HD-DVD vs. Blu-Ray: BRD zu teuer & Warner HD-DVD-Exklusiv?

Ach Leute, ich lese diese Texte immer wieder gerne, wirklich. Trotzdem bin ich mir sicher dass Sony wieder mit seinem eigenen Format den Kürzeren zieht. Da mir Sony als ganzes etwas schleierhaft vorkommt (es gibt VHS, Sony braucht Video 2000, es kommt die CD, Sony braucht die MiniDisc, es kommt die HDDVD, Sony braucht Blue Ray). Im Endeffekt sind Sony´s Formate alle den Bach runter gegangen. Und wenn sich die Welt für BlueRay entscheidet hab ich nichts mit der 360 falsch gemacht. Halo3 kommt trotzdem nur für die 360. Das Risiko mit der PS3 gehe ich sicher nicht ein. Man sollte halt vorher schon ziemlich sicher sein dass sich ein Format durchgesetzt hat und dann erst die Konsole bauen. !!! Verzeiht mir wenn ich so viel labbere aber hab schon das 6te Becks!!! :-)
 
Video 2000 war von Philips und das Format gilt bis heute als das bessere im Vergleich zur VHS, soviel dazu.
Sony entwickelte Betamax.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Video 2000 war von Philips und das Format gilt bis heute als das bessere im Vergleich zur VHS, soviel dazu.
Sony entwickelte Betamax.


Nicht nur das, Sony hat sogar die CD mitentwickelt, BR kam VOR HD-DVD auf dem Markt und BR ist kein keinesfalls ein hauseigenes Format von Sony (Stichwort Konsortium!!!). So viel zum Unwissen von unityportal...
 
Zurück