Happy Birthday

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all

HEY, DAS SOLLT HIER KEIN THEARD ZUM STREITEN WERDEN SONDERN EINFACH NUR EIN THEARD ZUR EHRE DES NINTENDO ENTERTAIMENT SYSTEMS!

ALSO WIE WÄRE ES EINFACH MIT:

HAPPY BIRTHDAY NES!



Jede Firma hat ihren Teil zur Entwickelung der Videospielgeschichte beigetragen ob nun Sega, Atari, Nintendo, Sony oder Microsoft das ist doch egal!:( ;)

Natürlich kann man sich drum Streiten wer nun mehr dazu beigetragen hätte ABER das spielt doch zum Schluß keine Rolle mehr oder?:0

All wrong again, es gibt nichts wichtigeres. Denn schließlich haben einige hier an den Konsolen mitgewirkt und können nun nicht verantworten, dass IHRE Konsole schlecht da steht.
 
@rpgmaniac:
Von mir aus, schließlich hat Edison auch nicht die Glühbirne erfunden. :sun:


@Thorsten:
Atari ist keine Konsole, sie bauten nur die erfolgreichste ALLER ZEITEN! :bigsmile:


8) Pitlobster
 
@pit
Klau mir nicht meine herrliche Argumentation!

128 Millionen US Dollar für Atari damit für das Stella Projekt.
Das ist Fakt und dazu kommen noch mal die Makler, Banken und anderen Kosten die eine solche Transaktion verursacht.

@rpg-m
Okay, damit endlich Ruhe herrscht. Fairchild hat als erste ein Telespiel (man bemerke die Bezeichnung) auf den Markt gebracht, daß man nachträglich mit relativ geringem Aufwand so modifizieren konnte, daß man ein anderes Spiel nutzen konnte. Damit gebührt Fairchild die Glorie eine Art Multi-Pong geschaffen zu haben. Ende! Keine Videokonsole!

Allerdings hast Du natürlich recht, wenn Du darauf hinweist, daß Atari zum Teil auf den Erfolg des Channel F mit einer Forcierung des Stella Projekts reagierte, wer war es aber auch nicht. Die Idee "Pong" ist im großen und ganzen Atari Property, daß Fairchild diese Idee weiterentwickelt hat, bedeutet aber nicht, daß die Firma dafür Credit erhält.

@farin
Hast ja recht, aber bestimmte Fakten sollten nicht durcheinander gebracht werden. Außerdem hat nicht das NES Geburstag (erst in zwei Jahren), sondern das Famicom.

Also :
Happy Birthday Famicom!

@ThoRsten
Übertreib mal nicht! Für mich geht es nur darum die zeitlichen Abläufe richtig darzustellen. Über die Pros und Cons der einzelnen Systeme habe ich mich nicht ausgelassen und werde das auch nicht tun.
 
Ja, ich sag aber lieber NES weil die Konsole unter den Namen hier in Europa besser bekannt ist!;)
 
Eigentlich hat alles im Jahre 1548 mit dem Olli SG-26000434 aus dem Hause Dorftrottel007 angefangen.

Diese aus Holz gebaute Konsole hat den Spielemarkt erst dahin gebracht wo er jetzt ist :bigsmile:
 
Naja der von dir genannte Olli SG-26000434 basierte ja eigentlich auf dem ThoRsten FX-9b0040 aus dem Jahre 20 n.Chr. Wichtigster Kunde war damals übrigens Jesus, der ein großer Fan der Spielkonsole war. Die Firma läßt sich auch bis 2000 v.Chr. zurück verfolgen, in diesem Jahr verkaufte man erstmals Löwen zum Spielen an Kunden.
 
Naja, wenn du den ThoRsten FX-9b0040 wirklich als ernste Konsole bezeichnen willst... ;)

Aber das will ich einfach mal so stehen lassen. Fest steht jedoch dass Dorftrottel007 vor ca. 2 Milliarden Jahren gegründet wurde, damals von einem Neandertaler namens Ollieptikus.
Anfänglich konzentrierte er sich noch auf den Bau von Speeren die für lustige Spiele wie "Säbelzahntigerjagd" oder "Dinosaurierärgern" verkauft wurden.

Mit der Erfindung des Rades jedoch gelang Dorftrottel007 endgültig der Durchbruch und die Spiele-Geschichte nahm ihren Lauf :bigsmile:
 
@Olli007 & Thorsten

Loool
Ich hätte gestern wegen euch, beinahe vor Lachen in die Hose gemacht. *g* :) :) :)

Der Olli SG-26000434 basierte ja eigentlich auf dem ThoRsten FX-9b0040 aus dem Jahre 20 n.Chr
und der Kunde war damals Jesus! Mega looool
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@rams-es

@ThoRsten
Übertreib mal nicht! Für mich geht es nur darum die zeitlichen Abläufe
richtig darzustellen.
**********************************************************************
Tja, dann hättest du wissen müssen, das Fairchild ihr Original Project Channel F bereits 1976 rausgebracht hat. Atari mit dem VCS jedoch ein Jahr später.:)
 
Ich glaube da hat aber jemand keine Ahnung von Videospielgeschichte...

Der Olli SG-26000434 basiert keinesfalls auf dem ThoRsten FX-9b0040. Er ist eine eigenständige Konsole mit einer damals revolutionären neuen Technik, gebaut aus Holz und zusammengehalten mit hochdosiertem Baumharz.
 
Der Meinung bin ich auch Pit :)

Das waren noch Zeiten,so zocken wie Damals wird wohl keiner mehr....

Nicht zu vergleichen mit den Games von Heute..:kotz:

Kann mich noch an das Knacken im Knüppel erinnern,sind ja

gebrochen die Meisten Sticks :praise:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück