HD-DVD: Universal und Paramount halten HD-DVD Treue

Also ich hab mich erst jetzt im Dezember entschieden, mir n HD-DVD LW für die 360 zuzulegen und muss sagen, habe es nicht bereut.
Obwohl ich nur ne alte 720p Glotze hab, ist die Qualität echt besser.
Als alter Trekkie hoff ich natürlich auf Paramount und dass sie endlich mal die Filme und das eh schon in HD gedrehte Enterprise als HD-DVD raus bringen. Die sackteuer TOS Box hab ich mir schweren Herzens auch gegönnt, aber ist echt gut gelungen.
Amazon listet jetzt schon so um die 300 HD-DVDs auf. Ich meine, selbst wenn sich BlueRay mal durchsetzt, diese 300 Filme gibt´s ja nicht alle auf BR nehm ich an.
Also wird man immer 2 Player oder einen Kombiplayer brauchen, um alles sehen zu können.

@Emk witzig, dass du gerade den Amiga erwähnst. Im Zusammenhang mit dem heise Link muss ich sagen, dass mich die neue Vorlesen Funktion immer wieder an das gute alte "Say" erinnert.
Das klang 1985 auf dem Amiga schon so wie die allerneueste Technologie von heute LOL
 
spitze, real_moku, du hast den Link nun schon zum dritten mal gepostet.
Das ist echter Einsatz!

:)
 
Um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Universal wird laut Pressesprechern in Zukunft nur mit HD-DVD arbeiten. Die Berichte, die überall kursieren, dass man parallel BD veröffentlicht waren lediglich aus Gerüchten heraus entstanden, die natürlich jeder belanglos übernommen hat und deshalb ließt man das mittlerweile überall. Hier hat Universal sich "persönlich" gemeldet.
 
Was für eine Überschrift.
Universal und Paramount wollen bloß ihre Restbestände loswerden, "the show is over".

Von Treue kann da keine Rede sein, wenn man HD-DVD jetzt die Unterstützung entzieht, werden die HD-DVDs wie Blei in den Regalen stehen.
In manchen Elektronikmärkten wurden die HD-DVDs schon aus dem Sortiment genommen, weil sie sich nicht verkauft haben.
In ein paar Monaten werden auch Universal und Paramount auf Blu-Ray setzen, wetten?
 
Also ich hoffe ja, dass beide Lager bestehen bleiben. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft!

Der Kunde kauft sich dann einen Kombiplayer und die Preise der Filme werden hoffentlich schnell nach unten gedrückt ;)
 
Chris1308 hat folgendes geschrieben:

Also ich hoffe ja, dass beide Lager bestehen bleiben. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft!


Der Kunde kauft sich dann einen Kombiplayer und die Preise der Filme werden hoffentlich schnell nach unten gedrückt ;)


::::::::::::::::::::::::::::::::::

In diesem Falle behindert Konkurrenz leider das Geschäft. Die Kunden dürften lange Zeit bei der DVD bleiben. Freiwillig gibt keiner 1000 Euro und mehr aus, wenns günstigere Alternativen gibt.

Ein Format muss weg, welches das sein wird ist mir persönlich egal. Wobei Blu-Ray als Sieger natürlich schon schön wäre, da ich in der PS3 da ja schon nen recht guten Player drin habe. Das wird natürlich die HD-DVD Laufwerksfraktion der 360 wieder ganz anders sehen. Ein extra Laufwerk würde ich mir allerdings für keine meiner Konsolen anschaffen wollen.
 
Tja, diesen Krieg kann eigentlich nur der Kunde entscheiden... dieser aber zögert, weil er nicht aufs falsche Pferd setzen will. Ein Teufelskreis...

