HD-DVD vs. Blu-Ray: Mehr verkaufte HD-DVDs pro Player

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nein, nein. Halo 3 ist ein reinrassiges Rennspiel. Was an den Spiel nur nervt sind diese elendigen Zuschauer mit Waffen, die ständig auf der Rennstrecke rumrennen und den Weg versperren.


Also gegen Forza2 hat Halo 3 ja wohl keine Chance, in Forza 2 gibt es viel mehr Fahrzeuge und die Strecken sind übersichtlicher... Halo 3 war eine Enttäuschng nach Forza2, aber total...


---------------------
Jung!!! lass es doch.
das ist ein ziemlich komischer humor.
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele am lachen sind.

Tip: du machst dich lächerlich. schreib doch was anders in einem anderen forum, ok?
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Fist hat folgendes geschrieben:

Diorama hat folgendes geschrieben:


Fist:

grundsätzlich laufe ich bei MGS auch mit einer waffe rum und schiesse.

ok, nennen wir es halt schleichspiel. es ist doch aber nicht das einzige seiner art.





Wieso warst du entäuscht? War die Story für jemanden zu schwer der nur stumpfsinnige Games zockt ? Wenn man Wahrlos um sich erschiesst löst man den Alarm aus und es kommen Soldaten mit Schutzwesten und besseren Waffen und versuchen dich Kalt zu machen und diese Soldaten kann man verdammt schwer abwimmeln, geschweige den töten ! Weshalb es besser ist nicht vom Feind gesehen zu werden !


------------------------------------
da war ehrlichgesagt nicht viel story-krimskrams an den ich mich errinnern könnte. es muss ja spass machen und nicht irgendwelche geschichten erzählen das spiel .

genau das mit dem nichtgesehenwerden ist doch auch der punkt, warum splinterCell spass gemacht hat. MGS ist doch nicht das einzige schleichspiel und auch nicht unbedingt das beste.
Vielleicht wird teil4 ja das beste schleichspiel. wer weiss.
aber teil2 war nach splinterCell eine totale enttäuschung. aber total


Zock MGS 3 durch und ich versprech dir das du wenn du das Ending siehst heulst !(Weil es so genial gemacht worden ist)
 
Meine Güte, danke dass du mir die Augen geöffnet hast Brasko, Bis eben gerade dachte ich, DU wärst derjenige der sich hier total lächerlich macht...

Man, man, man da hab ich wohl echt was verpasst.
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Nein, nein. Halo 3 ist ein reinrassiges Rennspiel. Was an den Spiel nur nervt sind diese elendigen Zuschauer mit Waffen, die ständig auf der Rennstrecke rumrennen und den Weg versperren.


Also gegen Forza2 hat Halo 3 ja wohl keine Chance, in Forza 2 gibt es viel mehr Fahrzeuge und die Strecken sind übersichtlicher... Halo 3 war eine Enttäuschng nach Forza2, aber total...


---------------------
Jung!!! lass es doch.
das ist ein ziemlich komischer humor.
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele am lachen sind.

Tip: du machst dich lächerlich. schreib doch was anders in einem anderen forum, ok?


Wieso ist doch ganz Lustig ^^
 
Ja klar ist es auch in videospielen die story, die man vorantreiben möchte.
das ist es in der regel, warum man von einem spiel gefesselt wird.
Die storys von videspielen sind aber normal nicht wirklich komplex und funktionieren trotzdem.
War COD4 ein film, wär es ein schlechter film. Für das spiel reicht die stroy aber aus, um es zu einem top-spiel zu machen.
Bei gears of war, halo und sämtlichen anderen shootern ist das nicht anders.

warum machen denn rennspiele eigentlich spass?
Die haben gar keine story und machen trotzdem spass.

Du siehst: es ist nicht wirklich die stroy das wichtigste an einem spiel.
den eigentlichen spielspass erzeugen andere sachen, die gar nix mit stroy zu tun haben.

bei sportspielen übrigens das selbe.
Fifa (oder PES) machen sehr spass. ganz ohne story.
so sind videospiele nun mal.
Schach, mensch äerger dich nicht, monopoly... haben alle keine story und machen trotzdem spass.

das sind spiele !!! Die erzeugen den spass auf eine andere art.

@ ricewind:

sorry. mach weiter! der fist findet es lustig.
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Ja klar ist es auch in videospielen die story, die man vorantreiben möchte.
das ist es in der regel, warum man von einem spiel gefesselt wird.
Die storys von videspielen sind aber normal nicht wirklich komplex und funktionieren trotzdem.
War COD4 ein film, wär es ein schlechter film. Für das spiel reicht die stroy aber aus, um es zu einem top-spiel zu machen.
Bei gears of war, halo und sämtlichen anderen shootern ist das nicht anders.

warum machen denn rennspiele eigentlich spass?
Die haben gar keine story und machen trotzdem spass.

