Hauptsächlich an alle, die sich demnächst eine PS2 kaufen wollen

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Seht euch mal an, was ich grade auf gamefront.de gelesen hab:

"Neue PS2-Modelle nicht kompatibel zu einigen Spielen

20.10.05 - Sony hat eine Liste mit PS2- und PSone-Spielen veröffentlicht, die mit den neuesten PlayStation2-Modellen der SCPH-75000-Serie nicht richtig zusammenarbeiten.

Die Fehler sind bei jedem Spiel unterschiedlich: So geht es in manchmal nach dem Titelbild nicht weiter, das Spiel stürzt beim Speichern ab, wenn man in den Options etwas verstellt hat oder die Musik wird nicht richtig wiedergegeben.

Betroffen sind 9 PS2-Spiele:
- Gauntlet Dark Legacy
- Simple 2000 Ultimate Series Vol. 22: Stylish Mahjong Usagi
- Racing Battle C1 Grand Prix
- F1 2001
- F1 2002
- Usagi -Yasei no Toupai- THE ARCADE
- Aiyori Aoshi
- Hitman: Contracts
- Tekken 5

Dazu kommen 39 PSone-Spiele, darunter u.a.
- Dave Mirra Freestyle BMX
- Eldergate
- Racin Groovy
- Krazy Ivan
- Megatudo 2096
- Worms
- Sold Out
- U.P.P.
- 3X3 Eyes: Tenrinou Genmu
- Test Drive 4
- Chrono Cross
- Air Management '96"

Was sagt man dazu. Ist das ein neues Modell(also eine neue Variante) der schlanken PS2 oder ist überhaupt nur die schlanke gemeint?
Es muss ja wohl ein neues Modell sein, sonst würde es nicht erst jetzt heißen, dass so(teilweise)ziemlich alte Spiele darauf nicht laufen.
Wie findet ihr das?
 
Oha das nenn ich ja nen Griff ins Klo, wenn neue Titel wie Tekken 5 nicht abgespielt werden :crazy:
Ich nehme an, dass das neueste Modell der schlanken gemeint ist, da die "dicke" ja nicht mehr produziert wird, und vorher ja nix davon bekannt war.
 
Ist zwar wirklich mal wieder ein ziemlicher Murks, aber bis auf Tekken 5 und Hitman sind für mich eh keine wichtigen Games dabei.
 
hmmm also ich besitzte eine Slimline Version und Tekken 5 läuft bei mir einwandfrei. Oder gibt es noch neuere Versionen ?!
 
Sammy hat folgendes geschrieben:

Ist zwar wirklich mal wieder ein ziemlicher Murks, aber bis auf Tekken 5 und Hitman sind für mich eh keine wichtigen Games dabei.
Naja, mag sein, dass das auch viele so sehen werden, aber allgemein ist es schon eine blöde Sache und ich finde es noch schade, dass Worms und Chrono Cross nicht laufen, allerdings muss man dabei ja erwähnen, dass einem Chrono Cross sowieso einige kosten würde, schätze ich mal, denn ein Megaseller war das ja wohl nicht und deshalb eher schwer zu bekommen und dann kann man sich für ´n Appl und ´n Ei ja auch gleich eine PSone nachkaufen.
Bei F1 2001 und F1 2002 ist das ja so eine Sache, denn wer kauft sich (außer mir vielleicht)heutzutage eine :ps2:und dazu jahrealte Formeleinspiele?
 
Gentleman.No.1 hat folgendes geschrieben:

hmmm also ich besitzte eine Slimline Version und Tekken 5 läuft bei mir einwandfrei. Oder gibt es noch neuere Versionen ?!
Ja, dann muss es eine Version sein, die jetzt erst erschienen ist.
Ich finde das mit den Versionen sowieso bescheuert, weil das viele unwissende gar nicht mitbekommen werden und dann einige Spiele nicht spielen können und ihnen einige Anschlüsse fehlen, wie der iLink.
 
Nein, es ist auf kein bestimmtes Modell bzw. bestimmte Serie gemünzt. Es kann jeden, der sich eine Slim-PS2 holt treffen - es kann auch alles gut gehen. Es gab auch schon US-Slim-PS2 die "Xenosaga" nicht abgespielt haben, genauso wie es PAL-Teile gibt, die "Fifa 06" oder "God of War" nicht abspielen. Steckt man leider nicht drin und man kann es auch nicht auf eine bestimmte Serie festmachen.
 
