Hardware-Charts: Nintendo dominiert weiterhin

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Der Halo-Effekt war ja schnell vorbei für die Box, deren Verkauszahlen sinken wieder auf den alten niedrigen und für MS unbefriedigenden Stand. Mal sehen ob sich die hohen Zahlen der PS3 auch als Strohfeuer entpuppen.
 
G

Galathor

Guest
War doch klar, dass sich die PS3 aufgrund der Preissenkung etwas nach oben steigern kann, genauso war es klar, dass der Boom um Halo 3 gerade in Europa nicht wochenlang hält.

Trotzdem enttäuschende Zahlen auf beiden Seiten - wenn man bedenkt, dass die 360 ein Jahr mehr auf dem Buckel hat und die PS3 jetzt ja ihre tollen Exklusiv-Titel bekommt und gleichzeitig noch im Preis gesenkt wurde, so ist die Zahl auch nicht wirklich hoch.

Die XBox 360 hat auch deutlich nachgelassen, aber mal ehrlich - es handelt sich hierbei um die Zahlen einer Woche (!) aus Europa (!).

Wen interessieren solche Zahlen im Gegensatz zu wöchentlichen/monatlichen Zahlen aus den USA und Japan...
 

Live

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
0
@Galathor: Mich interessieren die sehr viel mehr, als die aus USA bzw. Asia.
 

Info

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
also ich find es mal schön, dass es mal Zahlen aus Europa gibt. mich interessieren keine Chartplatzierungen oder Verkaufszahlen aus nur einem Land in Europa.
neben den wöchentlichen Zahlen aus Japan und den monatlichen aus den USA fehlen halt die Zahlen aus Europa, ob nun wöchentlich oder monatlich ist mir dabei völlig egal. hauptsache, dass es überhaupt Zahlen gibt. :)
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
@Info: Auf vgchartz.com kann man ja immer die neuesten Zahlen sehen.

@Galathor: Naja die letzten Zahlen für die USA zeigen für die Wii: 124,410 (+17%), Xbox: 135,450 (-11%), PS3: 24,575 (-12%). Das wird sich wohl so fortsetzen. Geht also alles schnell wieder in die alten Bahnen vor Halo zurück und langsam beginnen wohl die Wii-Weihnachtseinkäufe.

Die Frage ist nur ob die Xbox-Verkäufe noch auf einen tieferen Stand als "vor Halo" sinken weil jetzt wirklich jeder der Gamepad-Shooter mag sich eine Box geholt hat oder ob sie zumindestens das Vorniveau halten können.
 
G

Galathor

Guest
@hektor

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar, auf den es sich lohnz, einzugehen. ;)

Ich bin da ganz deiner Meinung (oh Wunder) - aber so wird es der PS3 nicht anders ergehen, wenn ein Spiel wie MGS4 erscheint (FFXIII wird wohl in Japan etwas länger für einen Boom sorgen).

Die 360 hat dieses Jahr mit dem noch kommenden Mass Effect sicherlich mehr als gut abgedeckt, aber man muss abwarten, was sie im Jahr 2008 neben Alan Wake & Co. noch zu bieten hat, um weiterhin ordentliche Verkäufe erzielen zu können.

Denn man darf nicht vergessen, dass die Konsole ein Jahr länger auf dem Markt ist, als die Playstation 3 und wenn Sony es nicht bald schafft, die Verkäufe boomen zu lassen, wird sich an der Statistik der Verkaufszahlen nicht mehr sehr viel ändern (außer den angesprochenen "Booms" bei bestimmten Spielen).

PS: Das ist nur meine persönliche Meinung und Ansicht und bedarf keiner weiteren Basherei...
 
C

cracken

Guest
Die 360 wird sich sicherlich wieder steigern in Europa, da es nun neue Bundles gibt für 350 Euro.
 
E

Eliteknight

Guest
Die Wii wird sich sicherlich nicht viel mehr Steigern, weil wie der Nintondo Boss schon sagte, die Fabriken am maximum laufen, und in den USA auch 1 Jahr nach einführung der Wii non stop ausverkauft ist.
Ausserdem halten sie sogar noch Wii für Weihnachten zurück, die jetzt wohl bald auf dem Markt eintreffen werden.
Sicherlich könnte man die Leistung der Fabriken erhöhen, aber das haben sie ja gar nicht nötig, so halten sie die Nachfrage hoch.
 