Du siehst: es ist nicht wirklich die stroy das wichtigste an einem spiel.
den eigentlichen spielspass erzeugen andere sachen, die gar nix mit stroy zu tun haben.

bei sportspielen übrigens das selbe.
Fifa (oder PES) machen sehr spass. ganz ohne story.
so sind videospiele nun mal.
Schach, mensch äerger dich nicht, monopoly... haben alle keine story und machen trotzdem spass.

das sind spiele !!! Die erzeugen den spass auf eine andere art.

Falls du es noch immer nicht gerafft hast:
Ich red hier davon das fast alle Highlights der 360 sich nur auf Shooter und Rennspiele sind und das man auch Story technisch alzu viel abwechslung von den 360 Highlights geboten bekommt ! Während Sony innerhalb eines Jahres fast zu jeden Genre ein Game hat und man bei der 360 erst nach fast 2 Jahren bemerkt hat das man keine exclusiven Jump and Runs hat !
 
Schon klar brasko, sehe ich auch so. Spiele mit zuviel Story überfordern dich auch einfach geistig zu stark. Lieber mal jemanden virtuell in den Kopf schiessen. Muss man auch nicht soviel nachdenken. Allein dieses Wort "nachdenken", da kriegt man schon ne Gänsehaut, gell brasko...?

Die Story von Mensch ärger dich nicht find ich allerdings richtig gut und ich glaub da gibt es auch bald einen Film zu...Ich sag nur: Ganz großes Kino!

@fist: Gibs auf, der rafft es niemals.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Schon klar brasko, sehe ich auch so. Spiele mit zuviel Story überfordern dich auch einfach geistig zu stark. Lieber mal jemanden virtuell in den Kopf schiessen. Muss man auch nicht soviel nachdenken. Allein dieses Wort "nachdenken", da kriegt man schon ne Gänsehaut, gell brasko...?

Die Story von Mensch ärger dich nicht find ich allerdings richtig gut und ich glaub da gibt es auch bald einen Film zu...Ich sag nur: Ganz großes Kino!

@fist: Gibs auf, der rafft es niemals.


Gib ihm Zeit vielleicht braucht er nur etwas länger um sein Hirn wieder einzuschálten, da er es lange nicht mehr benutzt hat
 
Ich hab ja gewettet, dass es um 18 Uhr ca. 50 Kommentare gibt (es waren dann tatsächlich 58) und am Ende darüber gequatscht wird, dass die Xbox 360 nur Shooter hat, bravo, da hab ich doch glatt gewonnen.

Der Lehrkörper würde bei den ganzen Kommentaren jetzt sagen: Thema verfehlt, sechs, setzten. Besonderer Dank geht natürlich an Brasko und auch Fist, ich werde euch immer in Erinnerung behalten. Vom Wetteinsatz gibts aber nichts ab, fragt erst gar nicht. ;)
 
Ist ja auch immer das gleiche dumme zeug was die ps3-fans von sich geben.
damals waren sie noch die totalen PS2-fans.
da waren solche spiele, wie man sie jetzt in massen auf der 360 hat (anstatt auf der ps3), da waren solche spiele top und die jungs haben sie geliebt.
jetzt wo plötzlich alles auf der 360 kommt, sind solche spiele plötzlich nicht mehr gut.

Schon sehr schwer nazuvollziehen.

Das ist eben der grosse wiederspruch, der mich an den ps3-fans stört.
Und wenn dann so ein "hirnloses" spiel wie COD4 auch mal für ps3 kommt, dann ist es plötzlich gut und super und alles drum und dran.

Das man aber auf der 360 jede menge spiele von der sorte hat, will man nicht sehen.
nein! Jetzt findet man ja plötzlich nur noch genau die paar spiele gut, die auch auf der ps3 erscheinen.
schon komisch. Das ihr das nicht irgendwann selbst bemerkt...
 
Ich sehe keinen Widerspruch. Ich habe auf der PS2 über 40 Spiele, nur eines davon ist ein Ego-Shooter. So schwer zu glauben, dass einem Titel wie Halo oder Bioshock egal sind, weil man von dem Genre nach 17 Jahren einfach genug hat? Ich kauf mir auch kein Haze oder CoD4 für die PS3, denn ich hab momentan generell keinen Bock mehr auf Ego-Shooter, da das Genre für mich momentan eben einfach ausgelutscht ist.
 
Puh, Leute was ist eigentlich los, wieso müssen die 360 Besitzer und die Ps3 Besitzer sich immer fertig machen. Naja, ich als Wii Besitzer kanns egal sein, im Gegenteil, ich kann nur lachen wenn ich eure Kommentare lese. Ist doch sinnlos

Zu MGS 4: Klar ist mirs lieber wenn ein Spiel eine gute Story hat, aber ich muss den anderen Recht geben, ihr hört euch so an als wäre es das einzige was zählt. Die Story ist nur 1 von 6 oder 7 wichtigen Punkten bei einem Spiel. Wenn ihr Story wollt, solltet ihr Eragon lesen, ich verspreche euch mehr Story bekommt ihr in keinem Spiel. Ausserdem ist es nur ein Spiel, um einen für eine Ps3 zu überzeugen muss da schon mehr von kommen.

Nun zu den "360-Verteidiger"
Eigentlich mag ich euch (Spiele bei meinem Kumpel ja auch gerne auf der Box)aber sobald jemand was gegen die Box sagt kommt ihr angerannt. Lasst sie doch schreiben. Am Anfang schreibt immer so gute Kommentare zur News, aber weiter unten....hui

Aber wie gesagt, ich habe meinen Spass an euren Kommentaren, so jetzt bin ich gespannt wer mich alles fertig macht.
 
Das ist, weil ich mich weiter unten immer auf dieses niveu der ps3-freaks herabziehen lasse.
dann lass ich mich auch noch auf die dumme story-diskusion ein...

Hat wirklich keinen sinn.
Eigentlich sind die ps3-freaks ja schon genug gestraft damit, dass kaum gute spiele auf ps3 rauskommen und onlinegameing auf ps3 so richtig schön scheisse ist.

Da muss man eigentlich gar nicht mehr viel zu tun. Nur hat man manchmal das gefühl das die denken, das wär normal. dann will man ihnen halt auch mal erzählen, wie geil onlinegameing und nextGen-spiele sein könnten, wenn man sich doch nur ne 360 für 250piepen kaufen würde...

Egal. is glaub besser wenn man die lässt. irgendwann werden sie es bereuen, wenn sie sehen, was sie alles verpasst haben am ende der generation von konsolen.
 
@ Ricewind: bei CoD 4 würde ich es mir noch mal überlegen wirklich ein übrangendes Spiel und für mich der genere Killer überhaupt hammer story die dich mit reisst, Halo3 konnnte ich auch nix mit anfangen (übrings das bild wird in so einer art 480p ausgegeben da haben sogar leute sich die mühe gemacht die pixel einzeln zu zählen was dann von bungie bestättigt wurde) zu den PS3 Fanboys sag ich jetzt mal nix das Software angebot ist gegenüber der Xbox360 mager oder aber schon veraltet und nun zum Thema intressant wäre zum Beispiel in dem Zusammenhang ein Interview mit H. Stinger gewesen sein http://www.widescreen-vision.de/?article_id=620826 kann man auch ausführlicher nachlesen, denke mal das lässt sehr tief blicken was da abgeht, die Frage jetzt ist bloss wo der Patt da ist, wie geht es weiter wer geht auf wen zu denn beide Formate könnten eigentlich nur dann gewinnen wenn man die jeweiligen Techniken lizenzieren würde und Multiplayer rausbringen würde um wenigstens die Technik zu retten und einem breiten markt über vernüftige Preise zugänglich zu machen.
 
das bei COD4 ist also ne hammer-story???
jetzt bin ich aber komplett verwirrt.

da hat mir die story von halo aber 10mal mehr gesagt und vermittelt.
Aber die ist bissel konfus erzählt. das verstehen dann wohl manche überhaupt nicht.
 
@ DJFickeisen jau habe hier einen Full HD Pannel und der unterschied ist schon immens, auch das hochskallierte Bild rockt, werde aber mein xbox HD laufwerk verkaufen und mir ein Standalone gerät holen. wünsch dir auch ein gutes Weihnachts geld für ein Full HD Pannel :-D
Mit dem Einkauf mach dich das auch so die bekommen von mir auch nie mehr als 20 Euro
 
lol

was das. nochmal. ich hab mich zum hd-streit geäußert. dass die ps3 bis jetzt nicht das stärkste spiele line up hat, ist mir klar..unterschreib ich sofort.

das blu-ray mehr drauf hat und vor allem in zukunft drauf haben wird, sollte klar sein.

und @diorama: was für schwachsinn. halo3 läuft in 1080p? nicht mal in deinen träumen. es wird hochskaliert wie du sagst. joa stimmt. aber hochskaliert auf 720p. halo3 läuft definitiv nicht auf nativem 720p...von 1080p kann nicht mal die rede sein.
dass die xbox für gewöhnlich natives 720p auf 1080p hochskaliert ist richtig und dass das bei der ps3 immer passieren wird ist falsch. die ps3 ist nämlich durchaus in der lage natives 1080p auszugeben..

