Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der HD-DVD Player spielt auch DVDs ab, oder? (da ich momentan keinen brauchbaren DVD Player habe und der HDTV irgendwann nächste Woche bei mir auftauchen sollte, wird das HD DVD add-on langsam interessant. Schon alleine deshalb weil die Box ja recht ordentlich skalieren kann)
Wenn der keine DVDs abspielt, hat die 360 selbst auch noch ein internes DVD Laufwerk.
Kann übrigens sein dass das Laufwerk nicht Codefree ist, aber bislang sind es zumindest alle HD-DVDs auf dem Markt, dewegen wird man (noch) keinerlei Einschränkungen erleben.
In ein paar Jahren könnte das evtl. anders aussehen, aber bis dahin kannst du definitiv alle verfügbaren HD-DVDs damit schauen.
EDIT:
Der HD-DVD Standard erlaubt die Verwendung von Region Codes, bislang wurde die Möglichkeit aber von keinem Filmstudio genutzt.
Was meine Frage nicht wirklich beantwortet. Ich möchte das LW der 360 in Zukunft nämlich so weit es geht schonen. (immerhin ist das LW der Grund, warum meine 360 gerade im Repair Center liegt)
Um deine Frage doch noch zu beantworten, das HD-DVD Laufwerk spielt auch normale DVDs ab.
Allerdings keine Games Disks, dafür wirst fu auch weiterhin das normale interne Laufwerk verwenden müssen.
Für mich wird das HD-DVD Laufwerk auch immer interessanter - wobei die Box hat wirklich ein phänomenales scaling. Besser wie 90% aller HD-TV's intus haben. Irgendwie erübrigt sich da schon irgendwie ein neues Medium. Das HD-Laufwerk würde ich mir auch erst kaufen wenn man auch bei uns 5 Filme gratis dazubekommt. Inzwischen genügt mir eine "normale" DVD - glaube jetzt nicht dass "schonen" des Laufwerks viel bringt. Wenn der Hund drinnen ist ist er drinnen und sucht immer den Weg ins Freie.......
Wäre es eigentlich prinzipiell nicht möglich spezielle HD-DVD-Spiele zu machen, die halt dann natürlich nur ein kleinerer Kundenkreis nutzen kann. Die Idee ist ja nicht neu - Mega CD und dergleichen gabs ja schon vor Jahren und das hatte auch so gut wie keiner, war auch recht sinnlos, OK - aber etwas in dieser Richtung hätte doch irgendwie etwas, nicht ?
HD-Spiele sind garnicht nötig, die gibt es ja schon längst. Das HD-DVD Medium ist speziell für Filme gedacht und wird sich niemals als Datenträger durchsetzen. Da ist eher die Blu Ray vorne, da dort ja mehr draufpasst.
Zum zweiten:
Also, die meisten HD-Dvds aus Amiland die NICHT in DE erschienen sind haben keinen Code. die Hd DVDs die auch in DE erschienen sind haben teilweise einen Ländercode. Ami HD-dvds sind auf Amazon selbst mit versand günstiger als so manche Scheibe die man versandkostenfrei hier bezieht-
Also mit HD-DVD-Spielen meinte ich die HD-DVD als größeres Speichermedium im Gegensatz zur Standard DL-DVD. Dann bräuchte man sich auch keine Gedanken bezüglich Speicherplatz zu machen. In Masser setzt sich das aber sicher nicht durch, wird wahrscheinlich auch nicht rentabel sein spezielle Spielversionen auf HD-DVD rauszubringen.....
Deswegen müssen ja auch alle SONY Kunden das teure Blu-Ray-Laufwerk gleich mitbezahlen.
Obwohl Spiele wie Mass Effekt oder GTA 4, die ja umfangreicher sind als jedes bisherige PS3 Spiel, auch bequem auf einer DVD Platz finden. Und wenn Mss Effekt platz findet dann auch ein FF 13...
FFXIII wird wie so ziemlich jedes FF game nur so überquellen vor lauter Renderfilmchen. Wenn die jetzt auch noch in 1080p abgelegt werden und mit 7.1 lossless PCM sound daherkommen ist die Blu Ray ganz schnell voll.
Man kriegt full HD Filme einfach mit gängigen codecs nicht kleiner, ohne bei der Qualität Abstriche zu machen. Die HD Filme auf dem Live Marktplatz schlucken an die 6 - 7 Gbyte für 2 Stunden Film, sind "nur" in 720p und qualitativ auch nicht gleichauf mit HD DVD/Blu Ray Filmen, die man im Handel erwerben kann. Ein Gbyte für das restliche Spiel würde auch nicht ausreichen, müssen ja immerhin noch Stunden von voice overs, tonnenweise highres texturen und tausende von Animation Libraries mit drauf.
Das (imo optisch grottige) Blue Dragon schafft es wohlgemerkt auch nicht auf eine Scheibe.