hd 6870 powercolor wie strom anschließen?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
hallo
an meiner hd6870 sind zwei stromanschluss stecker muss ich beide anschließen oder nur einen und wenn dann welchen von beiden?

Du musst beide anschließen, da die Grafikkarte recht stromhungrig ist unter volllast.

hatte mir ein netzteil bestellt, sind es die anschlüße die ich brauche?

Dual +12V Rails (2x separate Stromschienen)

@jesus2k: Nein! Am Netzteil sind 6 und 6+2 polige Stecker, PCI-Express Stromanschlüsse. Gelb/Schwarz sind die Kabel, du musst beide anschließen, hast du am NT nicht genug Stecker, musst du den Adapter von der Grafikkarte am Molex-Stecker anschließen.

Von Stromhunger kann bei den Radeons keine Rede sein. Die Radeon 6870 liegt im Stromverbrauch sogar 41 Watt hinter der GTX 560 Ti, welche ungefähr die gleiche Grafikleistung bietet.

Ich denke 251 Watt unter Vollauslastung sind relativ wenig http://www.computerbase.de/artikel/...eon-hd-6870-x2/9/#abschnitt_leistungsaufnahme, vor allem wird hier kein normales PC genutzt, sondern ein Test-System mit gewaltiger Übertaktung (Intel Core i7 2600k (übertaktet per Multiplikator auf 4,5 GHz, Quad-Core)!!!

Ein 450 Watt Netzteil sollte ausreichen, auf der sicheren Seite bist du mit einem 500-550 Watt 80+ NT. Das http://www.arctic.ac/en/p/cooling/psu/81/fusion-550.html?c=2289 Arctic Cooling Fusion 550 nutze ich. Bin sehr zufrieden, praktisch geräuschlos das Ding. Der Wirkungsgrad ist sehr gut! Die Preisleistung ist hervorragend!

McDaniel-77

Hier geht es nicht um den Stromhunger an sich Daniel... Bleib da bitte auf dem Teppich! Es geht darum, dass die Karte den Stecker eben benötigt um im vollen Funktionsumfang zu laufen. Das war auch JPKs Aussage damit.

Oh man... xD Happy new year :D

danke für die kommentare wichtig wars für mich ob ich einen oder zwei stecker benötige, netzteil müsste heute kommen, werde aber leider heute nix mehr testen können, da ich gleich saufen fahre ;-)
guten rutsch :nut:

One hat folgendes geschrieben:

Hier geht es nicht um den Stromhunger an sich Daniel... Bleib da bitte auf dem Teppich! Es geht darum, dass die Karte den Stecker eben benötigt um im vollen Funktionsumfang zu laufen. Das war auch JPKs Aussage damit.

Oh man... xD Happy new year :D

Endlich einer der mich versteht. :D

P.S.

Guten Rutsch. :)

Zurück