Es dürfte klar sein, daß auch die letzten 3 keine andere Wahl haben, als auf Blu-ray zu setzen, wenn sich die Verkaufszahlen entsprechend entwickeln; aber dazu müßte der Kunde eben den unbedingten Willen aufbringen, diesen lachhaften Streit zu entscheiden. Es gibt aber eben bereits viele, die bereits entsprechende Player habe und die Filme dazu und nicht notwendigerweise jetzt für sündhaftes Geld Zweitgeräte anschaffen wollen. Aber spätestens, wenn Universal jetzt zusätzlich BD-Filme anbietet... dann dürfte der Käse gegessen sein... absolut und endgültig.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Universal und Paramount genau den Fakt ausnutzen, dass Die breite Masse dann eben DVDs kauft. Kluger Schachzug, denn dann kann man höhere Gewinner erzielen, als mit den Paar HD-Medien, die verkauft werden, deshalb werden die auch erstmal dabei bleiben, da die Produktion der HD-DVD billiger ist, machen die nicht so ein Verlustgeschäft wie mit der BD (nicht falsch verstehen, denn im Moment werden immer noch verhältnismässig wenig HD-Medien an den man gebracht, weder bei HD-DVD noch bei BD). Man könnte hier die DVD noch wahnsinnig pushen.
 
HD Filme sind sehr gute Zusateinkünfte für die Studios. 2007 waren es 5 Mio. Einheiten, 2008 sollen schon mehr als 40 Mio. Disk verkauft werden. Aber ich denke, das Universal und Paramount nicht mehr sonderlich viel ausrichtenkönnen, da die BR-Studios einfach übermächtig sind...
 
In den USA machen sie es richtig, dort läuft die Werbewelle auf Hochtouren. Ich sag nur
http://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000186951&plpage=1

229 Bluray-Titel für 10-15 Euro umgerechnet, bei HD-DVDs siehts genauso aus, dort sinds aber nur knapp 80 Titel. Der Haken daran für uns Deutsche: Bluray hat Ländercode :( Bei HD-DVD hat man das Problem als Kunde nicht, ein RIESENnachteil bei BR
Falls trotzdem wer einkaufen will, hier eine Liste welcher Film einen Ländercode hat auf BR:
http://bluray.liesinc.net/
Bzgl. der Sprachangaben welche bei Amazon stehen, nicht drauf verlassen, die stimmen bei den meisten Titeln hinten und vorne nicht. Da schaut man besser hier nach:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=169967

Und noch zur Info: Star Trek wird weiterhin exklusiv auf HD-DVD fortgesetzt aufgrund der sehr hohen Verkaufszahlen der 1. Staffel
http://www.sf-radio.net/webbeat/startrek/meldung,mehrvonistartrekiinhd,1,12985,00.php]
Die CBS Corporation begründet die Fortsetzung der HD-DVD Veröffentlichung von Star Trek mit den hohen Verkaufszahlen der ersten Staffel.
...
Nachdem sich die erste Staffel von Star Trek demnächst 100.000-mal verkauft haben wird, entschied sich das Unternehmen für die Veröffentlichung von Staffel 2 und 3.
 
Desweiteren sollen demnächst wohl auch einige "CSI"-Serien auf HD-DVD veröffentlicht werden (Quelle: areadvd.de). Als eine der erfolgreichsten Serienreihen gehe ich davon aus, dass die Verkaufszahlen des Lagers davon gehörig profitieren werden.
 
Ich hol mir kein HD-Laufwerk für die 360 und bestimmt auch keine PS3 um Filme zu schauen. Da kaufe ich mir doch lieber einen Player der beide Formate abspielt. Also ... Wayne ...
 
ReVcore hat folgendes geschrieben:

Ich hol mir kein HD-Laufwerk für die 360 und bestimmt auch keine PS3 um Filme zu schauen. Da kaufe ich mir doch lieber einen Player der beide Formate abspielt. Also ... Wayne ...


::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dann doch lieber ein Format und dafür den günstigeren Player. Kombigeräte sind nicht gerade billig.
 
Zurück