Hardwarevergleich zwecks Kaufentscheidung

Brasko, schön zu sehen, das du schon sooooooo viele Spiele online testen konntest um sich so negativ darüber zu äußern.

Naja, mal im ernst. Sicher ist der Online Service der PS3 nicht perfekt, aber für den Anfang nicht schlecht. Da lässt sich auch noch viel mit Updates machen.
 
Für anspruchslose die einfach mal eine Runde online Spielen wollen reicht das im Moment auch völlig aus. Ich denke das dürften auch ein Großteil der Zocker darstellen. Und GFS sagte ja schon das man wohl noch einiges via updates nachreichen wird. Dennoch wird XBOX Live der deutlich bessere Service bleiben.

Obwohl ich was vermissen würde. XBOX Live hat einen in vielen Dingen arg verwöhnt.

Ich werde das später so halten, dass ich die Spiele die mich vor allem auch online reizen für die 360 kaufe ... und wenn ich offline Spielen will entscheide ich mich dann für die Version die besser abgeschnitten hat.

Damit sollte ich gut Leben können :D
 
Na gut, es gibt aber zig Titel wo es fast unmöglich ist den kompletten Gamerscore zu bekommen. Der online Koop ist sicherlich einer der großen Boni der 360. Frage mich ob sowas auch auf der PS3 kommt. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Schön ist wenn man die Wahl hat :D ... und die habe ich spätestens im nächsten Jahr mit beiden Konsolen :D
 
Was hat Xbox Live was die PS3 nicht hat? Das fragte ich mich schon lange...
 
Vieles :D

Mal im Ernst ... XBOX Live wurde 100 mal durchgekaut. Nutz mal die Suche. Ansonsten wenn du kannst vergleiche es einfach mit dem der PS3. XBOX Live ist dem Onlinemodus der PS3 meilenweit überlegen. Alles wirkt durchdacht und funktioniert reibungslos. Besser geht es derzeit einfach nicht. Man merkt einfach die enorme Erfahrung seitens MS. Vor allem aber merkt man das man sich hier wirklich Gedanken gemacht hat.

Lustig finde ich immer wenn man "Home" als Argument einwirft. Home hat an sich nichts mit dem Spielen und dem Rest zu tun. Es ist sicherlich ein toller Bonus. Ändert aber Recht wenig an der eher mageren Ausstattung des Onlinedienstes der PS3. Aber wie schon gesagt, wem es reicht einfach nur so ein bißchen online zu Spielen, dem reicht auch die PS3.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Vieles :D

Mal im Ernst ... XBOX Live wurde 100 mal durchgekaut. Nutz mal die Suche. Ansonsten wenn du kannst vergleiche es einfach mit dem der PS3. XBOX Live ist dem Onlinemodus der PS3 meilenweit überlegen. Alles wirkt durchdacht und funktioniert reibungslos. Besser geht es derzeit einfach nicht. Man merkt einfach die enorme Erfahrung seitens MS. Vor allem aber merkt man das man sich hier wirklich Gedanken gemacht hat.

Lustig finde ich immer wenn man "Home" als Argument einwirft. Home hat an sich nichts mit dem Spielen und dem Rest zu tun. Es ist sicherlich ein toller Bonus. Ändert aber Recht wenig an der eher mageren Ausstattung des Onlinedienstes der PS3. Aber wie schon gesagt, wem es reicht einfach nur so ein bißchen online zu Spielen, dem reicht auch die PS3.

Deswegen muss man für XBL bezahlen und der PS3 Onlinemodus ist kostenlos.
Und beim PS3 Onlinemodus ist noch viel möglich.
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Was hat Xbox Live was die PS3 nicht hat? Das fragte ich mich schon lange...

-Schriftlicher Nachrichtenaustauch WÄHREND des spielens
-Voice Chat WÄHREND des spielens und bei JEDEM Spiel, sogar wenn der Gegenüber ein ganz anderes Spiel spielt,
- eine einheitliche Freundesliste
- die Möglichkeit Freunde direkt von der Freundesliste aus und WÄHREND des Spielens zu einem Online Match einzuladen.
-Der eingeladene bekommt dann eine on-screen Benachrichtigung und kommt dann per Knopfdruck direkt in das von mir angelegte Onlinespiel, sofern er will, dauert keine paar Sekunden.
- Gamerscore bzw. freispielbare Erfolge, die ohne Umschweife jederzeit einsehbar sind- sogar außerhalb der Xbox 360, wie du in meiner Signatur sehen kannst. Zudem kann man diese vom Dashboard aus auch direkt vergleichen
- Die Möglichkeit, Spieler zu bewerten. Dadurch kann ich bestimmte Leute auch von meinen Onlinespielen ausschließen
- Spezielle Features je nach Spiel wie z.B. bei Virtua Tennis die Möglichkeit das letzte Spiel eines VT-Gamers in einer Wiederholung anzuschauen oder bei Viva Pinata der Tausch von Gegenständen, ohne dass der Gegenüber online sein muss.

