Hier mal ein paar Infos, die ich im Usenet gekriegt habe.
Stell sie Euch mal rein:
> Stand heute schon im Spieleladen mit der Packung in der Hand, konnte mich
> aber noch nicht ganz
> zum Kauf durchringen. Was Du erzählst klingt ein wenig nach System Shock 2,
> gibt's da Parallelen? Oder ist das Spiel nur mit einem gigantischen "Unreal
> Tournament" vergleichbar? Wie haben die Entwickler die Latenzzeiten (ping)
> in den Griff gekriegt? Das ganze geht ja bestimmt recht flott und
> actionlastig ab. Was für ein Publikum
> hängt in dem Spiel 'rum, und wie wird verhindert, dass unfaires PvP
> (unterschiedlich ausgebildete Gegner)
> stattfindet?
>
> Fragen über Fragen ;-) Vieleicht hast Du Zeit, die eine oder andere zu
> bewantworten...
Ich meng mich mal hier rein ;-)
Nun Planetside ist im grunde gar nicht so leicht zu beschreiben.
Im grunde genommen kann man hier sagen, das mit etwas Übung und ein
bisschen Glück auch ein einfacher Soldat (Grunt) einen Schwergepanzerten
ausschalten kann.
Ping, Latency können zum Problem werden, allerdings hatte ich dies
während meiner Beta zeit nicht. WAs ich allerdings tun musste war, nach
etwa 3 stunden das programm mal beenden, da sich sonst ein Grafik Lag
bemerkbar machte. Das kann allerdings auch an meinem Rechner liegen es
war in der zeit nicht einzugrenzen.
Ansonsten kann mann die ersten paar Certs (Zertifikate) spielend leicht
in der Virtuellen Übungswelt machen. Mann bekommt XP wenn man zum ersten
mal eine Waffe in die Hand nimmt, oder das erste mal ein Fahrzeug (jeden
Typ) steuert. Somit kann man, da man ja in der Virtuellen Welt zugriff
auf alle Waffen und Fahrzeuge hat, schonmal für einen grundstock sorgen.
Actionlastig isses allemal. Es ist halt ein Spiel das um PvP kreist und
somit sicherlich ein Actionlastiges Programm. Das hat sich während der
beta auch so bestätigt. Allerdings hat das eigentliche Feuern auf
Spielern nicht viel mit Fertigkeit zu tun.
Es gibt den Cone of Fire. Das ist ein kegelförmiges Gebilde das von der
Mündung der Waffe in richtung Feind zeigt (Rudimentär durch ein
Zielkreuz angezeigt) zu anbfang recht eng und relativ genau nimmt der
Durchmesser bei sogenannten Salven und Automatischen feuer, abhängig von
der Waffe, zu. Die "Kugeln" treffen dann zufällige Punkte innerhalb des
Cones Of Fire. Ebenfalls schafft man es im Allgemeinen nicht ein Ziel
mit nur 1 Schuß zu versenken. Da muss man schon sehr viel öfter treffen.
Insofern also auch kein direkter Vergleich zu Spielen wie CS und
dergleichen.
Unfaires PvP .. nun Definitionssache. Wenn dich ein Panzer Überrollt,
oder eines der Fluggeräte beharkt, du in eine gelegte Miene eines Combat
Engineers rennst, könnte man das ebenfalls als Unfair betrachten.
Ansonsten ist dort im Allgemeinen so viel los (So wars auf jeden Fall in
der Beta) das mann meist eh direkt im Feuer von 3 oder mehr Leuten
landete da ist jedes entkommen recht problematisch. Hier konnte nur der
zusammenhalt der Squad etwas bringen.
Publikum? Nun auf dem Ami Servern war ich manchmal wirklich etwas .. ah
.. Aufgeregt, über gewisse verhaltensweisen. Da aber Server recht
schnell eigene Kulturen bilden, kann ich da über den deutschen Server
nichts sagen, da ich mir das Spiel nicht gekauft habe.
Ich fand den Preis (Hier der Monatliche Preis) für das Spiel nicht
angemssen und habe mich so dagegen entschieden.
Gruss
KP