Harry Potter un der Orden des Phönix

S

Saske

Guest
Hat sich jemand das spiel für die wii gekauft?wie ist es so?hat jemand schon die 360 und die wii version gespielt und kann mir sagen welche besser ist?danke im voraus.:mosh:
 
Laut meinen Infos sollte man die Wii-Version favorisieren, da dort das Gameplay durch das Schwingen des Zauberstabs einfach mehr Sinn macht und spaßiger sei. Aber selber habe ich den Titel noch nicht gespielt.
 
Jau, test kommt am Montag.
Für Harry Potter Fans ein sehr nettes Game. Gewaltfrei, viele kleine, aber eher einfache Puzzles. Dafür kann man große Teile von Hogwards erforschen und die Story nacherleben, die sich in manchen Belangen eher an das Buch hält, als der kommende Film.

Allerdings ists fast ein "Casual Game", denn man kann nicht sterben und selbst der letzte Vollidiot kann das Spiel lösen, da die NPCs einem die Lösung mancher Rätsel verraten (ohne aufforderung) ....

Hab heute die xbox 360 Fassung durchgezoggt (ca 10 Stunden Spielzeit und 68 % aller Geheimnisse Gefunden - bin halt durchgerast ), aber die Wii fassung ist dank Fuchtelsteuerung deutlich intensiver (und auch eine größere Herausfrderung)

Ungeduldige nehmen aber lieber die PS2, PS3 oder 360 Fassung, da das Ausführen der Zauber mit der Wiimote etwas länger dauert.

Nur FInger weg von der PSP Version....
Mehr gibts am Montag im ausführlichen Test
 
ich habs mir mal für die wii gekauft und es mitm freund angezockt.
erster eindruck:
-schlechte grafik auf cube niveau
-die zauber auszufühern macht viel spaß aber...
-...das zielen und die kamera sind total ******* geraten
-hogwarts ist riesig und schön zu erkunden
wie bereits gesagt,habe es nur kurz angespielt.bisher finde ichs insgesamt ganz gut.;)
 
Saske hat folgendes geschrieben:

ich habs mir mal für die wii gekauft und es mitm freund angezockt.

erster eindruck:

-schlechte grafik auf cube niveau

-die zauber auszufühern macht viel spaß aber...

-...das zielen und die kamera sind total ******* geraten

-hogwarts ist riesig und schön zu erkunden

wie bereits gesagt,habe es nur kurz angespielt.bisher finde ichs insgesamt ganz gut.

Na ja Cube Niveau ist ja nicht unbedingt schlecht siehe RE4 , aber es stimmt die Grafik könnte etwas mehr Effekte vertragen und auch mal die ganze Zeit flüssig laufen, ansonsten ist die Optik O.K.. Gibt sehr viel schlimmeres. Ja die Kammera ist fürn A.... und die Wii Mote Gesten werden relativ spät umgesetzt. Manchal denke ich das Game hat meine Bewegung nicht mitgekriegt oder vergessen, aber dann passiert doch noch was. Man muss sagen, dass es ein sehr gelungenes H.P. ist und wenn man die Wahl hat, sollte die Wii Version bevorzugt werden, da die Steuerung ja wirklich mal anders ist.
8)
:cube: :gba: :nds: :wii:
 
Ist euch auch mal aufgefallen, dass sich manche Zauber nicht durchführen lassen, oder nur sehr schwierig?

Liegt das nun an der noch geringen Erfahrung der Spielfigur oder an der Steuerung?

Teilweise braucht es bei mir ein halbes Dutzend Kommandos, bis die Figur mal einen Zauber anwendet...
 
hmm ich hatte beim Test eigentlich keine Probleme - mit keinem Zauber.
Das Zielen dauert halt n bisi länger auf der wii. Versuch einfach mal nit ganz so große Bewegungen zu machen.

Das einzige was mit etwas zu lane gedauert hat, war das Verbrennen dieser vielen Sträucher im Gewächshaus.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

hmm ich hatte beim Test eigentlich keine Probleme - mit keinem Zauber.
Das Zielen dauert halt n bisi länger auf der wii. Versuch einfach mal nit ganz so große Bewegungen zu machen.

Das einzige was mit etwas zu lane gedauert hat, war das Verbrennen dieser vielen Sträucher im Gewächshaus.


Es ist eben der feuerzauber der solche Probleme macht...hauptsächlich...

Vielleicht liegt es auch an der Zielfunktion, die wirklich miserabel geworden ist.

Und wie konntest du dem Spiel in der Grafik bloß eine 8 geben? :nut:

OK, genug gemeckert...ist ein schönes Spiel.

Vielleicht kann mir aber grad mal jemand helfen:
Ich muss noch eine Schülerin zu den DA Treffen bewegen.
Die weigert sich aber zu kommen, wenn ich ihr keinen Geheimgang präsentiere.
Kann mir jemand sagen, welchen Gang ich finden muss?
 
weil die grafikwertung ja nicht nur aus technischen Aspekten besteht, sondern auch aus künsterischen.

