HD-DVD vs. Blu-Ray: HD-DVD endgültig am Boden?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD vs. Blu-Ray: HD-DVD endgültig am Boden? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD vs. Blu-Ray: HD-DVD endgültig am Boden?
 
Wahrscheinlich hätten sich die Schöpfer der HD-DVD einfach nur einen besseren Namen einfallen müssen. ;)
 
Auf www.hd-dvd.com gibts auch schon einen Kommentar dazu:

http://www.hddvd.com/go.php/prepare-for-the-best-and-the-worst/
We have no control over what goes on in the various corporate boardrooms at all the companies involved with HD DVD either as partners or competitors. All we can do is prepare ourselves for the best as well as the worst.


Aber ein bitterböser Stich in die Seite kam dann heut noch von Walmart, die sind jetzt auch Bluray exklusiv und nehmen HD-DVD komplett aus dem Programm.

Toshiba will nächste Woche eine Pressekonferenz geben, bin gespannt was dort kommt. Aus Insiderkreisen hört man schon dass Toshiba einen Blurayplayer in der Pipeline hätte. Die HD-DVD-Lager dürften nun auch schon langsam leer sein bei ihnen. Schade um HD-DVD, war das kundenfreundlichere Format. Aber wenn jetzt ein einziges Format auf dem Markt ist hat das den Vorteil dass man sich jetzt auf den echten Kampf einstimmen kann. Bluray vs. DVD

Das wird ein megaharter Kampf, let the fight begin

@Spidey: Der Name ist das geringste Problem, das HD-DVD-Lager war einfach viel zu nett beim Marketing. Sony fuhr Angriffe noch und nöcher in zeitungsanzeigen und TV-Werbungen, während Toshiba es auf die nette Art versuchte. Was lernen wir mal wieder daraus: Nettigkeit bringt im Business nix -.-
 
Endlich setzt sich mal ein Format durch, dann weiß man endlich was man kaufen soll. Hoffe jetzt nur noch das Microsoft ein Blu-Ray Laufwerk für die 360 rausbringt, dann bin ich glücklich.
 
Und m$ bringt dann noch n blu ray laufwerk fuer die x360, und muessen lizenzgelder an sony zahlen^^
 
Der Kampf wird wohl genauso "hart", wie der zwischen DVD & VHS!:D
Sobald die HD-DVD komplett vom Markt ist, ist die Lebenspanne der alten DVDs genau auf die Zeit begrenzt, welche die BlueRay-Player brauchen um sich zu etablieren.
 
Dann hoffe ich jetzt dass die HD-DVD´s für Spottpreise verramscht werden, dass ich wenigstens ne kleine Sammlung haben kann, hab bis jetzt nur Heroes, Rise of the Silver Surfer und TMNT, hab nix gegen ne Vergrösserung wenn der Preis fällt.
 
Was hast Du denn? ^^

Hab grad 3 Harry Potters zu je 11 Euro incl. Porto gekauft und aus den USA kommen auch noch ein paar Discs zu je 10€ incl. Porto.

Falls wer
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

loswerden will, die zwei bräucht ich noch ^^
 
king kong, f&f tokyo drift, children of men, geboren am 4. Juli, happy feet, Miami vice, jarhead

ist ne kleine sammlung ;-D
 
Warum soll Toshiba die HD-DVD aufgeben?:

1) Vor nicht mal einem Monat ließ Toshiba erst verlauten man halte weiter an der HD-DVD fest als Nachfolgeformat der DVD.

2) Warum dann gerade gestern noch ein weltweites großes Update für die ganze Produktpalette veröffentlichen? Das nächste ist übrigens schon in der Mache.

3) Die Verkaufszahlen der HD-DVD-Player sind weltweit um einiges höher als die der Blu-Ray-Player. Toshi macht dabei gut Gewinn, da die Produktionskosten auch für die Hardware erstaunlich gering ist.

