HD-Discs: Kein Preiskampf zwischen den Lagern

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-Discs: Kein Preiskampf zwischen den Lagern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-Discs: Kein Preiskampf zwischen den Lagern
 
hätten sie sich vorab geeinigt!! dadurch hätten alle was davon!! jetzt müssen wir diesen dummen hd-kampf miterleben!! obwohl, was positives hat es ja auch!! so einen schnellen preiszerfall hätten wir wahrscheinlich nicht erlebt^^
 
high definition bringts bei den games. bei den filmen allerdings kann ich gerne darauf verzichten. der unterschied ist einfach zu gering als dass er den preis rechtfertigen würde.. habe mein hd-dvd laufwerd jedenfalls wieder im keller verramscht.
 
ich glaube du hast noch nie ein film in 1080p gesehen!! denn man sieht es auf anhieb( die schärfe(konturen), plastizität, bewegungen usw.)!! und wenn man wirklich keinen unterschied sieht, ja dann stimmt irgend was nicht!! ich meine, warum bringt es bei spielen etwas und bei filmen nicht?? es hängt natürlich von den bildmaterial ab, wenn man jedoch filme sieht, welche in hd-gedreht wurden, so ist es einfach nur sabber(unfassbar geil, weil die optik besser aussieht als in der realität(von schärfe usw.)!! und 720p tut's eigentlich auch schon!! ich meine wenn man in spielen einen unterschied merkt, warum sollte man diesen unterschied in filmen nicht sehen können?? ich meine die hd-fernseher sind doch nicht ohne grund auf den markt!! denn laut deiner meinung sind sie ja fasst gleich mit den röhrenfersehern(qualitätstechnisch gesehen(bildqualität))!! tut mir leid für mein kleinen ausraster(kommentar)! aber es nervt, wenn man behauptet das es eigentlich keinen(minimalen) unterschied gibt!!

ps: bin technik-freak^^ im diesen sinne^^
 
geiz bleibt geil. das heißt wohl das hd-dvd gewonnen hat. Niemand wird doch ernsthaft denken, dass sich die breite masse für das teurere entscheidet.
 
wow hi fariplay. ;-D

ich habe zuhause "nur" einen 720p lcd mit 82 cm durchmesser. also wenn ich ca 5m vom tv entfernt sitze dann sehe ich echt keinen nennenswerten unterschied. einen wirklichen unterschied sehe ich wenn ich 1 - 2 meter vor der glotze sitze.

der unterschied ist einfach dass man momentan für einen hd-film einiges mehr bezahlt als für ne normale dvd. wäre so als ob nun die xbox360 games anstatt 95 sFr. plötzlich 160 sFr. kosten würden. verstehst du was ich meine?

jedem das seine. ich werde erst wieder auf hd formate setzen wenn die preise bei den filmen auf heutigem dvd niveau sind und bis dahin habe ich mit den normal dvd genau so viel spass beim
anschauen der filme. ;-D
 
@extremo

ok, das klingt wiederum ganz anders, es geht also um den teuren preis für hd-medien^^ diese begründung akzeptiere ich^^
 
jemand hat behauptet, dass die neue rechtschreibreform was bringen würde xD
 
Bei 5 Meter gibt es keinen Unterschied!.....ist ja logisch bei 82 cm!!.....

Wer wirklich staunen will braucht: eine Ps3 mit Blu-Ray Film, mindestens 46 oder 50 zoll full hd (46 zoll ab 1500 euro und weniger gehts los....NEUE gute Modelle von Panasonic sogar schon ab 1800 für die Plasma freaks), gutes HDMI kabel (ab 30 euro) Abstand maximal 3 meter.....bei nem Blu-Ray Film sind 2 meter auch voll ok.....da staunt sogar die GROSSMUTTER!

Wer noch mehr mit der Ps3 staunen will:

- skaliert ein altes Ps2 Game in 1080p
- skaliert ne alte DVD in 1080p
- convertiert ein Video oder ein Film aus dem Netz in 480p oder 720p oder 1080p im MPEG2 oder MPEG4 oder AVC asw....mit dem Programm Ps3 video9 (Programm kostenlos!)

Blutrichter hat geschrieben:

PS: wer immer noch glaubt, die PS3 sei kein guter Blu-ray-Player, dem sei dieser Test ans Herz gelegt:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80..

Nicht nur dort hat die Ps3 als Blu-Ray player Höchstwertungen bekommen sondern auch bei den Zeitschriften:

-HDTV
-Hifi test
-Multimedia
-Homevision
-SFT
-Video
usw....

Die Ps3 kann nach dem Update:

- 720p/1080i/1080p upscaling,(auch bei Games)
- 24p,
- 7.1,
- neue HD Tonformate werden unterstützt ,
- Full Color HDMI Farbraum(neue Full HD Geräte),
- super white,
- Reduzierung von Cross Color Effekten,
- startzeit 3x schneller als jeder aktueller Blu-Ray player,
- mehr optionen,
usw.......usw.....