I

Ice Pegasus

Guest
Das finde ich persönlich geil das die Wii und der Ds führen.Für PS3 schaut es ja eigenlich auch gar nicht mal so schlecht aus.Nur bei 360 sieht es jetzt nicht umbedingt so gut aus hätte eigentlich gedacht die wurde sich in Europa etwas besser verkaufen ,naja villeicht wirds ja noch.Aber gerade für die sehr Japan abhengigen Konsolen Ds und Wii stimmen mich diese Verk.Zahlen eigentlich sehr positiv villeicht kan ma jezt schönlangsam mal mit etwas schnelleren Umsetzungen zu manchen Games rechnen.Und bei manchen Games muss man ja immer noch hoffen das sie überhaupt in Europa erscheinen.Hoffe ja auf eine Europ. Version von Tales of the Inocenc(am liebsten in Deutscher sprache natürlich in Englisch bekomme ich ab und zu nicht alles von der Story mit were damit aber auch noch zu frieden) hoffentlich bringen die das bei uns raus und bitte nicht erst in 3 Jahren.
 

Saruman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
846
Reaktionspunkte
1
@hektor
Wo geht denn in den Staaten bitte alles in seine alten Bahnen zurück?

Das sieht nach 400-500k X360 Einheiten für den Oktober aus, wenn denn diese Charts stimmen. Fast die selbe Zahl wie im September.

Frag mich woher vgchartz ihre Zahlen beziehen und vor allem so schnell. Seriöse unternehmen wie die NPD Grp brauchen einen Monat und mehr um die Zahlen auszuwerten und die nichtmal eine Woche. oO
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Schön! Wii macht mehr als PS360 zusammen :)

Yoh! Wii ist ja sowas von am abloosen. Gibt ja auch nur langweilige Spiele mit Fuchtelkontrolle *muha*

MFG

McDaniel-77
 
I

Ice Pegasus

Guest
@McDaniel-77 schrieb folgendes:Wii ist ja sowas von am abloosen. Gibt ja auch nur langweilige Spiele mit Fuchtelkontrolle *muha*

-----------------------------------------------------

Am abloosen ? Du kanst aber schon lesen oder?
Und ein Bewegungslegasteniker scheinst du auch noch zu sein, ausser du hast irgend einen Spasmus,dann kan ich verstehen das du mit dem Kontroler nicht umgehen kanst.Kannst ja mal bei Nintendo nachfragen ob sie in Zukunft auch Behindertengerechte(Ja ich mein auch vom geistigen her:-))Kontroler herstellen können;-).....
 

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77 schrieb folgendes:Wii ist ja sowas von am abloosen. Gibt ja auch nur langweilige Spiele mit Fuchtelkontrolle *muha*


-----------------------------------------------------


Am abloosen ? Du kanst aber schon lesen oder?

Und ein Bewegungslegasteniker scheinst du auch noch zu sein, ausser du hast irgend einen Spasmus,dann kan ich verstehen das du mit dem Kontroler nicht umgehen kanst.Kannst ja mal bei Nintendo nachfragen ob sie in Zukunft auch Behindertengerechte(Ja ich mein auch vom geistigen her:-))Kontroler herstellen können;-).....


----------

Wuahahaha das Post des Jahres auf Daniels Geschreibsel *einrahm* :D
 
C

Cap10

Guest
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77 schrieb folgendes:Wii ist ja sowas von am abloosen. Gibt ja auch nur langweilige Spiele mit Fuchtelkontrolle *muha*

-----------------------------------------------------

Am abloosen ? Du kanst aber schon lesen oder?
Und ein Bewegungslegasteniker scheinst du auch noch zu sein, ausser du hast irgend einen Spasmus,dann kan ich verstehen das du mit dem Kontroler nicht umgehen kanst.Kannst ja mal bei Nintendo nachfragen ob sie in Zukunft auch Behindertengerechte(Ja ich mein auch vom geistigen her:-))Kontroler herstellen können;-).....


---------------------------------------------------------------------------


LOL

Wie geil! Jetzt wird schon der Nintendofanatiker Nr. 1 als Nintendohasser niedergemacht, weil er versucht hat, ironisch zu sein :D


@Pegasus

Man merkt, dass Du hier noch neu bist :D

Wenn hier auf gamezone einer Nintendo zu Füßen liegt, dann @McDaniel.
 
I

Ice Pegasus

Guest
@McDaniel-77:Oh das war ironisch Sorry war etwas undeutlich,dass "geschreibsel" hätte durchaus auch von PS3 4 live stammen können der hätte es wohl enlich geschrieben und da wer es keine Ironie gewesen.
 

RouN

Benutzer
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Anstatt euch groß und breit darüber auszulassen, welche Konsole in welchem Teil der Erde wie oft verkauft wird/wurde, hockt euch lieber hin und zockt ´ne Runde!

Was interessiert es einen Konsumenten denn, wieviel Absatz ein Konzern an seinen Produkten hat???

Oder schreibt Nintendo/Sony/Microsoft euch einen Gehaltsscheck aus?
 
Oben Unten