Und abgesehen vom direkten online-Spielen bekommt man das alles kostenlos, auch voice Chat usw. Nur für das direkte Spielen braucht man einen Gold Account, den man bei Ebay z.T. recht billig bekommt. Ich zahle z.B. über mein bei ebay ersteigertes Jahres Abo umgerechnet 2,50 Euro pro Monat, und die ist es mir wert!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

BK! Da arbeitet nämlich ein ziemlich scharfes Gerät!

Und von mir noch 2 Daumen hoch für karaokefreak mit seinem beitrag! genau so siehts aus! das sag ich meinen kunden auch immer! aber bitte... ...wenn sie sich ne ps3 kaufen wollen... ...selbst schuld!

Tja, nur solche Verkäufer (wie es scheint), haben einfach keine Kompetenz. Sie erwänen von ihrem bevorzugten Produkt nur die Stärken und von der Konkurenz nur die Schwächen.

Der Beitrag von Karaokefreak, stimmt aber nicht alles, eingiges ist auf seine Vorlieben bezogen wie z.B der Controller.

Bei uns im Mediea Markt habe ich einmal beobachtet, wie in der LCD Abteilung potenzielle Kunden sich Sony Fernseher angeschaut haben, da kommt tatsächlich ein Microsoftvertreter und meint sie sollen lieber zu Samsung gehen. Und er kreiste die ganze Zeit da rum um die Leute von der Sonyabteilung wegzulotzen. Sowas ist doch fast krank. Wieso werden solche Leute überhaupt eingestellt.
 
Habe ich glaub' ich schonmal erwähnt, aber für mich ist das ausgeklügelte XboxLive gleichzeitig ein Segen und ein Fluch. Fluch deshalb, weil bei 9 von 10 Spielen der Single Player Modus mehr wie ein last Minute Effort anmutet und nicht wie ein vollwertiges Feature. Ich ziehe beim Zocken bevorzugt alleine los und lege da einfach mehr Wert auf schöne Geschichten, stimmige und abwechslungsreiche Szenarien, eine vertretbare Spieldauer oder zumindest ordentlichen replay value als auf Dauergeballer in seltsamen Arenen.
Derartige games kann man auf der 360 leider an einer Hand abzählen und ich hoffe einfach mal, dass die devs bei der PS3 etwas mehr Rücksicht auf den Einzelspieler legen. Naja, meine Hoffnungen ruhen auf Two Words, Bioshock, Alan Wake und darauf, dass Starbreeze bei The Darkness trotz dem obligatorischen MP Modus einen ähnlich genialen SP Modus wie in Chronicles of Riddick abliefern.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

BK! Da arbeitet nämlich ein ziemlich scharfes Gerät!

Und von mir noch 2 Daumen hoch für karaokefreak mit seinem beitrag! genau so siehts aus! das sag ich meinen kunden auch immer! aber bitte... ...wenn sie sich ne ps3 kaufen wollen... ...selbst schuld!

Tja, nur solche Verkäufer (wie es scheint), haben einfach keine Kompetenz. Sie erwänen von ihrem bevorzugten Produkt nur die Stärken und von der Konkurenz nur die Schwächen.

Der Beitrag von Karaokefreak, stimmt aber nicht alles, eingiges ist auf seine Vorlieben bezogen wie z.B der Controller.

Bei uns im Mediea Markt habe ich einmal beobachtet, wie in der LCD Abteilung potenzielle Kunden sich Sony Fernseher angeschaut haben, da kommt tatsächlich ein Microsoftvertreter und meint sie sollen lieber zu Samsung gehen. Und er kreiste die ganze Zeit da rum um die Leute von der Sonyabteilung wegzulotzen. Sowas ist doch fast krank. Wieso werden solche Leute überhaupt eingestellt.