4) Universal kündigt mehr als 20 weitere Filme an. Kinowelt und Paramount ziehen mit. (Im Ernstfall bestimmen eh die Filmstudios durch ihre Veröffentlichungen wann Schluss ist)

5) Letztendlich ist die HD-DVD im Schnitt gerade wieder dabei Prozente zurückzugewinnen. In den Amazon-Top-Ten sind derzeit wieder mehr HD-DVDs als Blu-Rays gelistet. Das ist eine Tatsache.

Also, warum jetzt aufgeben. Und der Clou: Warner schließt es nicht aus hin und wieder einen wichtigen Film auch noch auf HD-DVD zu veröffentlichen - nach Juni 2008.

Ich würde an eurer Stellen das benutzerfreudliche HD-Format noch nicht ganz abschreiben.
 
@Celon

Du erinnerst mich sehr stark an Mohammed Al-Sahhaf alias "Comical Ali"!! Die Parallelen sind nicht zu leugnen, hehe
 
Wurde mir gerne mal was konstruktives von dir wünschen. Oder etwas mit mehr Inhalt.
 
@Celon

Man sollte langsam einsehen dass es vorbei ist. Die HD-DVD Player werden schon verramscht, kein Wunder also das sie (noch) gut weggehen.
 
Celon der neue Forumsclown :D

Ob er sich das Leben nehmen wird, falls Toshiba wirklich die HD-DVD aufgibt?
 
die zeit der hd-dvd ist abgelaufen und dran klammern sollte man sich echt nicht mehr. blu-ray hat gewonnen und ende ist. deswegen sollte sich auch microsoft zukünftig auch auf die brd konzentrieren, trotz lizenzgebühren
 
@celon

und deswegen bewertest du @gores news mittelmäßig, weil du nicht drauf klar kommst das dein fanboy-format verloren hat ? wegen solcher leute macht das einliefern hier keinen spaß...

@news

@lordchen hat recht: der wahre kampf beginnt jetzt erst. mit der DVD wird bluray kein so leichtes spiel haben - es besteht die möglichkeit, das es die DVD nie besiegen wird, bis die nächste generation von 1 TB-discs kommt ;)

die meisten leute haben noch keinen hd fernseher und sehen keinen vorteil darin, sich hochauflösende filme zu kaufen, dafür ist die quali der dvd noch zu ausreichend. zudem das übliche thema der preise, welches sich aber mit der zeit legen könnte, ebenso die preise der player.

die DVD zu besiegen wird auf jeden fall noch ein härterer kampf, weil man die kunden jetzt erstmal überzeugen muss, wieviel toller es doch ist, hochauflösendes video zu gucken und dafür viiiel mehr geld auszugeben, da man ja auch das entsprechende bildgerät braucht. ich persönlich verfüge zwar über das bildgerät, jedoch sehe ich keine veranlassung mit blurays zu kaufen, da zu teuer und der qualitätsunterschied ist ja auch nicht gerade wie der sprung von VHS zu DVD ;)
 
Ohne mir hier irgendwas durchgelesen zu haben, mein aktueller HD-Stand : 4 BluRays vs. 43 HD-DVDs ...
 
Bei mir momentan:

21 Blurays
20 HD-DVDs

gesehen hab ich allerdings noch nicht alle, erstmal einkaufen, dann hat man was auf Vorrat. Nicht dass einem plötzlich die Filme ausgehn, das geht nämlich gar nicht :D

@McNintendo: Für was gibts Videotheken wo man die HD-Scheiben ausleihen kann? Kommt billiger als kaufen ^^ Und doch, der Unterschied ist schon sehr bemerkenswert. Schau dir mal z.B. Identität auf Bluray an und leg danach eine DVD ein, z.B. Stirb langsam 4 und dann sag nochmal da wär kein gravierender Unterschied :D Aber 720p solltest Du schon minimum widergeben können ^^
 
Zurück