Wie gut erkennt man die personen? Gerade bei Harry Potter ist der Vergleich zur Filmvorlage naheliegend. Zudem: Es ist eine 8 im Verhältnis der wii, und die hat bislang nur wenige Spiele, die so gut aussehen wir HP - traurig aber wahr-


Den Geheimgang findest du in ihrer Nähe. Du musst eine der treppen rauf (nicht weit, rechts von ihr)und dort das erste Bild anlabern. Ist also noch im selben Raum.
 
Danke sehr :)

Ansonsten will ich jetzt nicht über die Grafik streiten :D

HP ist recht Eindrucksvoll, was den Stil und den Wiedererkennungswert angeht, dass stimmt.

Aber sonst...ich würde eine 5 geben. :p
 
OK, nach fast 8 Stunden Spielzeit gebe ich mal ein vorläufiges Fazit:

Das Spiel macht Spaß, ist aber nicht der Hit.

Von den Spielen die ich habe wurde hier die Steuerung am schlechtesten umgesetzt.
Viele Befehle mit der Wiimote funktionieren einfach nicht richtig.

Das Gameplay lebt im Grunde vom Potter-Feeling.
Es macht Spaß Hogwards zu erkunden, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Interaktionsmöglichkeiten gewünscht hätte.

Die Aufgaben im Spiel beschränken sich im großen und ganzen auf das hin und herlaufen.
Und das ist nicht übertrieben.

Wenn das Spiel keine Potter-Lizenz hätte könnte es fast durch nichts Punkten.
Wer also mit den Büchern oder den Filmen nix anfangen kann läßt die Finger von dem Spiel.

Grafisch liegt es leider nur auf dem Level der PS2-Version.
Hogwarts wurde nett aufbereitet und die Figuren besitzen einen hohen Wiedererkennungswert.
Auch die Lichteffekte sehen teils nett aus.

Sondtechnisch ist das Spiel sehr gut.
Sowohl Sprachausgabe als auch Musik wissen zu gefallen.

Wertung:

Grafik: 5/10
Sound: 8/10
Steuerung: 8/10
Gameplay: 5/10

Gesamt: 7/10
 
LOL, mal abgesehen von deiner knauserischen Grafik Wertung (die ich nicht nachvollziehen kann., denn dann müsste man Wii Sports ne 2 in der Grafik geben) hast du fast schon mein Review zusammengekürzt...
 
Ich habe dein Review kaum gelesen, sorry. :halo:

Wii Sports?

Würde von mir ne 3 in der Grafik kriegen...2 wäre aber auch OK.
Allerdings kann man dem Spiel auch eine 5 oder 6 geben...wenn man den Charme bewertet ;)

Ansonsten kann man bei einem 10´er System nicht alle eventualitäten abdecken ;)
 
Probleme mit dem Fuchtelkontroller habe ich leider auch des Öfteren. Vor allem bei Duellen gestaltet sich das Ganze mehr nervtötend als unterhaltsam :knockout:

Alles in allem bin ich von dem Spiel ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Die Geschichte ist super zusammengestückelt, so dass ein Nichtkenner des Buches überhaupt keine Chance hat, die Geschichte auch nur ansatzweise zu verstehen. Da waren die Vorgänger um Längen besser.

Spieltechnisch ist das Spiel auch nur solala, denn die immer gleichen Aufgaben (finde X und erledige ne Aufgabe für den) langweilen sehr schnell. Habe jetzt ungefähr 50% des Spiels durch und ehrlich gesagt reizt mich das Spiel nicht unbedingt zum weitermachen.

Und dass der Koop Modus vom letzten Teil weggelassen wurde finde ich persönlich sehr sehr schade. Als Ausgleich hat man zwar dem Spieler viel Freiraum gelassen, doch das allein reicht einfach nicht aus, um das fade Gameplay wett zu machen.

Und optisch finde ich das Spiel teilweise schon fast grausam - allein die hölzernen Figuren enttäuschen auf voller Linie. Das Schloss und die Umgebungen sind zwar schön, aber mehr auch nicht.

Und die Kamera treibt mich zum Wahnsinn - super ätzend!
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Probleme mit dem Fuchtelkontroller habe ich leider auch des Öfteren. Vor allem bei Duellen gestaltet sich das Ganze mehr nervtötend als unterhaltsam :knockout:


Ist es überhaupt möglich manche Duelle zu gewinnen?

Habe jetzt zweimal gegen Malfoy und seine Bande antreten müssen.
Ich durfte zwar ein wenig zaubern, jedoch gab es so wie ich es sehen konnte, keine Chance auf einen Sieg.

Habe also verloren, dass Spiel lief aber dennoch weiter...
 
@Silverhawk
ich hatte bislang nur kleinere Duelle und die habe ich - mit Ach und Krach - gewonnen (also gegen Einzelne). So viele habe ich insgesamt also noch nicht ausgetragen, um jetzt mit Sicherheit sagen zu können, ob man immer gewinnen kann ;)
 
Zurück