Da stimme ich dir zu. Auch hier im Forum scheint es Leute zu geben, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als eine bestimmte Konsole mit Lobeshymnen zu überschütten und die Konkurrenz in Grund und Boden zu reden. Da stellt sich mir dann die Frage, wie toll ihre gepriesende Konsole denn sein kann, denn anscheind verbringen diese Leute ihre Zeit mehr in diesem Forum und dem Posten von Werbe-Beiträgen als vor der eigentlichen Konsole... ;)
 
selten blödes argument... vielleicht hat man noch anderes am rechner zu tun und kann nicht den ganzen tag zum zoggen nutzen. Zudem wer will schon die ganze zeit nur zoggen?
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

selten blödes argument... vielleicht hat man noch anderes am rechner zu tun und kann nicht den ganzen tag zum zoggen nutzen. Zudem wer will schon die ganze zeit nur zoggen?

Warum fühlst du dich angesprochen? Ich meinte nicht dich, sondern Leute wie McDaniel oder Powerpack und co.

EDIT: Abgsehen davon war das Agrument scherzhaft gemeint, was der zwinkernde Smiley verdeutlichen sollte.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

BK! Da arbeitet nämlich ein ziemlich scharfes Gerät!

Und von mir noch 2 Daumen hoch für karaokefreak mit seinem beitrag! genau so siehts aus! das sag ich meinen kunden auch immer! aber bitte... ...wenn sie sich ne ps3 kaufen wollen... ...selbst schuld!

Tja, nur solche Verkäufer (wie es scheint), haben einfach keine Kompetenz. Sie erwänen von ihrem bevorzugten Produkt nur die Stärken und von der Konkurenz nur die Schwächen.

Der Beitrag von Karaokefreak, stimmt aber nicht alles, eingiges ist auf seine Vorlieben bezogen wie z.B der Controller.

Bei uns im Mediea Markt habe ich einmal beobachtet, wie in der LCD Abteilung potenzielle Kunden sich Sony Fernseher angeschaut haben, da kommt tatsächlich ein Microsoftvertreter und meint sie sollen lieber zu Samsung gehen. Und er kreiste die ganze Zeit da rum um die Leute von der Sonyabteilung wegzulotzen. Sowas ist doch fast krank. Wieso werden solche Leute überhaupt eingestellt.

Da stimme ich dir zu. Auch hier im Forum scheint es Leute zu geben, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als eine bestimmte Konsole mit Lobeshymnen zu überschütten und die Konkurrenz in Grund und Boden zu reden. Da stellt sich mir dann die Frage, wie toll ihre gepriesende Konsole denn sein kann, denn anscheind verbringen diese Leute ihre Zeit mehr in diesem Forum und dem Posten von Werbe-Beiträgen als vor der eigentlichen Konsole... ;)

genau so siehts aus Ricewind.
hab den bericht(MM) vom pander erst jetzt gelesen und man kann wirklich
sagen dass des ne verdammt kranke scheisse ist!!! also ich wär zu dem fred hingegangen und hätten ausgelacht..:devil:
 
finish hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Pander hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

BK! Da arbeitet nämlich ein ziemlich scharfes Gerät!

Und von mir noch 2 Daumen hoch für karaokefreak mit seinem beitrag! genau so siehts aus! das sag ich meinen kunden auch immer! aber bitte... ...wenn sie sich ne ps3 kaufen wollen... ...selbst schuld!

Tja, nur solche Verkäufer (wie es scheint), haben einfach keine Kompetenz. Sie erwänen von ihrem bevorzugten Produkt nur die Stärken und von der Konkurenz nur die Schwächen.

Der Beitrag von Karaokefreak, stimmt aber nicht alles, eingiges ist auf seine Vorlieben bezogen wie z.B der Controller.

Bei uns im Mediea Markt habe ich einmal beobachtet, wie in der LCD Abteilung potenzielle Kunden sich Sony Fernseher angeschaut haben, da kommt tatsächlich ein Microsoftvertreter und meint sie sollen lieber zu Samsung gehen. Und er kreiste die ganze Zeit da rum um die Leute von der Sonyabteilung wegzulotzen. Sowas ist doch fast krank. Wieso werden solche Leute überhaupt eingestellt.

Da stimme ich dir zu. Auch hier im Forum scheint es Leute zu geben, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als eine bestimmte Konsole mit Lobeshymnen zu überschütten und die Konkurrenz in Grund und Boden zu reden. Da stellt sich mir dann die Frage, wie toll ihre gepriesende Konsole denn sein kann, denn anscheind verbringen diese Leute ihre Zeit mehr in diesem Forum und dem Posten von Werbe-Beiträgen als vor der eigentlichen Konsole... ;)

genau so siehts aus Ricewind.
hab den bericht(MM) vom pander erst jetzt gelesen und man kann wirklich
sagen dass des ne verdammt kranke scheisse ist!!! also ich wär zu dem fred hingegangen und hätten ausgelacht..:devil:

Vielleicht war das McDaniel? :bigsmile:
 
Zurück