Die Ps3 ist nicht nur ein stinknormaler Blu-Ray player wie viele glauben. Es werden vermutlich immer wieder Updates kommen. Und bei 399 euro kann sowieso kein anderer Blu-Ray player mithalten.

Ach ja so nebenbei.....zocken und KOSTENLOS online Gamen kann man auch damit..... :-)
 
Ich frag mich echt wie hoch der Gehaltsscheck vom Meyer am Ende des Monats seitens Sony ist ;)

Ich sag mal so: Wer sich Ländercodes bieten lässt der zahlt auch 400 Euro für nen Player ;) HD-DVDs sind wenigstens (noch) ländercodefrei. Selbst DVDs können mit den Toshiba-HD-DVD-Playern schon ländercodefrei abgespielt werden dank neuer Firmware.

Das einzige Problem der gesamten HD-Zunft sind allerdings die Medienpreise um die 30 Euro, die müssen runter! In den USA werden einem die nachgeworfen und hier in Deutschland zahlt man das Doppelte
 
@meyer sony

nen 46" und am besten 2 meter davor setzen ? ;)

hast du überhaupt schon mal nen großbildfernseher gehabt, oder ist das eher möchtegern ?
 
MCNintendo77

Sitze gerade vor meinem 46 Zoll und zocke. (2m) Wieso sollte das ein Problem sein?
 
@LordDarthAnubis

klasse du kannst werde lesen noch schreiben, so jemanden sollte man die tastatur wegnehmen, ich habe beim lesen deines kommentars gespürt wie ich von sekunde zu sekunde dümmer werde. an sollte an deine kommentare eine warnung ranhängen: "vorsicht, kommentar führt zur verdummung!".
 
@blutrichter ???, kein mensch hat behauptet sie sei kein guter bluray player. es ist schon seit langem bekannt, dass die ps3 sogar einer der besten Bluray Player ist. Nur ich glaube du hast irgendwie komplett am Topic vorbei gepostet. Hier geht es darum, dass ein HD-DVD player 4 mal weniger kostet als nen Bluray Player.

Das wirklich Schlimme daran ist, dass leider die Lobby hinter BluRay (wegen ps3, kopierschutz und verträgen) viel grösser ist als bei HD-DVD und deswegen auch mehr in den markt gepusht wird. Ich meine die Sache mit den Filmen, die exklusiv nur auf einem bestimmten HD Format kommen, also nur bluray oder nur hd-dvd ist einfach nur noch lächerlich und geht komplett vorbei an Kundenfreundlichkeit.
 
Update: @ blutrichter, sorry hab nich gesehen, dass du die News geschrieben hast, das war einfach nur ein PS dein kommentar. Nehme das also zurück. Ach und übrigens zu der Sache, dass HD nicht besser ausschaut als normale Filme. Selbst bei 5 Metern müsste der Unterschied noch gut sichtbar sein. Problem ist auch meist nicht Player, Kabel oder sonstwas, sondern die Quelle.

Wie bei heutigem PAL (siehe Unterschiede von Filmen oder Serien auf Kabel 1, Pro 7 etc.. und z.b. Dokus auf 3Sat, wie Tag und Nacht). Viele Filme sind oft nicht in HD aufgenommen sondern in einem kino-tauglichem Format was dann einfach fahrlässig auf HD hoch oder runter skaliert wird. Zu diesem Thema gibt es mehr als genug Berichte.
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

MCNintendo77


Sitze gerade vor meinem 46 Zoll und zocke. (2m) Wieso sollte das ein Problem sein?

---------

Augenkrebs - der etwas anderen art :D

das ist absolut ungemütlich, dermaßen nah vor einem solchen bildschirm zu sitzen. obs gesund ist, ist wieder eine andere frage...
 
also bei hd-dvd-player um die 100$ ist die br-konkurrenz echt machtlos. das sind preise die einem normalen dvd-player ebenbürtig sind.

klar dass sony und samsung da nicht mithalten wollen weil sie´s nämlich nicht können. die br-technik ist einfach zu teuer zu produzieren. und mit der ps3 allein wird sich auch kein format durchsetzen.

ich persönlich glaube ohnehin, dass sich beide formate nicht wirklich durchsetzen werden.
eine dvd bietet bei 480p-auflösung auch auf einem hd-tv ein gestochen scharfes bild - der unterschied zu hd-discs ist kaum erkennbar. und wer bitte kauft sich dafür einen neuen player bzw. tauscht seine dvd-sammlung aus???

im endeffekt wird die dvd bleiben und die zeit der datenträger ist ohnehin im auslaufen, in zukunft wird alles nur mehr gestreamt werden.
 
Ich finde das gut, denn so bleibt die Qualität auch gut.:D
Man siehe Beta360 und Co.

Ich kann mir auch nen Full HD Ready kaufen mit 1024x720p aber was habe ich davon wenn auch noch die Bilder verwachen wirken ?

Also ich bin froh nen erstklassigen BD-Player zuhaben.:)
 
Zurück