Haushaltet Ihr bei Spielen auch?

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Beim Half Life 2 spielen habe ich es mal wieder gemerkt. Traurig aber wahr... ich bin ein Knauser. :blackeye:

Ich sammle die tollsten Waffen zusammen und was mache ich? In der ständigen Befürchtung, dass mir dafür die Munition sofort ausgehen könnte benutze ich sie kaum. Ich könnte sie ja für irgendeinen besonderen Gegner brauchen (vor dem man meistens sowieso Massen von Munition angeboten bekommt) und versuche daher alle normalen Gegner bis dahin mit der kleinsten Pistole zu erledigen. Nicht das mein Munitionsvorrat dadurch meistens voll ist und ich auf dem Weg gar nie mehr was aufsammeln kann... in meinem Wahn spiele ich manche Spielszene sogar 2 - 3x um dadurch beim nächsten Mal 5 Schuss weniger zu verbrauchen...:crazy:

Am Ende eines Spiels habe ich dann immer soviel Waffen, Munition und Granaten etc. übrig, dass ich damit einen südamerikanischen Staat meiner Wahl erobern könnte.

So geht es mir aktuell bei Half Life 2, so ging es mir schon immer z.B. bei Resident Evil (ich sage nur Schreibmaschinenbänder...), bei Tomb Raider, bei Max Payne usw. usf..

Spielt Ihr genauso oder ist es bei Euch genau anders und Ihr verballert sofort alles was Euch unter die Finger kommt? Würde mich echt interessieren. ;)
 
ist bei mir ähnlich ...
aber ich speicher halt öfters und verballer dann schon mal alles bevor ich den spielstand noch mal lade.

Aber H2 ist auch in normal.mode nicht ganz so leicht.
Bei anderen Games ist es genauso !!
 
Jo, das kenn ich nur zu gut. Ich treib sowas immer ganz besonders extrem bei Resident Evil. "Ach an dem Zombie kann man doch mal vorbei rennen, dann brauch ich schon keine Munition. Och an dem auch noch und an dem und..." bis ich es dann durch habe und dutzende Kräuter über und alle Waffen noch schön gefüllt sind. An Farbbändern überquillt der Vorrat sowieso IMMER! :)
 
oh endlich mal was intressantes. ich machs meistens auch so. in der ständigen angst irgend ein krasser obermotz wird mein ganzes arsenal an feuerkraft verschlingen. aber auf der anderen seite macht es mir auch spass waffenüberlegende gegner mit kleineren wummen zu erledigen. Aber meist haben die entwickler in den games wirklich ausreichend muni deponiert. Resident evil ist da die ausnahme der regel. da ist so wenig muni am start, dass man des öfteren an zombies vorbeilaufen muss, obwohl man sie gerne von ihrem "leiden" erlösen will :sun:
 
Bei Resi legt man vorher einfach ein Action Replay ein, geht auf Un.Ammo und dann rennst Du sicher nie wieder an einem Zombie vorbei :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Nein ernsthaft...ich glaube das machen die meisten so, das liegt einfach in der Natur der Zocker, obwohl das ganze ja nur ein Spiel ist, nichts weiter :crazy::nut:
 
Beim Spielen Haushalten? Ganz sicher nicht .. ich kann es nicht einmal richtig erklären, aber V_H als auch ich nutzen die Möglichkeiten; Für welchen Zweck sollten auch Waffen, Munitin, usw. aufgehoben werden? Nur das ich mich dann am Ende ärgere, dass ich all die schönen Wummen hätte einsetzen können und nur aus Vermutung heraus den Sparsamen gemacht habe? Da würde ICH mich selbst im Nachhinein um eine Menge Spielspaß gebracht haben.

Sicher kann dieser Schuss sprichwörtlich auch nach hinten los gehen, aber das merke ich dann schon beim Spielen und dann stellt man sich halt ein wenig um.

Fazit: Waffen, Goodies & Co. sind zum Benutzen da und nicht zum Haushalten! :praise: :bigsmile: ;)
 
Haushalten muß ich schon im richtigen Leben genug. Daher bin ich ein richtiger Muni-Verschwender, frei nach dem Motto: "Krieg ist die Hölle - aber der sound is' geil!" oder "Viel hilft viel!" :devil:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Beim Spielen Haushalten? Ganz sicher nicht .. ich kann es nicht einmal richtig erklären, aber V_H als auch ich nutzen die Möglichkeiten; Für welchen Zweck sollten auch Waffen, Munitin, usw. aufgehoben werden? Nur das ich mich dann am Ende ärgere, dass ich all die schönen Wummen hätte einsetzen können und nur aus Vermutung heraus den Sparsamen gemacht habe? Da würde ICH mich selbst im Nachhinein um eine Menge Spielspaß gebracht haben.

