• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware-Verkäufe in den USA: Xbox 360 & Wii sind topp

MathewX85 hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch gut in Erinnerung wie die ganzen Sony Fans am Anfang rumgeschrien haben, dass die PSP mit ihrer Übergrafik den grafisch ja so schlechten Ds, wegrocken wird. Und nun wird sowieso nur noch schön geredet.

Ich hab noch gut in Erinnerung wie die ganzen MS Fans am Anfang rumgeschrien haben, das eine DVD-9 genug Speicherkapazität besitzt, und es in nächster Zeit keinen Spiel geben wird, die diese füllen wird.
---> Blue Dragon braucht 3 DVDs.
Ich hab noch gut in Erinnerung wie die ganzen MS Fans am Anfang rumgeschrien haben, das Sony für Demos und Trailers Geld verlangt.
---> Demos und Trailers sind kostenlos.

Gut das ich schon an Anfang gesagt habe, das die PSP den Game Boy (bzw. NDS) nicht den Rang ablaufen wird, da Nintendo in dieser Hinsicht viel zu dominant ist. Aber auf mich hört ja wie immer keiner.

Sehr interessant, sogar die amis kaufen mehr GBAs als PSP. Was wohl auch am neuen Pokemon liegen kann.
Der Cube wurde statistisch nicht erfasst oder ist er in Übersee schon längst Geschichte?

nisssin schrieb folgendes:
"Wie gesagt, die Übermacht von BigN mit GBA und NDS sind erdrückend, doch die 10 Mio. PSP ist ein Achtungserfolg."

diesen satz kann man so gut in den stationären konsolenmarkt übertragen.
hätte vor der xbox irgend jemand gedacht, dass sich eine konsole von microsoft so gut verkaufen wird ?
die waren ja der absolute quereinsteiger und jetzt.....

Ich denke wenn es so gut weiter läuft, dann könnte MS durchaus die PS3 schlagen.

Die PS2 bleibt aber eine megamäßig erfolgreiche Konsole.

Das einzige, was ich as dieser Liste herauslesen kann ist, dass sich alle Konsolen gleich gut verkaufen.

Die PS3 und die Wii sind ausverkauft, deshalb geht nicht mehr!

Man darf nicht vergessen, dass jetzt nach dem Launch der PS3 bekannt ist, dass die 360 nicht schlechter ist.

Außerdem war die 360 ein ganzes Jahr völlig alleine auf dem Markt, erst jetzt ist die Marktsituation verändert.

MFG

Wo bitte kommen denn die 20 Millionen PSPs her?

Das Argument mit der sich noch immer gut verkaufenden PS 2 ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Wenn die Leute sich jetzt für eine Konsole entscheiden müssen und die PS 3 "nicht da" ist, greifen die Leute zu den anderen Kisten. Ich denke, die XBox 360 hat die Lücke gefüllt, die Wii und PS 3 aufgrund der wohl doch zu geringen bzw. eindeutig zu geringen Auslieferungesmengen hinterlassen haben.
Dazu kommen die PS 2 als etabliertes Altsystem, der GBA, der NDS und auch die PSP als ebenso hervorragende Lückenbüßer aus dem Handheldbereich.
Aber, wenn erst mal die eine Kiste gekauft wurde, wird mit der nächsten wohl erst einmal ein wenig gewartet. Wer jetzt mangels Vorrat auf ein altes System schwenkt, schadet womöglich dem Nachfolger.
Das geringere Übel sind natürlich Querkäufe aus dem Handheldbereich, aber ein gekauftes Altsystem aus dem Konsolensektor könnte ein "in Zukunft nicht gekauftes" Neusystem sein. Der Erwerb des Konkurrenzproduktes ist natürlich die noch eindeutigere Entscheidung.

damit wäre nintendo wieder mal gesamtmarktführer mit 1,6 Mio verkauften Konsolen (alle Systeme). mich wundert auch nicht ,dass sich die xbox360 so gut verkauft. wollte ich eine hd-konsole haben würde ich auch ne xbox360 kaufen und nicht diese seltsame ps3!

powerpack hat folgendes geschrieben:

damit wäre nintendo wieder mal gesamtmarktführer mit 1,6 Mio verkauften Konsolen (alle Systeme). mich wundert auch nicht ,dass sich die xbox360 so gut verkauft. wollte ich eine hd-konsole haben würde ich auch ne xbox360 kaufen und nicht diese seltsame ps3!

Und ausserdem ist die PS3 hässlich;) Am Samstag war ich mit nem Kumpel in der Stadt und auf einmal meint er zu mir:"Hey schau mal, da drüben im Schaufenster die haben nen PS3 Dummy stehen oder verkaufen sogar ne echte PS3!" Wir natürlich hin....dann war das am Ende einer von diesen zusammenklappbaren Tischgrills haha. Aber sah original aus wie die PS3...hätte ich nen Fotoaparat dabei gehabt dann hätt ich das fotografiert und hier reingestellt;)

Zurück