dass halo3 das einzige nicht native hd spiel für die box ist, ist auch falsch. pg3 und perfect dark zero und ein paar andere sind ebenfalls nicht truehd...sondern werden auf 720p hochskaliert..

so und dass der unterschied zwischen hdmi 1.2 und hdmi 1.3 lediglich in einem soundformat liegt, ist doch bitte die größte lüge dieser welt...
google mal ein bisschen, dann informier dich wo die unterschiede liege und dann red weiter mit mir...
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

das bei COD4 ist also ne hammer-story???
jetzt bin ich aber komplett verwirrt.

da hat mir die story von halo aber 10mal mehr gesagt und vermittelt.
Aber die ist bissel konfus erzählt. das verstehen dann wohl manche überhaupt nicht.


Oh man O.K jetzt noch mal für ganz, ganz, ganz, ganz, ganz,ganz, ganz, ganz dumme oder besser gesagt für Leute mit Brasko IQ:

Shooter oder Rennspiele wirst du auf jeder Konsole finden und meistens ähneln sich diese Spiele Stark in sachen Gameplay und Setting egal auf welcher Konsole sie erscheinen, weshalb für Leute wie mich niemals solche Games ein Hauptkaufgrund für eine Konsole sein werden. Eben solche Titel die durch ihre besonderen Story aufallen sind wahre Kauf argumente für eine Konsole oder Titel die mal was neues zeigen wie z.b Eye of the Judgement anstatt der Shooter einheitsbrei.

Und falls ihr wissen wollt wieso Brasko sich eine X-Box 360 geholt hat,dann schaut euch das Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=jz7MFDFQSPU denn nach diesen Ereignissen ist sein PC schrott gegangen und er griff zu erst besten Konsole die Mittelerweile auch schrott ist aufgrund seiner Wutausbrüche,weshalb er wieder vorm neu gekauften PC Sitzt und mit genau den gleichen Eifer versucht uns von der X-Box 360 zu überzeugen falls er nicht wieder gerade versucht UT zu zocken !
 
Brod:
geh halt mal in laden, nimm eine Halo3-hülle in die hand und dreh sie um.
Dann kannst du auch die auflösungen ablesen. dann wirst du sehen, dass Halo3 auch prima in fullHD läuft (und auch superschraf aussieht)

Hier hab ich noch eine nwes zum eigentlichen thema.
Sony ist offensichtlich ziemlich verzweifelt und würde die zeit am liebsten zurück drehen, damit man sich mit HDDVD-konsortium einigt, anstatt ablehnt.

Hmm... plötzlich sieht sony wohl, dass der name ps3 alleine nicht gereicht hat ein format durchzuboxen.


hier der link:
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=620826
 
Diorama hat folgendes geschrieben:

Brod:
geh halt mal in laden, nimm eine Halo3-hülle in die hand und dreh sie um.
Dann kannst du auch die auflösungen ablesen. dann wirst du sehen, dass Halo3 auch prima in fullHD läuft (und auch superschraf aussieht)

Hier hab ich noch eine nwes zum eigentlichen thema.
Sony ist offensichtlich ziemlich verzweifelt und würde die zeit am liebsten zurück drehen, damit man sich mit HDDVD-konsortium einigt, anstatt ablehnt.

Hmm... plötzlich sieht sony wohl, dass der name ps3 alleine nicht gereicht hat ein format durchzuboxen.


hier der link:
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=620826


Wieso verzweifelt läuft doch alles ganz gut:
Blu-ray continues dominance over HD-DVD
Posted on November 13th, 2007 at 05:58 EDT
According to the Nielson VideoScan numbers, Blu-ray still reigns supreme in HD movie sales boasting a 71% to 29% split in the week ending November 11th. The HD-DVD heavy hitter, Transformers sits at the 3rd place position and is the only HD-DVD movie to sell in the top 10 of HD movie sales.
FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT="

1. Spider-Man 3 BD 100.00
2. Spider-Man: The High Definition Trilogy BD 71.95
3. Transformers HD 31.42
4. Meet the Robinsons BD 8.82
5. 300 BD 6.56
6. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer BD 5.03
7. License to Wed BD 4.24
8. The Shining BD 4.11
9. Mr. Brooks BD 4.03
10. 2001: A Space Odyssey BD 3.88
Though Blu-ray is clearly the dominant force here, it usually takes a few years for the industry to come to it’s senses and decide an official victor; however, in this case it could possibly be dragged on just a bit more. HD-DVD continues to hold a few studios to support the format exclusively, but until then, it really looks like Blu-ray will become the new standard.

Quelle: http://www.psu.com/Blu-ray-continues-dominance-over-HD-DVD-News--a0001849-p0.php
 
Zurück