Wer Holt sich den jetzt noch ne Ps2 Kopf Schüttel!!
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Ich, demnächst wieder. Damn you, Shadow of Colossus :meckern:.
Haha, den Exklusivtiteln kommt man nicht aus. ;)
Ach, bin ich froh, dass ich schon seit Weihnachten 2001 meine:ps2:hab. Da war sogar der iLink-Anschluss vorhanden.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

blackbird hat folgendes geschrieben:

Ich, demnächst wieder. Damn you, Shadow of Colossus :meckern:.
Haha, den Exklusivtiteln kommt man nicht aus. ;)
Ach, bin ich froh, dass ich schon seit Weihnachten 2001 meine:ps2:hab. Da war sogar der iLink-Anschluss vorhanden.

Ich hatte meine vom Releasetag bis Anfang diesen Jahres, und dachte nach MGS 3 kann ich den Schinken verkloppen. Sch*#ße is...:bigsmile:

*offtopic Ende*
 
Ist schon ärgerlich so was. :meckern:
Zum Glück habe ich bislang weder mit der normalen PS2 noch mit der Slim Probleme gehabt. :bigsmile: Alle Spiele wurden einwandfrei abgespielt (auch alte PS1 Titel). Das einzige Ärgernis ist, dass ich meinen Multitap nicht an die Slim anschliessen kann ... anschliessen kann ich den natürlich schon, aber funktionieren tut es nicht.:kuh:
 
Da hat Sony definitiv mal wieder den Vogel abgeschossen.
Ich würde jetzt ja nichts sagen, wenn davon nur PSone-Spiele betroffen wären, das könnte ich irgendwie noch akzeptieren (obwohl! Wenn Kompatibilät versprochen wird, sollte sie schon auch gehalten werden), aber das Spiele, die eigentlich genau für diese Konsole (PS2) entwickelt wurden, nicht laufen, dass ist - böse gesagt/geschrieben - Betrug.
Soll ich als Besitzer einer Slim jetzt vorm Kauf eines Games erst mal die Kristallkugel befragen, damit ich per Übersinnlichen erfahre, ob der Titel nun auf meiner Hardware funktioniert oder nicht. *kopfschüttel* :crazy: :crazy:
Definitiv: Manchmal kannst dir als Kunde schon extrem verarscht vorkommen. :meckern:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Definitiv: Manchmal kannst dir als Kunde schon extrem verarscht vorkommen. :meckern:
Ganz genau. Ich finde das mit den unterschiedlichen Versionen, von denen der Endverbraucher eigentlich viel zu wenig informiert wird allein schon als Betrug. Ich kaufe doch das Gerät "Playstation 2" und warum ist das nicht immer ein und das selbe Stück Hardware? Es sollte bis auf die letzte Schraube immer gleich sein und das Anschlüsse einfach mal so hinter dem Rücken der Verbraucher den Sparmaßnahmen zum Opfer fallen, ist doch die Höhe.
 
Hmm das ist absolut eine Frechheit !

also ich habe auch den fehler gemacht und mir die ps2 slim line gekauft und erfahre nach und nach das sie totaler schrott ist ..... erst merke ich dass sich keine festplatte integrieren lässt dann liest mann dass für einige ps2 slim netzteile eine rückrufaktion gestartet wurde wegen Brandgefahr!!! und die krönung ist so etwas ..... na ja am besten nicht ärgern und sich von der ps3 überraschen lassen :-)

Gruss ape20 :mosh:
 
Gentleman.No.1 hat folgendes geschrieben:

hmmm also ich besitzte eine Slimline Version und Tekken 5 läuft bei mir einwandfrei. Oder gibt es noch neuere Versionen ?!

wenn man länger tekken 5 spielt (was ich gemacht habe :bigsmile: ), fallen einen schon die minimalen ruckler auf. ist zwar nervig, aber ich bin diablo2 abgehärtet :knockout:
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
wenn man länger tekken 5 spielt (was ich gemacht habe :bigsmile: ), fallen einen schon die minimalen ruckler auf. ist zwar nervig, aber ich bin diablo2 abgehärtet :knockout:
Ist das nur bei der Slimline so, oder nur bei der Pal-Version, oder überhaupt?
 
@Super Smash Bros. Melee Fan:
Ach jetzt kapier ich´s erst. Es geht darum, dass es nach einiger Zeit am Stück nicht mehr flüssig läuft. Ich dachte, dass du es ausgebig gespielt hast und festgestellt hast, dass das dauernd so ist.
EDIT: Hab das mit dem @ hinzugefügt.
 
Zurück