HD-DVD: Universal und Paramount halten HD-DVD Treue

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD: Universal und Paramount halten HD-DVD Treue gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD: Universal und Paramount halten HD-DVD Treue
 
au fgehts jungens, auf gehts!!!!!!! BLURAY vor, amcht ma endlich hinne, mit dem kack HD-schmarn!!

man man man
 
Alleine schon Paramounts “derzeitiger” Plan. Wenn wirklich die Händler nach und nach Blu-Ray pushen und die Verkaufszahlen in Richtung 80-20% umschlagen, kann sich diese Meinung also durchaus noch ändern. ;)
 
Gute Nachrichten? Sicherlich nur für Toshiba und HD-DVD Player besitzer...

Für alle anderen Kunden ist dieser Formatkrieg einfach nur hinderlich.
 
Beißt sich nicht, denn in dieser Nachricht sind die aktuellsten und offiziellen Pressemitteilungen der drei Majors zu lesen.
 
Die haben ja auch nur den exklusive Vertrag gekündigt.

Dh. das die sachen etl. auch auf BR kommen werden.
 
Es heisst auch nur, das die Exklusivität beendet wurde, und das wurde bei der Pressemitteilungen NICHT DEMENTIERT. Zwar werden sie weiterhin HD-DVDs bringen, aber genauso möglich das die BR Titel veröffentlichen...
 
also das ist ja mal jetzt echt ne beschi.....situation für die kunden....was kauft man sich nun....behält bluray die nase vorn....oder kann hddvd wieder kontern??was wenn ich mir nun nen player kaufe und nach drei jahren kommt nichts mehr für den player raus...also gewonnen hat hier erst einer, wenn der andere weg ist...solange beide aufm markt sind, gibt es auch keinen gewinner...
 
Das beste was man derzeit wohl machen kann, ist einen Kombiplayer zu kaufen.
 
Was it daran eine gute Meldung - wenn zwei ähnliche System solange miteinander konkurieren bis am Ende irgend eine Kundengruppe die "dummen" sind. Bei der AUDIO-DVD hat der ähnliche Schwachsinn doch auch nur den "Erfolg" gebracht, dass am Ende alle Kunden für egal welche Technik sie sich entscheiden hatten, die dummen waren weil weder S-DVD noch Audio-DVD eine ausreichend große Zielgruppe erreicht haben und man stat dessen jetzt statt Highend Musik zu kaufen nur wieder wie gehabt neue Musik als CD´s kaufen oder als MP3-Akustikschrott laden darf.
Oder wie bei den Video-formaten damals das mit Abstand schlechteste System, VHS, dank der Marktmacht der Hersteller erfolgreich wurde und sich durchgesetzt hat.
Und diese Konsum-Gesellschaft nennt sich dann auch noch technisch fortschritlich ...
Super Erfolg!!!
Ach ja - der Amiga war und ist wohl auch bis heute noch, die beste Computer Architektur gewesen - das nur noch zur Info für die Leute die ihn nie kennen gelernt haben, und wie wir alle heute einen PC kaufen müssen :-)
Om....
 
Und wenn sie die Exklusivität beenden und in Zukunft auf beide Formate setzen, kann man davon ausgehen dass die Leute dennoch die Blu-Ray Player kaufen werden, da man da dann alle Filme bekommt. Wenn eines dieser beiden Studios sich noch entschließen sollte neben HD-DVD auch auf Blu-Ray zu setzen, dann dürfte Toshiba wohl freiwillig aufgeben.

Dann hat's nämlich keinen Sinn mehr.
 
das ist gar keine gute nachricht


das ist scheisse (sorry)

BIS SICH EIN FORMAT DURCHGESETZT HAT WERDE ICH KEINE FILME AUF HD-DVD ODER BLU RAY FORMAT KAUFEN BASTA MIR REICHTS
 
Was ist an der News falsch zu verstehen? Sie halten an HD-DVD fest und parrallel wird auf Bluray veröffentlicht. Zumindest lese ich und viele andere in Hifi-Foren so raus.

Mir jetzt wurscht, grad eben kam meine PS3 und der wird jetzt mein Blurayplayer und DVD-Hochskalierer. Für die restlichen HD-DVDs die mich noch interessieren hab ich mein laufwerk für die XBox360.

Mir jetzt wurscht was passiert, hab beides zur Auswahl :D
 
Ist jetzt echt verwirrend...da steht das sie keine Pläne haben auf ein anderes Format umzusteigen. Und dann kommt noch ne News dass sie die Filme nicht mehr exklusiv rausbringen....komm nicht mehr draus:(
 
Update: In einem Interview mit dem Online-Magazin High-Def Digest äußert sich Ken Graffeo, Vize-Präsident der HD- Strategic-Marketing-Abteilung bei Universal Studios Home Entertainment und gleichzeitig Co-Präsident der HD DVD Promotional Group, zu dem Bericht in Variety: "Im Gegensatz zu unbelegten Gerüchten von unbekannten Quellen ist Universals derzeitiger Plan, die HD DVD weiter zu unterstützen." In dem Interview trifft Gaffeo keinerlei Aussagen darüber, ob Universal die HD DVD weiterhin exklusiv, oder zukünftig auch Blu-ray-Filme veröffentlichen werde. Er kündigt jedoch die baldige Ankündigung weiterer HD-DVD-Filme von Universal an. Die HD DVD Promotions Group werde bald ein offizielles Statement vorlegen, in dem die Gerüchte um das Ende des Exklusiv-Vertrages mit der HD DVD aufgeklärt werden sollen, heißt es bei High-Def Digest. (hag/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101669
 
Ich freu´ mich über jeden weiteren Film, der als HD-DVD veröffentlicht wird. Und dank des globalen Regionalcodes kann es mir nicht wie bei einigen BluRay-Discs passieren, dass diese nicht auf meinem Player laufen ;-) ...
 
Als noch-nicht-Besitzer einer der Laufwerke lehne ich mich entspannt zurück, zieh mir gemütlich ´ne DVD rein und beobachte das Geschehen so nebenbei.
 
so sehe ich es auch :) - ich lasse die streithähne noch weiter machen, bis einer den geist aufgibt. dann kaufe ich mir den ein oder anderen film. oder ich warte bis ich mir die ps3 kaufe und dann in jedem fall einen blurayplayer daheim habe. setzt sich hddvd durch kaufe ich halt dafür einen standalone player und gut ist...
 
Zurück