HD-DVD: Toshiba gibt auf

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD: Toshiba gibt auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD: Toshiba gibt auf
 
Immerhin wird Universal und Paramount nicht gleich abspringen, dafür wurde seitens Universal zu viel Geld investiert.

Letztendlich bleibt zu sagen: Die Disk werden nicht schlecht und jetzt vor allem sehr billig.
Das ist wenigstens ne kleine gute Nachricht dabei.
 
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Universal und ein paar andere kleine und regionale Anbieter zumindestens noch auf die Zweigleisigkeit aufspringen (zumindestens noch ne Weile). Terminator 2 wurde gerade noch gefestigt. es erscheint und wird die Innovativste Scheibe aller Zeiten (das ist bei BD erst in ein oder zwei Jahren frühstens in Aussicht).

Ich bin trotzdem immer noch stolz darauf, dass ich auf das Innovative und preisgünstigere Format gesetzt habe. Und kommt mir jetzt nicht mit Beleidigungen (die Situation ist schon schwer genug). Ich muss die Sache jetzt zwar Akzeptieren, muss mich aber nicht damit abfinden.

In meinem Herzen lebt sie immer noch und das wird sie immer tun, egal was mir jemand einreden möchte.
 
@Icestroke: ES HEISST BLU-RAY nicht BLUE-RAY oder BLUERAY oder BLURAY

ES HEISST BLU-RAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
diejenigen könnten die HD-DVD erstaml weiterhin durchbringen. Ganz Tod ist sie noch nicht.
 
Aufgrund des Rückzuges von Toshiba sind Firmen wie UNIVERSAL und PARAMOUNT auch nicht mehr daran gebunden HD-DVDs zu releasen. Die zweite Staffel von STAR TREK wurde bereits von Paramount gestrichen. Wurde von Toshiba mit produziert. Länger wie März wird wohl kaum einer der beiden HD-DVDs rausbringen, genauso wenig wie die anderen Anbieter die noch verblieben sind. Das wäre weitere Geldverschwendung. Und wer hat schon Geld zuviel??
 
@dasistes

Du brauchst dich doch vor mir nicht zu rechtfertigen^^ Meinte es auch nicht so^^ Jeder soll machen was ihm glücklich macht(flower power forever^^)xD
 
Bis auf den größeren Speicher hat Blue-ray für mich keinerlei Vorteile gegenüber der HD DVD, eher im Gegenteil.
 
des hat net lang gedauert..Sonys bitterböse Stellungsnahme..:-)

"It's unfortunate that Microsoft's external HD-DVD drive will not enhance the experience at all for the gamer. Sony realizes that to truly take gaming into the next generation requires a larger data format for both games and movies. PS3 uses the Blu-ray format for gaming, giving developers 50 GB of high-definition storage on a single disc, while Microsoft's 9 GB DVD gaming format is an obstacle for storing HD content. Furthermore, Microsoft's announced HD games patch is really just a compatibility feature -- upscaling lower-resolution content does not make it Full HD (1080p), something that PS3 can do out of the box."

http://kotaku.com/gaming/top/sony-responds-to-hddvd-announcement-202209.php
 
Wie schön das ich das externe Laufwerk für die Xbox 360 nie in erwägung gezogen habe.:))
 
@dasistes

Die Topfilme kommen allesamt auf Blu-Ray Disc raus und das zählt. Irgendwelche Filme die vor 30 jahren mal erschienen sind kann man auch hochskalieren. ;)
 
Bin gespannt was Toshiba im Hinterkopf hat, da ist sicher eine gewaltige Strategie am laufen.. Die Blu-Ray konsorten mal im Glück schwelgen lassen und dann BooooM.. etwas neues, besseres.
 
@bluestoke

Dürfte nichts ändern. Die Industrie wird froh sein dass das Theater vorbei ist. Man kann sich nun auf ein Format konzentrieren und das wird Blu-Ray sein, wenn jetzt ein anderes Format käme ist es sehr unwahrscheinlich dass es auf eine breite Akzeptanz stoßen würde.
 
@dasistes

Den hast jetzt aber gerissen.

Im übrigen nenne ich nur Tatsachen oder glaubst du allen ernstes dass alle Studios mit wehenden Fahnen jetzt zu einem möglichen neuem Toshibaformat überlaufen werden, nachdem das letzte gerade erst gefloppt ist ?

Du kannst von mir halten was du willst, und von meinen Postings von mir aus auch, aber ich sage letztlich nur was sich jeder mit einem kleinen Funken Gehirn in der Rübe auch selber ausmalen kann.

Wenn du es nicht kannst, ich denke die Mehrheit der hier anwesenden User dürfte es können.
 
Universal und Paramount werden mit Sicherheit sehr schnell auf BR umsteigen. Mit HD-DVD-Releases kann man allerhöchstens noch dieses Jahr rechnen, dann ist das Format wohl entgültig Geschichte.
 
@dasistes

Ich versuche überhaupt keinen zu irgendetwas zu überreden, das siehst du verkehrt. Eher hab ich versucht Leute davon abzuraten sich einen HD-DVD Player zuzulegen, während im Prinzip ja alle Welt schon wusste dass es mit diesem Format bald vorbei sein wird. Was diese Leute dann anschließend machen, ist ja deren Problem. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

Aber jetzt wo das Ende offiziell ist, bin ich persönlich sehr zufrieden. Endlich gibt es Klarheit, wer sich jetzt einen Blu-Ray Player kaufen will, kann dies ohne den Hintergedanken tun, das es dieses Format bald vielleicht nicht mehr geben wird. Wie gesagt, die Industrie selbst wird froh sein dass der Formatkrieg ausgestanden ist, auf absehbare Zeit wird sich kein anderes Format durchsetzen können, denke ich. Wenn jetzt die sog. HVD auf den europäischen Markt käme, müsste diese völlig bei Null anfangen und erst das Vertrauen der Studios und der Kunden gewinnen. Da ist Blu-Ray schon wesentlich weiter. Wer z.B. wie viele Menschen nur auf die heutige Meldung gewartet hat, kann jetzt seine Kaufentscheidung fällen. Alle anderen können es lassen oder warten bis das ganze billiger wird. Zwischen der DVD und der Blu-Ray Disc liegen ja nicht die Welten die damals zwischen der DVD und der VHS gelegen haben. Seinerzeit haben viele schon ohne größeres Zögern weit über 1000 Euro für die ersten DVD Player ausgegeben nur um diese neue Technik zu bekommen. Blu-Ray ist da ja mehr ein Update.
 
Wetten werden angenommen wann Paramount und Universal ihre Presseerklärung rauslassen bzgl. Blurays :D Bei Paramount werden ja seit gestern schon die ersten Scheiben auf Amazon gelistet die vorher noch HD-DVD exklusiv waren ;)
Spätestens nächste Woche dürfte der Kas für Unipara auch gegessen sein und sie zu bluniversal und bluramount werden ;)
 
Warum sollten Filmehersteller noch auf HD-DVD produzieren wollen ? Es wird in Zukunft keine HD-DVD Player mehr geben. Toshiba produziert keine HD-DVD Player mehr, somit ist das Medium gestorben.
 
Zurück