der Entscheidung beigetragen, dass alle auf Blu-Ray umgestiegen sind.
Ich wollte auch erst ne PS3 wenn ich ein Full-HD habe, aber nachdem ich die PS3 geschenkt bekommen habe, konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen eine Blu-Ray zu kaufen, warum nicht, wenn ich shcon mal einen Player habe...
Daher wird MS bestimmt auf der Schiene fahren, ein seperates Gerät anzubieten.
Wobei ich fest der MEinung bin, hätte MS ein Jahr gewartet und gleich ein HD-LW eingebaut hätte jetzt Sony in die Röhre geschaut.
 
Bin mir auch nicht so sicher bei diesem statement. Klingt mir auch so als ob man bei MS aber auch nicht so überzeugt ist. Als BR-Player werd ich wohl auch eher die PS3 nehmen - den separaten Player für die XBox360 kauf ich mir sicher nicht. Auf alle Fälle bleibt die XBOx360 auf gar alle Fälle meine Lead-Plattform beim Spielen - keine Frage. Genau genommen ist die PS3 ja derzeit eh schon fast ein "Stand alone BR-player" *hehe*.

@socke: Die PS3 wird um vieles heisser wie die XBox360, nur um Missverständnissen vorzubeugen. Hab das an meinem Leihgerät beobachtet und bin schon erschrocken WIE heiss das Gehäuse wird - unglaublich.......so weit entfernt ist also der "Griller" gar nicht mal. Weder optisch noch thermologisch *gg*. Der Unterschied ist aber dass der PS3 die Hitze nicht viel anzuhaben scheint.......Trotzdem kommt mir für die Zukunft mal ein "Stand alone BR" ins Haus...brauch kein hässliches, glänzendes 200W-Grillmonster in meinem Wohnzimmer.
 
Die Sprüch kennen wir alle..M$ kann sich schonmal n´Grab neben der HD-DVD schaufeln - wenn ich sowas schon wieder lese.."Die meisten Exclusive Titel" :-)
 
@finish: Und Du als Obermade hier würdest dich über so ein MS-Grab wohl am meisten freuen. Den "Laichenschmaus" würd ich aber noch ein paar Jährchen verschieben.....kannst Dich ja mittlerweile durch die rudimentären Rest-Hirnbestände deiner Sonyboy-Kollegen fressen.....*gg*......."Grab für MS"....da lach ich doch jetzt ein wenig *fg*

P.S. Aber verschon doch bitte den guten @fist. Der bräuchte noch ein paar Hirnzellen damit er vor seinem Ende noch die Unterschiede mit MB und GB und so hinbekommt. *hehe*

So, Sonyboys beschäftigt, kann ich den Sonnentag geniessen.....cu soon
 
Was sollen sie auch sonst sagen! Wenn HD-DVD gewonnen hätte, hätten sie behauptet, dass es der Konsole nützen würde! Gähnnnn. Normale PR-Arbeit halt!!!
 
was interessiert einen zocker die hd dvd auch wenn er eine 360er zuhause hat ? das hab ich noch nie verstanden und jetzt isses eh wurst ;-))
 
selbstverständlich würd ich mich freun Madenkönig @maximus!! Und jeder normal funktionierende Konsument wahrscheinlich auch. Multizocker lass ich mal aussen vor, aber zu denen zählst du ja bekanntlich leider net.. :-)
 
normal funktionierender konsument - wenn ih sowas schon höre, oh mann.....

na dann konsumier mal brav normal funktionierend weiter lol
 
@Finish

Was ist "normal konsumierend", was verstehst Du darunter? Interessiert mich mal.

Ich hoffe Du meinst damit nicht die Leute die nur eine Konsole haben und aus Neid/Dummheit dann immer über die Konkurrenz meckern nur weil sie diese nicht haben.
Sowas ist nicht "normal konsumierend" sondern einfach von nix ne Ahnung haben...

@Maximus
Wie die PS3 wird heiß? Ich denke das ist so ein Wunderwerk...Scheiße. Meine 360 ist lauwarm, nur die Luft die rauspustet is heiß.
Also kann ich es vergessen die PS3 sichtgeschützt zu stellen...menno...muss ich ne Perücke für sie kaufen und drauflegen.

Fist seine MB Kenntnisse waren echt zum lachen, habs vorhin gelesen. :) Herrlich, ich liebe es wenn Leute ne große Fresse haben aber der Verstand nicht hinterher kommt, das wäre ja garnicht mal sooo schlimm aber dann auch noch beleidigend werden statt mal Charakter zu haben und den Fehler einzugestehen...schade sowas.
 
mal kucken ob sich HD jetzt endlich durchsetzt, wenn nur noch einer auf dem Markt befindet. Nur werden dafür halt die Preise nicht so schnell fallen . Sony halt . Aber mal sehn.
 
@socke: *gg*, viel besser oft udn auch günstiger wie jedes Kabarett *lol*. Aber die PS3 wird wirklich wesentlich heisser wie die XBox360. Vor allem erwärmt sich das Gehäuse um die Lüftungsbereiche wirklich massivst. Bin wirklich erschrocken und dachte schon da sei was kaputt. War nämlich auch der Meinung dass die PS3 ein "thermonukleares Wunderwerk" sei. So ists dann nicht. Aber wie gesagt, wie soll ein Gerät das locker 200 W wegpustet "cool bleiben".......alles nur Sony-Propaganda das von den fanboy-Akrobaten brav nachgeplappert wird.......NUR zum Filme schauen ist die PS3 keine Alternative, gleich wies die PS2 bei den DVD´s schon NICHT war. Ich erinnere nur mal an das "grüne Bild" über RGB-Kabel. Ein Wahnsinn !!
 
Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen der Wiedergabe von DVD's im Bezug auf PS2 und der jetzigen Konsole(PS3) auf Blu Ray!! Die PS2 war alles andere als ein guter DVD-Player!! Das sieht bei der PS3 anderes aus, da sie als Multigerät anzusehen ist(auch so konzipiert wurde), welches in Sachen Blu Ray eine bis Dato ausgezeichnete Qualität besitzt!! Wer das immer noch nicht Nachvollziehen kann, der verdeckt offensichtlich die Augen um sich besser zu fühlen!!
 
@fairplay: Ne, hast eh recht. Die PS3 ist ein wesentlich besserer BR-player als die PS2 ein DVD-Player war/ist. Trotzdem nichts fürs Wohnzimmer nur "um Filme zu schauen" - jetzt vielleicht noch. Aber bald schon viel zu groß, hässlich und viel zu gierig im Stromverbrauch - vor allem zu "klobig" vom handling her. 1 bis 2 Jahre wirds aber wohl noch dauern bis BR-player in passender Größe und Preislage zur Verfügung stehen.......zufrieden so ?
 
@maximus1911

Perfekt^^(jetzt kann ich in aller Ruhe essen gehen, XD)
 
Zurück