Sicher kann dieser Schuss sprichwörtlich auch nach hinten los gehen, aber das merke ich dann schon beim Spielen und dann stellt man sich halt ein wenig um.

Fazit: Waffen, Goodies & Co. sind zum Benutzen da und nicht zum Haushalten! :praise: :bigsmile: ;)
Ich wette aber du hast dir trotzdem hin und wieder überlegt die eine oder andre Waffe nicht abzufeuern weil man sie ja später noch gebrauchen könnte stimmts???? sag nicht nein :bigsmile:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Beim Spielen Haushalten? Ganz sicher nicht .. ich kann es nicht einmal richtig erklären, aber V_H als auch ich nutzen die Möglichkeiten; Für welchen Zweck sollten auch Waffen, Munitin, usw. aufgehoben werden? Nur das ich mich dann am Ende ärgere, dass ich all die schönen Wummen hätte einsetzen können und nur aus Vermutung heraus den Sparsamen gemacht habe? Da würde ICH mich selbst im Nachhinein um eine Menge Spielspaß gebracht haben.

Sicher kann dieser Schuss sprichwörtlich auch nach hinten los gehen, aber das merke ich dann schon beim Spielen und dann stellt man sich halt ein wenig um.

Fazit: Waffen, Goodies & Co. sind zum Benutzen da und nicht zum Haushalten! :praise: :bigsmile: ;)
Ich wette aber du hast dir trotzdem hin und wieder überlegt die eine oder andre Waffe nicht abzufeuern weil man sie ja später noch gebrauchen könnte stimmts???? sag nicht nein :bigsmile: sorry für Doppelpost, war nicht beabsichtigt
 
@ Soulreaver
Ich kann echt guten Gewissens sagen "nein" ... ich mach' das echt so, wenn ich Waffe + Munni usw. habe, dass ich die auch voll nutze. Klar gibt es dann die Situation, dass man dann denkt "shit, hättest es mal anders eingeteilt" (die Situationen sind aber eher selten) - aber dann mach' ich den Abschnitt neu und gut. Ich heb' a) nichts auf und b) ich denk' da auch nicht drüber nach .. ist einfach so .. ;) .
 
@charlu
Du hast eigentlich vollkommen recht, wie gesagt es sind nur Games und notfalls kann man ja einen alten Spielstand laden. Ich kann aber von mir behaupten das ich auch oft auf schwächere Waffen zurückgreife, aus Angst die spärliche Munition von großen Wummen zu verpulvern....das ist irgendwie krank, naja :crazy::nut::nut:
 
@ Soulreaver
Ich würde nicht sagen, dass ich recht habe .. ;) .. denn man macht es so, wie es einem am meisten liegt. Und wenn Du - oder auch andere - nicht nur Jäger seid, sondern auch Sammler seid, dann ist das auch so und das ist o.k. So lange ihr Spaß bei habt, ist alles andere doch egal - finde ich jedenfalls.
Und was soll gamen in erster Linie bringen? Spaß .. also ;) ..
 
Gut dann sage ich jetzt nicht das Du wieder vollkommen recht hast sondern das ich Dir einfach zustimme :praise:
 
Nun wenn ich , zb. bei halo , die Möglichkeite habe einen grunt mit was anderem als ner Shotgun oder nem Raketenwerfer die Rübe wegzublasen mache ich das, aber asnonsten gilt.
Immer feste druff, mit allem was man hat. Falls amn dan necht mal bei nem Obermotz keine guten Waffen mehr hat, muss man halt zeigen was man drauf hat.
 
also ich bin beim spielen meist ziemlich vorsichtig, ich speichere andauernd nach jedem schweren abschnitt. bei der sache mit resident evil 2 und den tonbändern verbrauche ich diese teile immer sehr schnell dann bleibt mir nix anderes übrig als mich bis zum nächsten band durchzukämpfen. aber bei der sache mit dem waffen aufsparen komm ich eigentlich immer gut klar. ausser vielleicht einmal bei medal of honor: allied assautl. da hab ich bei der u-boot mission als von allen seiten am ende auf mich eingeschossen wird, nur noch diese mickrige einschuss-pistole gehabt, habs aber mit viel mühe überlebt:bigsmile:
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

