Hatred: Valve entfernt kontroverses Spiel von Steam

Shane Manhunt kann ich auch nicht verstehen. Postal wiederum is zu durchgeknallt, um ernst genommen zu werden. Ich meine, Katzen als schalldämpfer?

Erstens: Manhunt wird über Steam gar nicht vertrieben.
Zweitens: Ist Manhunt eine Satire, ähnlich wie GTA, auch wenn es dort weitaus brutaler zugeht, als beim Prominenten Open-World Spiel.
Vor allem Manhunt 1 zeigt, wie krank es in manchen Filmbranchen (Snuff-Filme) zugeht, wie schnell der Jäger zum gejagten wird und was aus der Gesellschaft geworden ist.
Manhunt 2 zeigt, wie schnell ein Psychisches-Experiment in die Hose gehen kann, und auch hier werden philosophisch anspruchsvolle Ansätze verwendet, auch wenn sie von der schieren, ja fast grotesken, Brutalität übertüncht werden.

Was Postal angeht...nun, dazu muss ich nicht viel sagen.
Das Spiel ist wiederum so abgedreht und überzogen, dass man es nicht ernst nehmen kann.

Erstens: Manhunt wird über Steam gar nicht vertrieben.

Da liegst du falsch. Das Spiel kannst nur in Deutschland und Australien nicht über Steam beziehen.

Desweiteren würde ich Manhunt nicht als Satire bezeichnen. Ziel des Spiels ist es, Menschen auf brutale Weise umzubringen. Das gleiche gilt somit für Hatred. Beides Spiele, die die Welt nicht braucht. Ich verstehe nur die Heuchelei bei Valve nicht.

Zurück