• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hardware Charts USA: DS Topp, PS2 besser als Xbox 360

Und obwohl ich Zelda bzw. Adventures und Rollenspiele mag konnte ich mich nicht an die Kindergrafik von Zelda gewöhnen. Bei Metroid gebe ich dir recht, sehr gutes Game. Kirby hatte ich mir gekauft weil es als eines der wenigen DS Games den Touchscreen sinnvoll nutzt.

Doch nach der Hälfte des Spiels habe ich es in die Ecke gelegt, da mir die Grafik einfach nichts war. Damit meine ich weniger die bunten Farben als die Gestaltung von Figuren und Umgebung.

Schau dir mal an wieviele DS Spiele es gibt und wieviele davon den Screen sinnvoll nutzen bzw. wo er einen Vorteil gegenüber dem normalen Steuerkreuz darstellt. Wirst sehen ein sehr sehr kleiner Prozentsatz

Wie die Wii-Grafik am Ende aussieht ist mir eigentlich egal. Habe mir einen HD-Fernseher angeschafft und die Grafik darauf ist einfach göttlich. JEDER der Games auf einem HD gezockt hat will grafisch nichs mehr anderes. Alles andere ist Selbstbetrug. In den nächsten zwei Jahren wird HD seinen Siegeszug weiter fortsetzen und damit werden auch die Verkäufe für PS3 und 360 steigen.

HD-Fähigkeit ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt in Richtung sichere Zukunft

Na ja. Jedem was er will. Jeder muß für sich entscheiden was er will und spielt.
Welch ein salomonisches Schlußwort. grins.

DeadlyRabbit hat folgendes geschrieben:

Habe mir einen HD-Fernseher angeschafft und die Grafik darauf ist einfach göttlich. JEDER der Games auf einem HD gezockt hat will grafisch nichs mehr anderes.

Da geb ich dir völlig recht, wer HDTV gesehen hat, wird PAL hassen. Das PAL-Verfahren ist inzwischen über 40 Jahre alt, es wird endlich Zeit für was neues...
Nintendo sollte die Popularität von HD nicht unterschätzen, alle grafischen Schwächen durch einen neuartigen Controller zu kompensieren ist eine gewagte Strategie...

@rockwell 1080
Stimmt. Zumal die Zukunft weisen wird in wie Weit die Dritthersteller den Controller sinnvoll nutzen.

Spätestens 2008 wird HD eine große Verbreitung haben und dann werden alle, die keine Spiele in HD zocken könne in die Röhre schauen. grins.

Wie gesagt. Jeder der bisher Spiele in HD gezockt hat schwärmt davon. Kritik kommt nur von denen die kein HD haben. Und egal was andere sagen, der Unterschied ist gewaltig und verflucht gut sichtbar.

blödsinn. am pc sind hd-spiele mit einer auflösung schon seit jahren standard. wer eine halbwegs gute grafikkarte hat (so wie ich) kann diese spiele locker am lcd-schirm zocken. für mich war/ist das allerdings alles andere als eine revolution oder so was. also nur von hd zu reden ist blödsinn!

Völliger Schwachsinn!
Innerhalb von 2 Jahren wird sich die HD Technik niemals in der Art und Weise durchsetzen das PAL bereits Geschichte sein wird.

Frühestens 2010 kann man da mal drüber nachdenken aber bis gahin wird in minimum 2/3 aller Haushalte immer noch ne PAL Glotze stehen.

Das müssen auch die Hersteller von Spielekonsolen beachten denn eine Konsole die nur HD Signale darstellen kann und kein Pal Signal würde nicht gekauft werden weil schlichtweg die Fernseher noch gar nicht bei den kunden vorhanden sind.
Diese HDTVs werden nämlich erst nach und nach günstiger und damit für eine breite Masse erschwinglich.

@jaypeekay @powerpack

Also hier hat niemand von einer Revolution geredet oder davon dass HD in den nächsten zwei Jahren Pal verdrängen wird. Dies wird definitiv nicht geschehen.

Ich habe lediglich behauptet, das HD in den nächsten zwei Jahren stark zulegen und in immer mehr Haushalten stehen wird. Die Preise für HD Fernseher sind jetzt schon stark gefallen, schaut euch doch nur mal an was sie noch vor Weihnachten gekostet haben, und in durchaus erschwinglichem Bereich.

HD mag keine Revolution sein aber Games bequem von der Couch aus auf einem schönen großen 16:9 Bildschirm ( 82 cm Durchmesser anstatt 17 oder 19 Zoll Monitor ) zu zocken ist einfach nur geil. Außerdem wird früher oder später ja auch das normale Fernsehprogramm und DVD`s in HD-Qualität angeboten.

HD ist die Zukunft auch wenns PAL wohl nie ganz ersetzen wird. Muß es ja auch nicht.

@DeadlyRabbit
Da muss ich dir widersprechen.
Du meintest das spätestens 2008 die HD Technik so verbreitet sein wird das alle die nicht in HD zocken können in die zitat: "Röhre gucken müssen"

Und das wird so nicht zutreffen das denke ich kann ich dir garantieren.
Auch wenn ich persönlich durchaus von HD überzeugt bin aber das wird sich wie gesagt erst langsam durchsetzen.

@jaypeekay

Da hast du mich falsch verstanden. Die Aussage sollte mehr ein Scherz sein. Röhrenfernseher-->in die Röhre schauen. Natürlich werden auch 2008 und später die Spiele ganz normal auf PAL Fernsehern spielbar sein und gut aussehen.

ABER. Wer sich eine Next Gen Konsole kauft ( 360,PS3 ) und das Potential der Konsole sprich ihre verbesserte Grafikleistung sehen/nutzen will, ( und für Geld was die Konsolen kosten will ich das ja auch ) der braucht einen HD-Fernseher und alleine deswegen wird sich HD weiter verbreiten.

Ob bei Freunden in der Werbung, in Zeischriften oder in Kaufhäusern, dir wird ständig die Grafik/Leistung von HD vor Augen geführt und irgendwann willst du`s dann auch haben. Versprochen.

In Amerika sind die nicht mehr schweineteuer und ausserdem ist es logisch sich ein neueres Gerät zu kaufen anstatt ein Altes. Das würde wohl fast jeder so machen der ein bisschen nachdenkt! Ausserdem sind die lager voll mit LCD/Plasma Glotzen weil sich die Erwartungen für die WM nicht erfüllt haben, da kommt sicher ein Preisturz in der nächsten zeit auch für D.

Und Powerpack hat natürlich recht. Mit einer anständigen Grafikkarte sind hohe Auflösung schon seit Jahren möglich. Am PC hab ich standard 1280x1024 mit ner ATI XT1800xt. Nur die meisten denken da gar nicht mehr dran :0)

Zurück