Jo, das kenn ich nur zu gut. Ich treib sowas immer ganz besonders extrem bei Resident Evil. "Ach an dem Zombie kann man doch mal vorbei rennen, dann brauch ich schon keine Munition. Och an dem auch noch und an dem und..." bis ich es dann durch habe und dutzende Kräuter über und alle Waffen noch schön gefüllt sind. An Farbbändern überquillt der Vorrat sowieso IMMER! :)

Ja mit den Zombies mache ich es meist auch so. Und mit meinem Vorrat an Kräutern könnte man ein zweites Woodstock feiern. Aber der Klassiker sind die Farbbänder... mir kommen da echt Gedanken wie "Oh Gott ich habe nur noch 15 Bänder, ich muss sparen"... und das nach 3/4 des Spiels und gerade mal 8 oder 9 insgesamt bisher verbrauchten.

Benehmt Ihr Euch denn auch im echten Leben so?

Also ich leider schon. Genauso wie in Spielen bekomme ich z.B. auch einen leichten Anfall von Panik wenn vom Mineralwasserkasten über die Hälfte leer ist und das Wochenende steht vor der Tür... in meinen geistigen Szenarien sehe ich mich Sonntags dehydriert auf dem Fußboden liegen. Oder jetzt gerade ist der Akku meines Laptops nur noch bei 25 %... hoffentlich schaffe ich es noch, diesen Artikel fertig zuschreiben...:crazy: Die gleiche Panik überfällt mich beim Einlösen von Zonis oder im Job beim Beantragen von Urlaubstagen... eine ewige Prozedur bis ich mich dazu überwinden kann.:knockout:

Nur in Bezug auf mein Bankkonto kann ich so ein Verhalten komischerweise überhaupt nicht aufbringen... aber wahrscheinlich müsste ich dazu erstmal wirklich einen nennenswerten Betrag drauf haben....
 
Everbroid hat folgendes geschrieben:

Nur in Bezug auf mein Bankkonto kann ich so ein Verhalten komischerweise überhaupt nicht aufbringen... aber wahrscheinlich müsste ich dazu erstmal wirklich einen nennenswerten Betrag drauf haben....

Und genau da fängt bei mir das Haushalten an ... Da bin ich kontrolliert, überwache und sehe zu, dass die Dinge so laufen wie sie sollen; Sprich das man alles hat, was man braucht, ein Extra drin ist und die Reserve trotzdem mehr wird.

Ansonsten .. klar haushalte ich bzw. wir, allerdings so wie es gebraucht wird. Der Kasten ist bei mir auch nicht halb leer, sondern halb voll .. ;) ..
Alles andere ist 'ne Sache der Regelmäßigkeit! Freitags wird geprüft was gebraucht wird, dann wird eingekauft und gut. Das ist so eine Selbstständigkeit geworden, da denkt man irgendwie gar nicht mehr drüber nach .. geht mir jedenfalls so!
 
bei silent hill 3 fand ichs schlimm mit der uzi die hab ich gar nicht benutzt ( ok bei manchen endgegnern um zu sehen wieviel die aushalten dann hab ich aber den spielstand meist neu geladen ) so hatte ich am ende vom spiel ewig viel munition :knockout:

aber in silent hill 3 warn die endgegner auch schwach vor allen der wurm :)
 
Resident Evil ist echt ein Extremfall, da traut man sich kaum zu speichern aus Angst, dass einem die Farbbänder ausgehen.
Mir ist bei Silent Hill 3 mal etwas ärgerliches passiert:
Ich war ziemlich am Ende des Spiels und hatte keine Munition mehr. Damit auch alles schön zusammenpasst, hatte ich kaum noch Energie und natürlich auch keine Energiedrinks. Dummerweise lauerten im nächsten Abschnitt aber ein Haufen Monster (in der Szene wo man an den Ort aus der Traumsequenz kommt). Ich bin da nicht mehr lebend rausgekommen.:meckern:
Seitdem bin ich vor allem bei solchen Spielen extrem sparsam.
 
Also meistens spare ich nicht wirklich mit der Munition. Aber seit ich die Gravity-Gun in HL2 habe benutzte ich sie fast nur noch weil es einfach Spaß macht Kisten nach dem Gegener zu schleudern. Aber bei kleineren Gegnern, die auch einfach mit der Pistole zu erledigen sind nehme ich lieber selbige und hebe mir die Shotgun (oder ähnlches) lieber für die heftigen Gegner auf.
 
Zurück